Forum > Technik

Danube Shuttle

<< < (21/23) > >>

SSJKamui:
Also, ich denke auch eher an Runabouts für Raumstationen. Die Frage ist, wie ist es bei Aussenposten? Benutzen die auch Runabouts oder spezielle Shuttles, die noch extra angepasst sind für häufige Atmosphärenflüge?

David:
Gute Frage.
Ich denke, das ist abhängig von der Größe der Station und ihrer Aufgabe.

Selbst so etwas kleines wie eine Subraumrelaisstation wird sicherlich ein Shuttle oder so haben, da es ja selbst dort zumindest ab und an eine Besatzung gibt (siehe TNG: \"Aquiel\").

Bin mir jetzt nicht sicher, was du mit Außenposten meinst.
Denkst du da eher an kleinere Sternbasen so vom Typ Sternbasis 375 oder an Außenposten auf Planeten?

Ich würde sagen, Außenposten, so klein sie auch sein mögen, haben bestimmt mindestens so viele Shuttles in Besitz, wie nötig sind, um in einem Notfall die gesamte Besatzung aufnehmen zu können.

Es wäre ja - aus Katastrophenschutzgründen - vollkommen hirnrissig, wenn da am Ende jemand Streichhölzer ziehen müsste.  ;)

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von David

Bin mir jetzt nicht sicher, was du mit Außenposten meinst.
Denkst du da eher an kleinere Sternbasen so vom Typ Sternbasis 375 oder an Außenposten auf Planeten?

--- Ende Zitat ---

Ich meinte eher Außenposten auf Planeten.

David:
Also ich kann mich an ein Bild aus einer TNG Folge erinnern.

Da ging es um eine Terraformingstation auf einem Planeten.
Und da stand auf einer Art Landeplattform auch ein Shuttle, ich glaube vom Typ 7 oder so.

Aber ich denke, da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.
Ein oder zwei Shuttles vom Typ 7, ein oder zwei spezielle Atmosphärenshuttles (kann man ja selbst zeichnen, etc.).

Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum das nicht so sein sollte.

TrekMan:
Ich denke die wedden genauso ausgerüstet sein, wie Raumstationen. Eher noch besser, das sie ein großes Portfolio an Bodenfahrzeugen haben könnten. Und dem Zusammenhang gibt es bestimmt Shuttles/Kleinere Frachter, die diese Fahrzeuge auch über längere Strecken bewegen können.
Mach ja keinen Sinn mit einem Bodenfahrzeug 1000 Km zu fahren, wenn es ein Transportshuttle in dem Bruchteil der Zeit machen kann. Siehe ARGO aus ST X.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln