Autor Thema: Captains der Taskforces - Diskussionthread  (Gelesen 322928 mal)

ulimann644

• Gast
Captains der Taskforces - Diskussionthread
« Antwort #150 am: 19.09.09, 12:41 »
Zitat
Original von Max
Man kann sich höchstens die Frage stellen, ab wann ein Rang wirklich durch einen Reifegrad legitimiert ist und wann alles nur noch die Abwicklung eines formalen Akts ist. Einen Ensign (normalen Alters) kann man meiner Meinung nach deswegen nicht zum Captain befördern, nicht weil er vielleicht nicht in der Lage wäre, ein paar Befehle zu geben (Kurssetzung, Schlachtmanöver usw.), sondern, weil er praktisch unmöglich die charakterliche Reife besitzen kann, die nötig wäre.
Irgendwelche Feinabstufung à la Chief Petty Junior Master First Second Third Class... da habe ich doch enorme Zweifel, dass man da bei jeder Abstufung wirklich einen bestimmten Reifegrad (um mal bei diesem Wort zu bleiben) zuordnen kann. Dann entscheidet wohl einfach die Zeit oder Fähigkeiten und diese Fähigkeiten, nun, die können auch mal ausnahmsweise von einem \"Kleinen\" erbracht werden.

Stimmt.
Bei den \"Feinabstufungen\" der einzelnen Kommando/Rang-Gruppen sollte man hier vielleicht nicht nur das Wort Reife benutzen, sondern vielleicht zusätzlich das Wort Erfahrung einsetzen, um nachzuvollziehen, warum es überhaupt diese Abstufungen gibt.
Ein Kommandeur hat es sicher leichter, sich ein Bild vom Erfahrungsgrad, oder vom Ausbildungsstand einer Person zu machen, wenn er weiß, ob der Mann/die Frau noch relativ neu bei der Truppe ist, oder - eben seinem/ihrem Rang entsprechend - länger dabei ist. ( Diese Einschätzung ist natürlich nicht Allumfassend, aber es vermittelt ein differenzierteres Bild der \"Truppe\" und ihrer Einzelcharaktere - ein Vorteil, der sicher nicht nur militärische Organisationen betrifft... )

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #151 am: 20.09.09, 14:37 »
Hab meine DA noch mal stark überarbeitet, entsprechend meinen Plänen für Defender, Season 2 & 3.
Vorsicht, spoilert ein bissel ^^:

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=36975#post36975
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #152 am: 20.09.09, 16:17 »
@ Lairis77
Kann es sein, dass sich an deinen Plänen bezgl. Defender einiges geändert hat? Das liest sich wahnsinnig spannend und genauso stelle ich mir eine Dienstakte vor. Ich freue mich schon auf Lairis Begegnung mit dem Admiral und auch auf den Rest.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #153 am: 20.09.09, 16:55 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Kann es sein, dass sich an deinen Plänen bezgl. Defender einiges geändert hat?

Nicht direkt geändert - es ist nur einiges hinzugekommen. Ich hab jetzt für 3 staffeln vorausgeplant, die Begegnung mit Belar fällt in die dritte und damit will ichs eigentlich schon fast enden lassen. Vielleicht noch eine Versöhnung und Hochzeit mit Jerad, wenn mir nach Kitsch ist :D.  
Hoffentlich komme ich überhaupt so weit ...

Zitat
 Das liest sich wahnsinnig spannend und genauso stelle ich mir eine Dienstakte vor.

Danke! :)) Ich hatte schon Angst, es wäre zu detailliert ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #154 am: 20.09.09, 17:04 »
Zitat
Original von Lairis77
Vielleicht noch eine Versöhnung und Hochzeit mit Jerad, wenn mir nach Kitsch ist :D.  

Wenn der rest der Episoden das bisherige Hin und her zwischen laitis und Jerad beibehalten werden, fordere ich sogar eien Hochzeit.

Viele serien die dieses Hin und her zwischen den Hauptfiguren beinhalten, enden meistens damit.

btw:
Wer wird denn später der neue XO? Prescott?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #155 am: 20.09.09, 17:42 »
@ Lairis77
Zitat
Nicht direkt geändert - es ist nur einiges hinzugekommen. Ich hab jetzt für 3 staffeln vorausgeplant, die Begegnung mit Belar fällt in die dritte und damit will ichs eigentlich schon fast enden lassen. Vielleicht noch eine Versöhnung und Hochzeit mit Jerad, wenn mir nach Kitsch ist großes Grinsen.
Hoffentlich komme ich überhaupt so weit ...

Du kommst sicher so weit. Da hab ich keinen Zweifel.
Und was planst du nach dem Ende? Einen Defender Spinoff im UO Universum oder was neues? Da kommt doch sicher noch was oder?

Zitat
Danke! fröhlich Ich hatte schon Angst, es wäre zu detailliert ^^.

Niemals. Je mehr desto besser.

ulimann644

• Gast
« Antwort #156 am: 20.09.09, 18:26 »
Zitat
Original von Lairis77
Hab meine DA noch mal stark überarbeitet, entsprechend meinen Plänen für Defender, Season 2 & 3.
Vorsicht, spoilert ein bissel ^^:

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=36975#post36975

Liest sich noch spannender als bei den ersten beiden Malen ( das zweite Mal wegen ICICLE 2 - Jetzt bin ich noch überzeugter, dass Lairis für den \"Schuhskandal\" in meiner 2. Folge die richtige Partnerin an Dherans Seite ist, zumal sie auch einen \"Stiefel\" verträgt... :D )
Da kann man schon gespannt sein auf die kommenden Folgen... :thumbup

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #157 am: 20.09.09, 22:06 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wenn der rest der Episoden das bisherige Hin und her zwischen laitis und Jerad beibehalten werden, fordere ich sogar eien Hochzeit.

