Forum > Technik
Danube Shuttle
Maik:
@Daret: Für was willst du eigentlich so ein Shuttle in der Nova-klasse haben?
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Daret
Nova- Klasse ist bestückt mir folgenden Shuttles: 4 Typ 9, 1 Waverider, 10 Workbees.
Liebe grüße Daret
--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich viel. Zu viel
bei dem RPG in dem ich und Tolayon mitspieln haben wir eine Promtheus. Wir haben zwei hangar.
Einen großen, der fast den ganzen bereich der Sekundärsektion einnimmt und einen kleinen an der unterseite der primärsektion.
Ingesamt stehen da:
- zwei Kampfshuttles
- ein Runabout
- ein Delta Flyer
- ein Argo
- ein Typ 11
- zwei Typ 6
- ein Workbee
Tolayon:
Also was den Hangar der Nova-Klasse betrifft, so dürfte der eigentlich kaum größer als bei der Defiant sein und da passt gerade mal ein spezielles Mini-Shuttle rein.
Von daher würde ich auch sagen dass die Nova gerade mal zwei kleinere Shuttles beherbergen könnte.
Denkbar wäre immerhin noch ein Refit oder eine Spezialanfertigung der Nova-Klasse, die ein Runabout gerade mal so beherbergen kann (dann aber auf Kosten von Frachtraum und andere Shuttles würden auch nicht mehr reinpassen).
TrekMan:
--- Zitat ---Also was den Hangar der Nova-Klasse betrifft, so dürfte der eigentlich kaum größer als bei der Defiant sein und da passt gerade mal ein spezielles Mini-Shuttle rein.
--- Ende Zitat ---
Naja, ob er gerade so kleine ist, ist die Frage, aber es ist zu vermuten, dass keine größeren Shuttle vom Typ IX oder X hinein gehen und wenn man bedenkt, das Nova-Klasse für planetare Landungen ausgerüstet stellt sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit, größerer Shuttles.
Ausserdem hat ein Runabout der Danub-Klasse knappe 32 Meter länge.
Ein zusätzklichen Workby oder eine Shuttle Kapsel des Typ 1 bringt man ja schnell irgendwo unter.
Quelle: Memory Alpha
Star:
Zumal ein Runabout auch völlig überflüssig ist, da das Waverider-Shuttle eine ähnliche Funktion erfüllen kann. Mit zwei kleinen Shuttles ist der Hangar schon voll genug - und selbst dann wird es eng. Bei meinen Deckplänen habe ich da ein wenig Geschummelt, in dem ich die Shuttles kleiner dargestellt habe, als sie eigentlich sind. Denn ich habe das Problem, dass Shannyns privates Schiff mitgenommen werden soll - aber es passt vorne und hinten nirgends rein. Hier mache ich das einfach wie die Autoren es mit dem Delta-Flyer gemacht haben, der rein rechnerisch auch nicht durch das Hangartor der Voyager gepasst hätte; ich erwähne es einfach nicht und hoffe, dass es niemandem auffällt :D
Was die Arbeiterbienen betrifft wüsste ich auch nicht, wozu man direkt 10 Stück braucht. Eine Nova-Klasse hat maximal fünf - wenn überhaupt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete