Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 319755 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #360 am: 29.01.11, 10:54 »
@ Belar: Darf ich noch mal nachfragen, was aus der Nachbearbeitung des Horpach-Bildes wurde? Es waren ja nur noch ein, zwei winzige Punkte...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #361 am: 29.01.11, 13:13 »
@ Uli

Hab ich mir gedacht, dass es dir gefallen wird. Freut mich.

@ Max

Argh, hab ich völlig vergessen. Was waren das nochmal für Kritikpunkte? Dann setze ich mich heute noch ran.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #362 am: 29.01.11, 13:43 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max

Argh, hab ich völlig vergessen.

Kein Problem; ich hoffe, Du nimmst mir mein Nachhaken nicht übel :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was waren das nochmal für Kritikpunkte?

Der erste Punkt ist der Übergang von den Schläfen zu den Ohren. Da wirkt es, als gebe es ein zusätzliches \"Haut-Dreieck\" vom Schädel zu den Ohrmuscheln.
Der zweite Punkt betraf den Übergang vom Hals zum Kragen, aber ich glaube, da ist eigentlich nichts zu beanstanden, weil eine helle Stelle (rechts) einfach vom Lichteinfall herrührt bzw. herrühren kann.
(Ich bin inzwischen auch irgendwie mit dem Hintergrund nicht mehr hundertprozentig zufrieden, aber den habe ich ja selber ausgewählt :D Das passt dann schon alles :D)
Danke, dass Du Dir die Mühe machst :))

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #363 am: 29.01.11, 13:50 »
@ Max

Nö, ich nehme nichts übel. Warum auch. Du hast ja Recht.

Werde sehen, was ich da machen kann. Ich werde auf jeden Fall nochmal drüber gehen und was den Hintergrund angeht, kann ich den jederzeit ändern. Wäre auch kein Problem.

Gruß
J.J.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #364 am: 29.01.11, 13:58 »
Beim Hintergrund schaue ich mich mal um, vielleicht bei TrekCore, ob es nicht einen Original-Hintergrund eines Gang eines Sternenflotten-Raumschiffes gibt. Aber der bisherige, neutrale ist so schlecht ja auch wieder nicht :)

ulimann644

• Gast
« Antwort #365 am: 29.01.11, 14:17 »
@JJ
Ich war schon drauf und dran, einen DA-Thread für Captains vorzuschlagen die abseits der User-DA\'s in den diversen FF vorkommen, bevor ich heute von der Aufhebung der Beschränkung auf einen Captain gelesen habe.

BTW: In Hinsicht auf zukünftige Ereignisse - Können die Captains auch für die übrigen fünf TF\'s erstellt werden, oder auch weiterhin nur für die 5. und 7. ??

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #366 am: 03.02.11, 00:30 »
@ Uli

Ups, hab vergessen zu antworten. Ich denke, die Captains der 5. und 7. sollten der dominante Part bleiben, denn diese beiden TFs werden in UO behandelt.  Aber ich frage mich, ob sie dann nicht besser bei den Nebenchars aufgehoben wären, die ja nicht für User offen sind, sondern nur für die UO Autoren und das auch so bleiben soll. Hier kann ja jeder User sich einen Captain basteln, der ihn ja dann verkörpert, allerding eben nur für 5 und 7. Die zweiten und dritten Captains sind dann aber nur noch zum Spaß. Ich persönlich wäre eher dafür, hier nur die Captains der 5. und 7. TF zu posten.

ulimann644

• Gast
« Antwort #367 am: 03.02.11, 06:47 »
Ich hätte generell einen \"Weitere Captains aus den FF\"-Thread begrüßt, damit der normale Captains-Thread übersichtlich bleibt.

Ich hätte sogar vorgeschlägen, die jeweilige FF-Serie in der Überschrift anzugeben.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #368 am: 03.02.11, 07:02 »
Mal ganz ketzerisch gefragt, (Ja ich weiß0 ist derzeit eine Angewohnehit von mir. ;) )

Brauchen wir für alle 150 bzw. dann 300 Mann eine DA? Ich meine ein paar davon werden nur mal kurze Auftritte haben, wenn überhaupt. da reicht doch Name Spezies und Schiff. Und nicht dass er als sechsjähriger von Hoverboard gefallen ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #369 am: 03.02.11, 08:01 »
@Alex

Alle 150 brauchen wir in der Tat nicht, aber wir sollten IMO einen Thread haben, wo wir, am besten für jede TF getrennt, die Captains aufführen, die in unseren UO und UO-Spin-Off-FF erwähnt werden.
Die DA\'s müssen nicht gleich von Beginn an so umfangreich sein, wie die bisherigen, ich denke da eher ein ein lebendes Nachschlagewerk, in welchem man die einzelnen DA\'s fortlaufend weiterentwickelt.
Möglicherweise könnten dort sogar mehrere User dieselbe DA weiterentwickeln, wenn sie diese gemeinsam in ihren FF verwenden.
Beispiel:
In ICICLE4 Wird ein Captain namens Ariane Degenhardt vorkommen.
Von dieser Person weiß ich bisher nur, dass sie nicht zu Dherans Fans zählt, und ein \"harter Knochen\" ist.
Wenn nun ein Anderer mit dieser Figur arbeitet, dann könnte er, in Absprache natürlich, weitere passende Eigenschaften, oder Fakten ihrer Vergangenheit einfügen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #370 am: 03.02.11, 08:09 »
Genauso meinte ich es ja.

ich muss mir ja auch für die FRF in O 2x07/ 2x08 paar Captains ausdenken.

drei habe ich ja, weil ich dafür bereits vorhandene verwende, eine vierte Kommandantin aus der Liste ist zumindest ins Auge gefasst. Und einen Fünften werde ich noch etwas näher beschreiben, da er (oder sie) bei meinen Rettungsplan ne Rolle spielt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
« Antwort #371 am: 03.02.11, 08:19 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Genauso meinte ich es ja.

ich muss mir ja auch für die FRF in O 2x07/ 2x08 paar Captains ausdenken.

drei habe ich ja, weil ich dafür bereits vorhandene verwende, eine vierte Kommandantin aus der Liste ist zumindest ins Auge gefasst. Und einen Fünften werde ich noch etwas näher beschreiben, da er (oder sie) bei meinen Rettungsplan ne Rolle spielt.

Der Vorteil wäre auch, dass man die Übersicht behält, und auf einen Captains-Pool zurükgreifen kann, falls man mal keine Idee für einen eigenen, neuen Captain hat.
Bei einem solchen Thread wäre zu überlegen, ob man bekannte Crewmitglieder im Anhang der jeweiligen DA erwähnt.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #372 am: 03.02.11, 11:22 »
Zitat
Mal ganz ketzerisch gefragt, (Ja ich weiß0 ist derzeit eine Angewohnehit von mir. ;) )

Brauchen wir für alle 150 bzw. dann 300 Mann eine DA? Ich meine ein paar davon werden nur mal kurze Auftritte haben, wenn überhaupt. da reicht doch Name Spezies und Schiff. Und nicht dass er als sechsjähriger von Hoverboard gefallen ist.

Da gebe ich Dir Recht, von allen brauchen wir wohl wirklich keine Akte.
Aber ich denke, ein Hauptmotiv dieser Unternehmung ist einfach, dass das Schreiben solcher Vitae schlicht Spaß macht :))

ulimann644

• Gast
« Antwort #373 am: 03.02.11, 11:38 »
Zitat
Original von Max
Zitat

Da gebe ich Dir Recht, von allen brauchen wir wohl wirklich keine Akte.
Aber ich denke, ein Hauptmotiv dieser Unternehmung ist einfach, dass das Schreiben solcher Vitae schlicht Spaß macht :))

Jopp !!
Wie gesagt, ein Werk, welches mit den diversen UO-FF mitwächst, wäre mein Vorschlag.
Wenn dadurch dann am Ende doch 150 ausführliche DA´s entstehen... na und... ??

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #374 am: 03.02.11, 13:43 »
Also die Idee mit dem eigenen Thread finde ich gut. Das kann man gerne so machen. Wenn ich einen dieser Captains mache, dann werde ich mein DA Muster beibehaltenl. Also haut rein.

TinyPortal © 2005-2019