Na, mal sehn ...
In der 7. Episode meutert er praktisch gegen sie un das kann die beste Ehe in Gefahr bringen ^^.
Danach ist eine Weile der Ofen aus und Lairis fängt nach \"Relitek\" was mit dem Kerl an, der von Karthal in Epi 05 gefoltert wurde. Aber das wird nicht halten (ich weiß noch nicht, warum).
Dann gibt es noch Captain Devereaux, der nach wie vor was für sie übrig hat.

Hach, ich wusste gar nicht, was Defender für ein Soap-Potenzial hat :D.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wer wird denn später der neue XO? Prescott?

Wäre wohl am logischsten ...

Zitat
Und was planst du nach dem Ende? Einen Defender Spinoff im UO Universum oder was neues?

Ein Spinoff - ja. Aber nicht zur UO-Zeit, sondern im 25. Jh.
Davor will ich aber Resistance und Pieces of Zero zu ende bringen.

Zitat
Original von ulimann644
Liest sich noch spannender als bei den ersten beiden Malen ( das zweite Mal wegen ICICLE 2 - Jetzt bin ich noch überzeugter, dass Lairis für den \"Schuhskandal\" in meiner 2. Folge die richtige Partnerin an Dherans Seite ist, zumal sie auch einen \"Stiefel\" verträgt... großes Grinsen )

?(  ?(  ?(
Die Frau hat ja alles mögliche - aber keinen Schuhtick :D.

Zitat
Niemals. Je mehr desto besser.

GUT! Ich plane nämlich genauso ausführliche Dienstakten über die anderen Mitglieder der Defender-Crew für meine Homepage.
Der XO ist schon fast fertig.

Star

• Captain
  • *
« Antwort #158 am: 20.09.09, 22:24 »
Die Dienstakte liest sich wirklich toll, ich mag so ein Soap-artiges hin und her, aber... sind die ganzen spoilerhaften Details nicht etwas, das man besser für sich behält? Ich würde das nicht unbedingt auf die Homepage stellen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

• Moderator
  • Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #159 am: 21.09.09, 09:19 »
Auf die Homepage kommt eine abgespeckte Version: Lebenslauf bis zur Übernahme der DEFENDER.
Das hier ist die Dienstakte für UO. Die mag spoilerlastig sein, aber Belar wird die Infos brauchen, falls er wieder mal Lairis in seiner Serien rumlaufen lassen will.

ulimann644

• Gast
« Antwort #160 am: 21.09.09, 09:40 »
Zitat
Original von Lairis77
 ?(  ?(  ?(
Die Frau hat ja alles mögliche - aber keinen Schuhtick :D.

Da geht es weniger um´s Behalten... :Andorian
Obwohl Dheran zuerst genau das vermutet...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #161 am: 22.10.09, 14:28 »
Damit ihr bescheid wisst: die Akte von Captain Alexander Daret wurde von mir in Übereinstimmung mit Daret gelöscht. Wir haben festgestellt, dass unsere beiden Konzepte nicht zusammenpassen. So wird nun Daret seinen Captain in einem eigenen Universum verwenden und einen neuen für die TFs kreieren, den dann die Autoren verwenden können. Es wird also keinen UO Spinoff aus Darets Feder geben, sondern ein eigenes Universum.

Gruß
J.J.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #162 am: 24.10.09, 01:14 »
So liebe Leute,
Knightfalls Ehrendienstakte ist nun fertiggestellt. Wenn was nicht passt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir das mitteilen könntet, denn die Akte soll so perfekt wie möglich werden. Möglicherweise hat von euch auch jemand Lust, ihm eine Urkunde zu basteln oder ein Render von seinem Schiff zu machen.

Desweiteren habe ich heute eine neue Benutzergruppe erschaffen, die sich Ehrenmitglieder nennt und habe Knightfall dort eingruppiert. Diesen Rang, kann man nicht durch Postings erlangen, er wird ausschließlich nur von Admins verliehen. Kriterien für die Verleihung gibt es keine, das entscheidet sich je nach Anlass. Wahrscheinlich nur beim Versterben eines Mitglieds.

Dies ist der Rang:

Ich hätte den Streifen gerne in Rot gehabt und das Symbol in Gold, aber das war mir leider nicht möglich und im Netz gabs das auch nicht. Hab überall gesucht. Auch bei KURO RPG.

Außerdem hat Knightfall nun einen Avatar mit Trauerflor.

Damit er uns unvergessen bleibt und zur Ehrendienstakte gehts hier:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?sid=&postid=69665#post69665

Liebe Grüsse
J.J.

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #163 am: 24.10.09, 06:00 »
Ich finde das echt klasse! Eine gute aktion!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
« Antwort #164 am: 24.10.09, 06:07 »
Darf man fragen, was bezueglich Knightfall passiert ist? Hab ich wohl Alles nicht mitbekommen... ist natuerlich traurig wenn jemand stirbt!

TinyPortal © 2005-2019