Forum > Technik

Danube Shuttle

<< < (16/23) > >>

Alexander_Maclean:
Wann soll denn das erwähnt wurden sein. Die einzigen Flüge zur erde die ich kenne, wurden entweder mit der Lakota(Paradiese Lost zweiteiler) mit der Defiant(diverse Episoden) und einen Ferengishuttle (kleine grüne Menschen) gemacht.

Und dann gibt es noch die aussgae von Kassidy Yates, dass man von DS9 aus vier wochen braucht um zu dem Planten zu kommen, wo ihr Bruder lebt und baseball spielt.

Tolayon:
Das mit der großen Entfernung wurde am Anfang einfach durch die Gesamt-Atmosphäre der Serie vermittelt... Dabei ist DS-9 tatsächlich nur etwa 50 Lichtjahre von der Erde entfernt, was meiner Meinung nach eher wie eine nachträgliche Verkürzung der Strecke wirkt (ähnliches Phänomen wie bei Voyager, wo man schließlich auch auf verstärkten Heimatkontakt gesetzt hat).

Das Problem besteht immer noch darin dass normale Raumschiffe für diese 50 Lichtjahre nur ein paar Tage brauchen, die wesentlich langsameren Runabouts (immerhin bis zu Warp 4,7 laut Autoren-Bibel zur Serie und von Kira in einer Folge indirekt bestätigt) würden dafür aber Monate unterwegs sein - eigentlich unpraktikabel für den regelmäßigen Linienverkehr. Auch die Größe der Runabouts dürfte eine geringere Maximalgeschwindigkeit unterstützen, da der Warpkern lediglich aus dem runden \"Teller\" oben im hinteren Reich besteht.

Mr Ronsfield:
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das die eine Reisegeschwindigkeit von Warp 4 haben, aber eine Maximal Geschwindigkeit von Warp 8!

Alexander_Maclean:
Aber letztendlich werden Runabouts nicht als \"Linienshuttles iengesetzt. die operieren nur als Missionsshuttles für die raumstationen.

Astrid:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Auch die Größe der Runabouts dürfte eine geringere Maximalgeschwindigkeit unterstützen, da der Warpkern lediglich aus dem runden \"Teller\" oben im hinteren Reich besteht.
--- Ende Zitat ---

Ist das irgendwo schriftlich festgehalten?
Ich eprsönlich sehe imo keinen Grund warum ein Warpkern
Immer Vertikal verlaufen muss.

Also ich finde so eiN Runabout hat genutg Platz für so einen Kern.

http://fc07.deviantart.net/fs51/f/2009/270/5/9/Runabout___Detailview_Engine_by_Paul_Muad_Dib.jpg

Sajuuk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln