Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Captains der Taskforces - Diskussionthread

<< < (102/132) > >>

Max:
Dass sich jemand in Taktik und Diplomatie auskennt, ist noch nicht widersprüchlich.
Dann auch noch ein Pilotenass, hmm. Seltsam fand ich da die Verbindung mit DS9, aber gut, da gabs ja auch Runabouts zu fliegen.
Insgesamt bzw. allgemein sollte man sich nicht zu sehr auf Fähigkeiten stürzen. Ich meine, klar, jeder hat Stärken und Schwächen, aber die so klar zu benennen... Das ist kein Abzählreim oder eine Formel à la "Wenn er das eine kann, darf er das andere nicht können", oder "Wenn er das eine besonders gut kann, muss auf der anderen Seite unfähig sein". Vielleicht sollte man statt besondere Fähigkeit gezwungen hervorzuheben, lieber auf die Wirkung des gewählten Lebenswegs (Piloten-Karriere beispielsweise) und der Ergebnisse (Abzeichen, verlieren für ein außergewöhnliches Ausweichmanöver, das das Schiff rettete) setzen...

Aber ich bin auch der Meinung, dass die Captains der Sternenflotte und auch der TF nicht alle mit Auszeichnung abgeschlossen haben müssen oder unter den Jahrgangsbesten gewesen sein sollten. Hier finde ich die Dichte in den Dienstakten zu hoch! Ich muss mal nachlesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Horpach nicht das Über-Ass ist ;) :D

darett:
Leute, noch einmal lesen. Ich hatte es überarbeitet.   ;)

Max:

--- Zitat von: daret am 08.12.11, 18:52 ---Leute, noch einmal lesen. Ich hatte es überarbeitet.   ;)

--- Ende Zitat ---
Mein Kommentar zuletzt war eher allgemeiner Natur.
(Die Änderungen solltest Du aber vielleicht auch auf den Rest der Akte anwenden, beim Lebenslauf steht beispielsweise noch 2350).

darett:
Hähä. Ups. So geändert.  ;D :Peace

Max:

--- Zitat von: daret am 08.12.11, 13:11 ---Lebenslauf:
-2342 Wird auf der Erde, in der Nähe von Köln geboren. 

-2366 Darett tritt der Sternenflotten Akademie bei und belegt neben dem Hauptfach Kommando, Fächer wie Diplomatie und Geschichte der Erde. (16)

-2370 schließt die Akademie mit Auszeichnung ab und wird auf Deep Space Nine versetzt, wo er die Station als Pilot unterstützt. (20)

...

--- Ende Zitat ---
*Hüstel* ;) :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln