Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Starship Troopers
SSJKamui:
--- Zitat von: daret am 29.05.12, 19:17 ---Das mit den Animes war mir bewusst. Nein. Ich meinte, ich finde es schade, dass es keine Serie von ST gibt, mit Realen schauspielern. Das wäre echt mal etwas Neues. ^^
--- Ende Zitat ---
Nun ja, das Problem bezüglich Realserie ist, Starship Troopers hat ein Weltraumszenario, ist aber gleichzeitig eine Infanterieserie, wo hauptsächlich Bodenkämpfe statt finden. Dies passt nicht in das Produktionsschema von US Realfilm Serien, die ihren Focus aus Kostengründen immer auf die Erde oder auf Weltraumszenen lenken, wo Planeten meistens nur Zweitrangig sind, um Kosten zu reduzieren. Starship Troopers dürfte leider in der Buch Form oder in der Verhoefen Form nur mit starken Änderungen als US Serie umsetzbar sein. (Und die Frage ist, ist Starship Troopers noch Interessant, wenn der Focus nur noch auf einen Raumkreuzer oder eine Raumstation gelegt ist und nicht mehr auf die Infanterie?)
(Ich glaube, dieser normale Produktionsmodus ist auch der Grund, warum die Star Wars Realserie nicht vorran kommt. Ich glaube, George Lucas will mehr und häufiger Planeten zeigen, als es mit dem heutigen Budget möglich ist und er will keine Serie schreiben, wo ein Sternenzerstörer X den Planeten der Woche anfliegt, abenteuer erlebt und danach wieder geht.)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Naja, wenn sie es besser machen, als die Vorgänger mal abgesehen vom 1er solls mir recht sein. Ich verstehe bis heute nicht, warum Starship Troopers bei uns auf dem Index gelandet ist. Inzwischen gibt es weit heftigere Filme.
--- Zitat ---Der Film wurde von Verhoeven nach eigener Aussage als Satire auf den Faschismus und Militarismus konzipiert. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (heute Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) indizierte den Film 1999 aufgrund der Gewaltdarstellungen und des pro-militaristisch interpretierten Inhalts. Nach Ansicht der BPjM spielen die satirischen Elemente nur eine untergeordnete Rolle. Der Film sei verrohend und geeignet, Kinder und Jugendliche sozialethisch zu desorientieren. Er darf daher nicht öffentlich beworben und frei verkauft werden. Aus diesem Grund läuft im deutschen Fernsehen nur eine gekürzte Version von Starship Troopers. Allerdings werden bei den TV-Ausstrahlungen nur die blutigsten Szenen geschnitten, die militaristischen Inhalte bleiben bestehen. Die DVD hingegen, die es nur in ungeschnittener Fassung gibt, ist indiziert worden.
--- Ende Zitat ---
Quelle: Wikipedia.de
ToVa:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.05.12, 19:14 ---Und der 1er ist nirgendwo erhältlich. Der fehlt in meiner DVD Sammlung und bin schon Jahre auf der Jagd. Für mich der einzig wahre SST Film.
--- Ende Zitat ---
wusste ich gar nicht. ich habe die ungeschnitte (also FSK18) deutsche Version seit Ewigkeiten rumliegen, gucke ihn aber nicht wirklich, so dass ich seit geraumer Zeit mit der Idee spiele ihn wegzugeben...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also................ist....das....*stotter*........eine....echte.....Kauf........*hust*......DVD?....*zitter* :wgeil
.....Wann...darf ich dir mein...Erstgeborenes im Tausch anbieten? Meine Seele vielleicht?.......
Mr Ronsfield:
Ich hab meine Version damals in Östereich gekauft! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete