Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe

Captains der Taskforces - Diskussionthread

<< < (112/132) > >>

Lairis77:

--- Zitat von: ulimann644 am 05.03.12, 11:49 ---
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.03.12, 10:16 ---Eingangspost mit folgendem Zusatz versehen:
warum ich diesen Schritt gehe, sollte ja jedem klar sein. Diskussionen darüber bitte im Diskussionsthread. Den Link findet ihr im Eingangspost.

WICHTIGER HINWEIS: mit dem posten einer Dienstakte in diesem Thread erklärt ihr euch bereit, dass dieser von euch geschaffene Charakter frei im UNITY ONE Universum und anhängende verwendet werden darf. Auch wenn der Tod des Charakters damit einhergeht.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Das kannst du so nicht stehen lassen - denn meinen Andorianer lässt (wenn überhaupt) nur einer sterben - ICH. Ebenso alle Captains mit denen ich evt. später noch etwas vorhabe.

Auch die "freie Verwendung" ist mir zu weit gespannt, denn immerhin muss diese Verwendung mit dem zusammenpassen, was ICH mit den Freunden plane, soweit sie von mir kreiert wurden.

Sollte ein völliger Rechteverzicht ab sofort die Grundbedingung sein, denn werde ich alle Captains aus diesem Thread entfernen, mit denen ich selbst noch etwas vorhabe.

Alles was ich gewähre ist ein eingeschränktes Nutzungsrecht (DIR, Lairis und Alex - eben nur in Absprache mit mir)

--- Ende Zitat ---

Dito!
Dass jemand ohne meine Erlaubnis Lairis über die Klinge springen lässt, ist ein absolutes NO GO!
Ich würde hinzufügen, dass die Verwendung eines Captains immer mit dem Autor abgestimmt werden muss.

BTW habe ich alle Diskussionsbeiträge, die versehentlich in diesem Thread http://www.sf3dff.de/index.php/topic,570.msg134490/topicseen.html#new gepostet wurden, verschoben.

Oddys:
Ich sehe das im Grund ähnlich wie Uli, aber da es immer wieder Leute gibt die Inaktiv werden kann man es eventuell so formolieren:

Die Charaktere stehen zu freien Verwendung innerhalb des UO-Vers, in Absprache mit den jeweiligen Schöpfern, Veto ist innerhalb von zwei Wochen (einem Monat (oder sonst ein Zeitfenster) möglich, eine nicht Antwort wird dabei als stille Zustimmung gewertet.

So wäre einerseits verhindert das "Missbrauch" am Charakter betrieben wird andererseits können so auch die Charaktere von Inaktiven verwendet werden.

Alexander_Maclean:

--- Zitat von: ulimann644 am 05.03.12, 11:49 ---
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 05.03.12, 10:16 ---Eingangspost mit folgendem Zusatz versehen:
warum ich diesen Schritt gehe, sollte ja jedem klar sein. Diskussionen darüber bitte im Diskussionsthread. Den Link findet ihr im Eingangspost.

WICHTIGER HINWEIS: mit dem posten einer Dienstakte in diesem Thread erklärt ihr euch bereit, dass dieser von euch geschaffene Charakter frei im UNITY ONE Universum und anhängende verwendet werden darf. Auch wenn der Tod des Charakters damit einhergeht.

Gruß
J.J.

--- Ende Zitat ---

Das kannst du so nicht stehen lassen - denn meinen Andorianer lässt (wenn überhaupt) nur einer sterben - ICH. Ebenso alle Captains mit denen ich evt. später noch etwas vorhabe.

Auch die "freie Verwendung" ist mir zu weit gespannt, denn immerhin muss diese Verwendung mit dem zusammenpassen, was ICH mit den Freunden plane, soweit sie von mir kreiert wurden.

Sollte ein völliger Rechteverzicht ab sofort die Grundbedingung sein, denn werde ich alle Captains aus diesem Thread entfernen, mit denen ich selbst noch etwas vorhabe.

Alles was ich gewähre ist ein eingeschränktes Nutzungsrecht (DIR, Lairis und Alex - eben nur in Absprache mit mir)

--- Ende Zitat ---

@uli
Misst du da nicht mit zweierlei Maß.

mit den "Divided" Captains hältst du es ja genauso.

Ich kann bis zu einen gewissen Grad eure Bedenken verstehen, aber folgende Punkte möchte ich anmerken:

1. JJ wird NICHT jeden dahergelaufenen FF schreiber Zugriff aufs UO gestatten. Wer hier mitarbeiten will und darf muss gewisse Normen erfüllen. Und für Autoren dieses Schlages sollte es ein Gebot der Höflictkeit sein, auch den ersteller zu fragen.

2. Schätze ich JJ auch so ein, dass er entsprechenden Plänen von sich aus einen Riegel vorschiebt. Und gerade nach den Erfahrungen mit "ihm" wird er vermutlich davon absehen, einen TF Captain ohne Rücksprache zum Abschuss freizugeben.

3. Wenn wir die Regel so betonieren, behindert uns das beim Einsatz der TF Captains von usern die sich schon ewig und drei tage nicht gezuckt haben. Namentlich würde das sich um:

Sandra Shaw
Quentin McKallan
Jorel Torna
Alejandro Guevara
Sean Guyver
Fynn Ansome

betreffen.

@oddys
Guter Vorschlag.

das wäre ein Kompromiss den ich guten gewissens mittragen kann.

PercyKeys:
Guter Vorschlag, Oddys - da haben wir wirklich die wichtigsten Aspekte mit drin. :)

SSJKamui:
Ich stimme auch zu. Besonders da hier viele Nutzer nichts eigenes mit dem Captain machen wäre das sonst eine ziemliche Bürokratie, die nicht wirklich was bringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln