Forum > Non-STAR TREK Science-Fiction
LAERTES-Universum: GOOD HOPE II - Ganz allein in der Nacht
Kai "the spy":
Hallo allerseits,
hier ist die vorerst letzte Geschichte aus dem LAERTES-Universum, es handelt sich um eine abgeschlossene Kurzgeschichte. Ich wünsche viel Lesevergnügen, Feedback ist wie immer sehr willkommen![enid] 166 [/enid]
Fleetadmiral J.J. Belar:
Schon gesaugt, aber wo ist denn Teil 1?
Kai "the spy":
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Schon gesaugt, aber wo ist denn Teil 1?
--- Ende Zitat ---
Gibbet\'s noch nicht in PDF-Form, kann ich bei Interesse aber nachreichen. Ansonsten kann man die Geschichte auch hier nachlesen. Allerdings handelt es sich nicht wirklich um eine direkte Fortsetzung, eigentlich sogar um eine ziemlich eigenständige Geschichte, die halt auf der titelgebenden Raumstation GOOD HOPE II spielt. Wer CAWDOR gelesen hat, dürfte auch mit GH II keine Verständnisprobleme haben.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich würde dafür plädieren, alles in PDFs zu veröffentlichen.
1. Ist es bequemer zum lesen, vorallem für die, wie mich, die sich das Zeug gerne ausdrucken würden.
2. Wenn schon Teil II als PDF vorhanden ist, sollte das im gleichen Maße auch für Teil I gelten. Also ich würde mich freuen, wenn du das nachreichen könntest, auch wenn es eigenständige Geschichten sind, gehören sie doch zur selben Serie und ich schrecke immer davor zurück Textgeschichten zu lesen und ziehe es vor, PDFs zu lesen und mir die auszudrucken. das abwechselnd mal so mal so zu veröffentlichen, kann nur für Verwirrung sorgen.
Gruß
J.J.
Kai "the spy":
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich würde dafür plädieren, alles in PDFs zu veröffentlichen.
1. Ist es bequemer zum lesen, vorallem für die, wie mich, die sich das Zeug gerne ausdrucken würden.
2. Wenn schon Teil II als PDF vorhanden ist, sollte das im gleichen Maße auch für Teil I gelten. Also ich würde mich freuen, wenn du das nachreichen könntest, auch wenn es eigenständige Geschichten sind, gehören sie doch zur selben Serie und ich schrecke immer davor zurück Textgeschichten zu lesen und ziehe es vor, PDFs zu lesen und mir die auszudrucken. das abwechselnd mal so mal so zu veröffentlichen, kann nur für Verwirrung sorgen.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt sehe ich es weniger als direkte Fortsetzung an, eigentlich halt eine Geschichte, die im selben Universum spielt und einige Charaktere aus diesem Universum verwendet. Der Titel bezieht sich aus meiner Sicht eher auf den Handlungsort, und da mal geplant war, es im Fanzine XUN zu veröffentlichen (was noch passieren könnte, nur nicht allzu bald), wo zwar GH, aber nicht CAWDOR erschienen ist, dachte ich, es wäre für die Stammleserschaft einfach ein Zeichen, dass diese Geschichte im vorher verwendeten Universum spielt.
Aber da ich nicht wegen Insubordination gegenüber des Flottenadmirals in der Brigg landen möchte: GOOD HOPE - Der zweite Galaktische Krieg (in der Filebase)
Aber Vorsicht: Ich war noch relativ ungeübt, als ich diese Geschichte geschrieben habe. Zwar ist nicht alles schlecht, aber für mich ist es heute eher so etwas wie Übungssache (und natürlich auch Teil des LAERTES-Canons).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite