Autor Thema: Danube Shuttle  (Gelesen 34940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Danube Shuttle
« Antwort #30 am: 24.09.09, 19:55 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ja das ist ein Waffenpod! ich glaube da sind ein oder 2 Torpedowerfer drin!


Jopp - das Ding habe ich als Lightwave-Modell...

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Danube Shuttle
« Antwort #31 am: 27.09.09, 00:17 »
Ich glaub ich hab es auch noch irgendwo als Model! Ich muß es mal für ein Wallpaper raussuchen!  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Danube Shuttle
« Antwort #32 am: 27.09.09, 03:51 »
Joa das wäre schön Ronsfield ;)  :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Danube Shuttle
« Antwort #33 am: 27.09.09, 08:52 »
So - habe die Danube-Class gefunden und mal eine kleine Szene gerendert, auf der man erkennen kann, wie das Shuttle mit POD ausschaut...


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Danube Shuttle
« Antwort #34 am: 27.09.09, 10:11 »
Sehr schick, aber die Warpgondeln könnten noch etwas leuchten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Danube Shuttle
« Antwort #35 am: 27.09.09, 10:32 »
Zitat
Original von Lairis77
Sehr schick, aber die Warpgondeln könnten noch etwas leuchten.


Jopp - wenn ich mal eine ernsthafte Szene damit erstellen sollte, dann werde ich mich darum kümmern.
Hier gings nur darum zu zeigen, welcher POD gemeint war, und wie das Shuttle damit aussieht

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Danube Shuttle
« Antwort #36 am: 27.09.09, 11:17 »
Es scheint aber der Sensorpod zu sein. weil es nur in der Mittge etwas gibt, was an eine Art Raketenwerfer erinnert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Danube Shuttle
« Antwort #37 am: 27.09.09, 11:19 »
Ja, ich habe mich auch schon gefragt, wo da was für Waffenabschuss geeignet sein kann.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Danube Shuttle
« Antwort #38 am: 27.09.09, 15:37 »
Zitat
Original von ulimann644
So - habe die Danube-Class gefunden und mal eine kleine Szene gerendert, auf der man erkennen kann, wie das Shuttle mit POD ausschaut...



Ok danke für die Arbeit, sieht verdammt gut aus.:respect:

Gibt es noch andre Module nun?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Danube Shuttle
« Antwort #39 am: 27.09.09, 15:39 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von ulimann644
So - habe die Danube-Class gefunden und mal eine kleine Szene gerendert, auf der man erkennen kann, wie das Shuttle mit POD ausschaut...



Ok danke für die Arbeit, sieht verdammt gut aus.:respect:

Gibt es noch andre Module nun?


Ich schaue nächste Woche mal nach - heute werde ich das nicht mehr schaffen...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Danube Shuttle
« Antwort #40 am: 27.09.09, 15:40 »
Bloß kein Stress machen ist halt nur so eine Frage, weil ich selbst auch noch nie was gefunden habe dazu.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Danube Shuttle
« Antwort #41 am: 27.09.09, 15:55 »
Zitat
Original von Star
Zumal ein Runabout auch völlig überflüssig ist, da das Waverider-Shuttle eine ähnliche Funktion erfüllen kann. Mit zwei kleinen Shuttles ist der Hangar schon voll genug - und selbst dann wird es eng. Bei meinen Deckplänen habe ich da ein wenig Geschummelt, in dem ich die Shuttles kleiner dargestellt habe, als sie eigentlich sind. Denn ich habe das Problem, dass Shannyns privates Schiff mitgenommen werden soll - aber es passt vorne und hinten nirgends rein. Hier mache ich das einfach wie die Autoren es mit dem Delta-Flyer gemacht haben, der rein rechnerisch auch nicht durch das Hangartor der Voyager gepasst hätte; ich erwähne es einfach nicht und hoffe, dass es niemandem auffällt :D

Was die Arbeiterbienen betrifft wüsste ich auch nicht, wozu man direkt 10 Stück braucht. Eine Nova-Klasse hat maximal fünf - wenn überhaupt.


Und wofür brauchst du fünf?

Zwei sind maximal sinnvoll, vielleicht noch ein drittes.
Die 3 könntest du aber höchstens in nem nahen Frachtraum
stecken.

So, ich habe nir maldie Freiheit genommen und nach dem
Verlust meines letzten meshes wieder eine Nova Klasse gebaut.
Und diesmal detailgetreu wie möglich was die Form angeht.

Und ich kann sagen dass du in den Hangar selber höchstens
2 Typ 9 Shuttles rein bekommst. Ein drittes Shuttle vielleiiicht
auch noch wenn du dafür wie gesagt die Zwichenwand zu
einem der Frachträume mit heraus reisst.

Ein Danube passt nie und nimemr rein es sei denn du
raisierst das Warp und Impulsesystem komplett ab.

Apropos Danube.

Hier ist ein sehr seehr schöner Querschnitt des Schiffes.

http://paul-muad-dib.deviantart.com/art/Runabout-Warp-Shuttle-98047035

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Danube Shuttle
« Antwort #42 am: 27.09.09, 18:26 »
@Uli

Der selbe Künstler ohne Pod:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Danube Shuttle
« Antwort #43 am: 17.11.09, 17:37 »
Ich möchte mal diesen Thread verwenden um eine Frage loszuwerden, die mir schon seit längerem im Kopf rumgeht:

Ab wann kann man ein Cockpit eigentlich als Brücke bezeichnen?

Der Begriff \"Brücke\" stammt ja bekanntermaßen aus der Seeschifffahrt und kann in diesem Bereich bei Booten auch schon mal ziemlich klein sein (mit Platz für lediglich ein, zwei Leute).
Dagegen kommt das \"Cockpit\" aus der Flug- und Raumfahrt und bezeichnet traditionellerweise den immer recht kleinen Steuerraum, in dem vorne maximal zwei Leute nebeneinander sitzen und an der Seite bzw. hinten vielleicht noch ein, maximal zwei weitere Sitzplätze sind.

Bei Sternenflotten-Schiffen und Shuttles sind die entsprechenden Steuerzentralen stets genau voneinander zu unterscheiden und man weiß stets, was als Brücke und was als Cockpit zu gelten hat.
Bei etwas größeren Shuttles jedoch, eben den Runabouts wie der hier besprochenen Danube-Klasse, könnte man das Cockpit aber theoretisch auch zur Brücke ausbauen.

Genau das führt aber zu der eingangs gestellten Frage:
Ab wann wird aus einem Cockpit eine Brücke? Ist es die reine Größe oder auch die Anordnung der Elemente bzw. Platzierung der dort tätigen Mannschaft?

Ein Beispiel für ein Mittelding zwischen Brücke und Cockpit liefert meiner Meinung nach Quarks Shuttle, mit dem er einmal auch versehentlich auf der Erde in den 1940er Jahren landete: Vorne sieht die Steuerzentrale wie ein leicht geräumigeres Cockpit mit zwei Sitzplätzen nebeneinander aus und direkt dahinter in der Mitte steht eine Art Captains-Stuhl, auf dem Quark immer saß.
Dabei bewegt sich diese größere Art von Ferengi-Shuttle mit 18 Metern Gesamtlänge in etwa denselben Dimensionen wie ein Föderations-Runabout.

Könnte man demnach schon von einer Brücke sprechen, wenn wie im obigen Beispiel Platz genug für einen \"Captains-Stuhl\" wäre, in dem der Besitzer/ Kommandant des Groß-Shuttles sitzt und nur seine Befehle gibt, ohne direkt in den Flugbetrieb einzugreifen?
Oder bräuchte man noch mehr Stationen/ Konsolen, vorzugsweise auch Stehplätze für eine größere Brückenmannschaft?
(Gerade Seeschiffe werden traditionellerweise ja meistens im Stehen gesteuert, wobei es inzwischen auch schon Sitze für längere Dienstphasen gibt).

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Danube Shuttle
« Antwort #44 am: 17.11.09, 17:52 »
Ich glaube das hängt noch mit andren Faktoren zusammen wie die Deckanzahl des Schiffes oder auch ob eine Kommandosessel vorhanden ist.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019