Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Captains der Taskforces - Diskussionthread

<< < (111/132) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: SSJKamui am 05.03.12, 10:36 ---
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.03.12, 10:16 ---Eingangspost mit folgendem Zusatz versehen:
warum ich diesen Schritt gehe, sollte ja jedem klar sein. Diskussionen darüber bitte im Diskussionsthread. Den Link findet ihr im Eingangspost.

WICHTIGER HINWEIS: mit dem posten einer Dienstakte in diesem Thread erklärt ihr euch bereit, dass dieser von euch geschaffene Charakter frei im UNITY ONE Universum und anhängende verwendet werden darf. Auch wenn der Tod des Charakters damit einhergeht.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Gute Arbeit. Gefällt mir.

--- Ende Zitat ---

Jup sehe ich genauso.

--- Zitat von: PercyKeys am 05.03.12, 10:27 ---Der Zusatz "und anhängende" ist mMn nicht in Ordnung, weil dies ja auch Ableger einschließt, die erst noch entstehen. (Obwohl bestehende Ableger eigentlich auch ein Grenzfall sind) Dieser Thread bezieht sich auf Unity One, von daher kann man nicht erwarten, dass man auch mit dem Verwenden in Ablegern einverstanden ist. Daher solltegrundsätzlich die Erlaubnis hier erstmal nur für das gelten, wo Unity One draufsteht... neine Meinung...

--- Ende Zitat ---

Modmodus
Dein Post war im falschen thread

Aber zum Thema:

Wieso. Auch wenn JJ diese Spinoffs nicht alle selber schreibt, so gehören sie doch zum UO verse.

und er hat den Daumen drauf. Sprich was nicht in seine Pläne passt, wird nicht aufgenommen.

Er ist bei allen Serien mit beteiligt und damit quasi die Daten dazu, auch inklusive der TF captains frei.

problematisch wird es IMO nur wenn beide Serien Partner sind.

ein bsp: wenn jetzt in Morning Star die mnannschaft auf Captain Angus Ronsfield treffen sollte, müsste ich sowohl JJ als auch Ronny um erlaubnis fragen.

Außerdem ist es sowieso guter Stil, das man die ersteller der Captains fragt. hat Uli für die beiden auftritte von kendall gemacht. aber ich hätte nicht darauf bestanden.

Worauf ich hinauswill ist folgendes: Ich denke, man muss nicht zwangsläufig fragen, wenn man  einen der TF captains benutzen will. man macht es natürlich aus respekt vor den Ersteller. Aber so werden Captains von user die sich lange nicht gemeldet haben auf eis gelegt.

Visitor5:
Mit dem Zusatz sind offizielle Spin-Offs gemeint. Imho geht das schon in Ordnung, denke ich. (Was mich da eher interessiert ist die Jahresgrenze, die ich mir erbeten habe. Ich werde das heute Abend mal recherchieren.)

PercyKeys:
Jupp, das mit dem falschen Thread habe ich bemerkt, Alex... hier noch meine Antwort auf Visitor5s Kommentar dazu.

--- Zitat von: Visitor5 am 05.03.12, 11:05 ---Mit dem Zusatz sind offizielle Spin-Offs gemeint. Imho geht das schon in Ordnung, denke ich. (Was mich da eher interessiert ist die Jahresgrenze, die ich mir erbeten habe. Ich werde das heute Abend mal recherchieren.)

--- Ende Zitat ---

Das Problem bleibt aber im Falle von fremden Autoren. Den "Vertrag" hat man ja in dem Fall quasi mit Belar, aber nicht mit jemandem Anderen, dem Belar erlaubt hat, einen UO Ableger zu schreiben. Ich finde einfach, dass in dem Fall der "unbekannte" Autor der Höflichkeit halber um die Benutzung bestehender Figuren, die nicht von Belar stammen, bitten sollte bevor diese verwendet werden. :)

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.03.12, 10:16 ---Eingangspost mit folgendem Zusatz versehen:
warum ich diesen Schritt gehe, sollte ja jedem klar sein. Diskussionen darüber bitte im Diskussionsthread. Den Link findet ihr im Eingangspost.

WICHTIGER HINWEIS: mit dem posten einer Dienstakte in diesem Thread erklärt ihr euch bereit, dass dieser von euch geschaffene Charakter frei im UNITY ONE Universum und anhängende verwendet werden darf. Auch wenn der Tod des Charakters damit einhergeht.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Das kannst du so nicht stehen lassen - denn meinen Andorianer lässt (wenn überhaupt) nur einer sterben - ICH. Ebenso alle Captains mit denen ich evt. später noch etwas vorhabe.

Auch die "freie Verwendung" ist mir zu weit gespannt, denn immerhin muss diese Verwendung mit dem zusammenpassen, was ICH mit den Freunden plane, soweit sie von mir kreiert wurden.

Sollte ein völliger Rechteverzicht ab sofort die Grundbedingung sein, denn werde ich alle Captains aus diesem Thread entfernen, mit denen ich selbst noch etwas vorhabe.

Alles was ich gewähre ist ein eingeschränktes Nutzungsrecht (DIR, Lairis und Alex - eben nur in Absprache mit mir)

PercyKeys:
Auch diesem Aspekt von Uli muss ich zustimmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln