Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 152084 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #630 am: 29.05.12, 19:18 »
Geht klar. Und wer schreibt die um?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #631 am: 29.05.12, 21:26 »
Geht klar. Und wer schreibt die um?

Genau drei Personen... (Just me, myself and I... ;) :D)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #632 am: 29.05.12, 22:03 »
Passt.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #633 am: 06.01.13, 19:56 »
Nabend,

auf persönlichen Wunsch per PN von Selius, wurde der Charakter des "Captain Selius von der U.S.S. NAVIGATOR" ersatzlos gelöscht.

Nur zur Info.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #634 am: 28.01.13, 15:17 »
Mir gefällt de rneue "Freund" von Renee

ein efro ist da sowieso keine schlechte wahl.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #635 am: 28.01.13, 15:49 »
Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich den großen Blauen möglichst ohne Schaden an UO zu hinterlassen, wegstreiche und das ist das Ergebnis. Ich habe mich schließlich für das genaue Gegenteil entschieden, um ja keine Paralellen aufkommen zu lassen. Wie zum Beispiel, dass Thor'Caan von einer Wüstenwelt stammt, während der andere von Andoria stammt. Dann ein Schiff der Sovereignklasse gegen eins der Akira Klasse etc. Es freut mich, dass er dir gefällt und da mich die Efros ebenso faszinieren, wie die Trill, Tholians, Cardassianer und Andorianer waren die Efros für mich die logische Wahl. Vielen Dank für das Lob.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #636 am: 29.01.13, 01:18 »
Ich mag deinen neuen Captain! Klingt nach jemanden der mit Angus Ronsfield befreundet ist!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #637 am: 29.01.13, 06:53 »
@ Ronny

Vielen Dank. Das ließe sich einrichten. Ist vermerkt.
Ich habe sowieso vor, neben Lairis nun auch Ronsfield und Falk stärker zu featuren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #638 am: 21.04.14, 20:13 »
Captain
Edoardo Miguel Costa

Interessante Akte.
Der XO der "Charleston" muss ja ein merkwürdiger Typ gewesen sein ;) Die Verhaltensweise, die Brücke einfach zu verlassen, mag nicht sooo dienstgetreu sein, aber ich mag das, weil das mal was Neues ist :) Umso erstaunlicher aber, dass er als Kommandant so prinzipientreu zu sein scheint.

Die Familienkonstellation ist sehr spannend. Das gibt sicher auch viel für Geschichten her, denn ich kann mir gut vorstellen, dass seine Tochter im Grunde kaum eine Beziehung zu Costa aufbauen kann.

Es gibt ein paar Rechtschreibfehler, meiner Eintschätzung nach meistens eher Flüchtigkeitsfehler (z.B. "Seine Mutter bretreibt seither in der Einkaufsstraße einen kleinen italienischen Laden" -> betreibt. "hat er dennoch bedenken, dass Edoardo das Durchhaltevermögen" -> Bedenken, ob). Dann gibt es da noch einen unvollendeten Satz ("Kursberechnungen macht durch sein mathematisches Denken in kürzerer Zeit als seine Kollegen.").

So ein paar Nationalitätenklischees wären nicht mein Fall, aber sieht man es als Traditionsaspekte kann man da wohl nichts gegen aussetzen.


Eine Sache noch: Woher stammt der Name "MJOELNIR"?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #639 am: 21.04.14, 20:27 »
Captain
Edoardo Miguel Costa


Eine Sache noch: Woher stammt der Name "MJOELNIR"?

Ist der Hammer von Thor!

Die Akte finde ich nicht schlecht, allerdings die Geschichte mit dem ersten Offizier gefällt mir nicht so ganz. Warum will der unbedingt näher ran? Das ist etwas unglaubwürdig. Aber sonst ein gelungener Captain.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #640 am: 21.04.14, 20:29 »
Zitat
Eine Sache noch: Woher stammt der Name "MJOELNIR"?

Ist der Hammer von Thor!
Ah, danke für die Auskunft :)
Ja, der Name passt für ein Schiff der "Defiant"-Klasse  :Viking

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #641 am: 21.04.14, 21:27 »
Ich finde Captain Costa nicht schlecht.

Und mit dem XO der Charleston erkläre ich mir dass so, dass er sich unbedingt profilieren wollte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #642 am: 22.04.14, 10:18 »
@ Max

Zitat
Interessante Akte.
Der XO der "Charleston" muss ja ein merkwürdiger Typ gewesen sein ;) Die Verhaltensweise, die Brücke einfach zu verlassen, mag nicht sooo dienstgetreu sein, aber ich mag das, weil das mal was Neues ist :) Umso erstaunlicher aber, dass er als Kommandant so prinzipientreu zu sein scheint.

Vielen Dank. Das war er, ein richtiger Ehrgeizling. Er wollte unbedingt alleine ohne den Captain den Erstkontakt herstellen. Zwischen diesem Vorfall und seiner Kommandoübernahme auf der CERBERUS liegen ja ein paar Jahre, da kann man durchaus ein wenig seine Prinzipien modifizieren. Es ist aber so, dass er zwar ebenso wie der damalige Captain handeln würde, er aber vom Prinzip her ein strenges Regiment führt. Notfalls eben auch mit dem Mittel jemanden innerhalb des Schiffes dorthin zu versetzen, wo er seine Fähigkeiten besser einsetzen kann. Nicht jedoch, um jemanden zu bestrafen oder aus Böswilligkeit, nur weil ihn mal jemand kritisiert.

Zitat
Die Familienkonstellation ist sehr spannend. Das gibt sicher auch viel für Geschichten her, denn ich kann mir gut vorstellen, dass seine Tochter im Grunde kaum eine Beziehung zu Costa aufbauen kann.

Das stimmt. Da hat er Gemeinsamkeiten mit Belar, der seine Tochter ja auch noch nie gesehen hat, die er zusammen mit Tailany hat und bei den Großeltern auf Andoria lebt. Dies könnte eine gemeinsame Verbindung für die beiden sein und ich werde die Themen früher oder später aufgreifen.

Zitat
Es gibt ein paar Rechtschreibfehler, meiner Eintschätzung nach meistens eher Flüchtigkeitsfehler (z.B. "Seine Mutter bretreibt seither in der Einkaufsstraße einen kleinen italienischen Laden" -> betreibt. "hat er dennoch bedenken, dass Edoardo das Durchhaltevermögen" -> Bedenken, ob). Dann gibt es da noch einen unvollendeten Satz ("Kursberechnungen macht durch sein mathematisches Denken in kürzerer Zeit als seine Kollegen.").

Vielen Dank. Ja, das sind Tippfehler, die ich nicht entdeckt habe. Ich gehe später nochmal drüber, bevor ich die Akte fürs Wiki freigebe.

Zitat
So ein paar Nationalitätenklischees wären nicht mein Fall, aber sieht man es als Traditionsaspekte kann man da wohl nichts gegen aussetzen.

Naja ganz so schlimm ist es nicht. Er kommt eben aus Italien, seine Mutter und sein Bruder kochen italienisch und er ist damit aufgewachsen. Klar, dass er diese Küche selbst kocht und Temperament haben auch Briten. Nur eben anders und das wollte ich hervorheben.

Zitat
Eine Sache noch: Woher stammt der Name "MJOELNIR"?

Wurde ja schon erklärt.

@ Ronny

Zitat
Die Akte finde ich nicht schlecht, allerdings die Geschichte mit dem ersten Offizier gefällt mir nicht so ganz. Warum will der unbedingt näher ran? Das ist etwas unglaubwürdig. Aber sonst ein gelungener Captain.

Ich bin damit auch noch nicht so ganz glücklich. Irgendwelche Ideen und Vorschläge?

@ Alex

Zitat
Ich finde Captain Costa nicht schlecht.

Und mit dem XO der Charleston erkläre ich mir dass so, dass er sich unbedingt profilieren wollte.

Danke dir und genau so ist es auch. Zumindest war das mein Ziel.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #643 am: 22.04.14, 11:18 »
Das war er, ein richtiger Ehrgeizling. Er wollte unbedingt alleine ohne den Captain den Erstkontakt herstellen.
So eine Lebensweg zu verfolgen, wäre auch mal interessant ;) Immerhin hatte er es ja bis zum Commander geschafft und das, obwohl er es nicht mal recht zu merken scheint, wenn er hier einen Konflikt heraufbeschwört.

Eine Lösung, die den XO nicht ganz so unvernünftig darstellt, fällt mir auf Anhieb auch nicht ein. Ein Klassiker wäre natürlich, wenn ein "Wetterphänomen" zwischen dem Schiff dem seinem Ziel den ersten Kontakt verzögern würde, und der XO der irrigen Annahme wäre, man könne schon weiterfliegen, weil das Schiff das schon aushalte...

Zwischen diesem Vorfall und seiner Kommandoübernahme auf der CERBERUS liegen ja ein paar Jahre, da kann man durchaus ein wenig seine Prinzipien modifizieren. Es ist aber so, dass er zwar ebenso wie der damalige Captain handeln würde, er aber vom Prinzip her ein strenges Regiment führt. Notfalls eben auch mit dem Mittel jemanden innerhalb des Schiffes dorthin zu versetzen, wo er seine Fähigkeiten besser einsetzen kann. Nicht jedoch, um jemanden zu bestrafen oder aus Böswilligkeit, nur weil ihn mal jemand kritisiert.
Das klingt nach einer vernünftigen Verhaltensweise :)

Das stimmt. Da hat er Gemeinsamkeiten mit Belar, der seine Tochter ja auch noch nie gesehen hat, die er zusammen mit Tailany hat und bei den Großeltern auf Andoria lebt. Dies könnte eine gemeinsame Verbindung für die beiden sein und ich werde die Themen früher oder später aufgreifen.
Das würde mich sehr interessieren. Jetzt ist natürlich im Moment das Problem, dass die Kinder noch recht jung sind - wobei... wie alt ist Belars Tochter? Denn auch wenn einer Zweijährigen der Vater natürlich auch fehlt, hat sie die Mittel einer Teenagerin oder einer Erwachsenen, um das kundzutun ;)

Ja, das sind Tippfehler, die ich nicht entdeckt habe. Ich gehe später nochmal drüber, bevor ich die Akte fürs Wiki freigebe.
Für die Wiki-Artikel habe ich eventuelle Schreibfehler dann ohnehin immer noch rausgenommen :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #644 am: 22.04.14, 12:04 »
@JJ
Ich wollte ihn mir schon für Francis als Best Friend angeln. Beide sind etwa gleich alt (vier Jahre Altersunterschied ist in dem alter nicht gravierend.)
Einige ähnliche Erfahrungen während ihrer Dienstzeit. (Captain einer CENTAUR während des Dominionkrieges)

Könnte interessant werden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019