Autor Thema: Starfleet-Germany - PbeM RPG  (Gelesen 3419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Starfleet-Germany - PbeM RPG
« am: 02.08.09, 17:37 »
Der Weltraum, unendliche Weiten...

  • \"Was soll das heißen, wir wissen nicht, wo sie sind? Falls es Ihnen entgangen ist, dieser Planet wird in Kürze auseinanderbrechen! Also finden Sie unsere Leute!\" schnauzte der Captain seinen Ersten Offizier ungehalten an.

  • Die USS Horizon erzitterte unter dem Einschlag eines der ankommenden Torpedos, während sie dem zweiten durch eine 90°-Rolle gerade noch ausweichen konnte. Dennoch reichte bereits der erste Treffer, um auf mehreren Decks die Plasmaleitungen zu überlasten und einen Teil des Rumpfes aufzureißen.

  • \"Was passiert, wenn wir den Mörder des Botschafters nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden finden?\" Calvins Miene hatte sich verfinstert, und seine Stimme kündete bereits von dem, was kommen würde. \"Dann geraten wir mitten in einen Bürgerkrieg.\"

  • \"Wenn wir die Cardassianer nicht dazu überreden können, uns die Formel zu übergeben, werde ich nicht in der Lage sein, rechtzeitig ein Mittel gegen das Virus herzustellen. Selbst im Quarantänemodus beträgt unsere Überlebenschance in einem solchen Fall maximal 4,734%.\"

Der Vulkanier zuckte nicht einmal mit der Wimper, als er seinem Vorgesetzten diese Prognose präsentierte.
[/LIST]
  • \"Roter Alarm! Alle Mann auf Gefechtstation!\" Es hatte begonnen...


Was würdest DU tun, wenn Du die Geschichte beeinflussen könntest?

Wenn das Schicksal eines Mannes, eines Schiffes, oder auch einer ganzen Zivilisation von Deinen Entscheidungen abhinge? Von dem was Du als nächstes schreibst?
 
 
Finde es heraus: IN DER STARFLEET GERMANY!

In der Starfleet Germany, einem Star Trek-basierten Email-Rollenspiel, spielen über hundert Spieler und formen eine Geschichte, deren Hintergrund an das StarTrek-Universum angelehnt ist.
  • Jeder Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines Sternenflottenoffiziers z.B. als Sicherheitschef, Counselor oder Chefingenieur und später vielleicht sogar als Erster Offizier oder Captain.
  • Wählt für euren Charakter eine bekannte Spezies (Trill, Vulkanier etc.) aus dem Star Trek-Univerum oder aus etlichen von uns eigens neu kreierten Spezies.
  • Der Clou an der Sache: hier bei uns spielt man nicht nur seinen eigenen Charakter, sondern gleichzeitig auch die seiner Mitspieler!
  • In kapitelähnlichen Abschitten schreibt man an den Handlungsfäden weiter, um danach wieder einen anderen Spieler weitermachen zu lassen.
  • Da es sich bei uns um ein Email-Rollenspiel handelt, gibt es dabei keine festen Zeiten, zu denen man schreiben kann oder darf, sondern immer dann, wenn man gerade Lust und Zeit hat.
  • Unser Spiel ist zudem kostenlos, abgesehen von euren individuellen Internetzugangskosten.

Hier habt ihr also die Gelegenheit, gleichzeitig eure schreiberische Kreativität auszuleben und durch die Ideen eurer Mitspieler dennoch immer wieder vor unerwartete Wendungen in der Geschichte gestellt zu werden. Spannung ist also vorprogrammiert.
 
Die Basis des Spiels bilden dabei über 10 verschiedene Einheiten , sowohl Raumschiffe als auch Raumstationen, jede davon mit ihrem eigenen individuellen Flair und Spielstil. Somit kann jeder Spieler auf seiner Wunscheinheit seinen persönlichen Vorlieben nachgehen.
 
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, erwartet dich bei uns eine spielerfreundliche Gemeinschaft, die sich auch außerhalb des Spiels erstreckt, z.B. in Form eines IRC-Chats, regionalen Stammtischen und zweier größerer Treffen im Jahr. Bei uns herrscht ein lockerer Umgangston, neue Spieler werden herzlich aufgenommen und einsteigerfreundlich in das Spiel eingeführt.
 
Neugierig geworden?
 

 
Dann komm auch du in die Sternenflotte, die Tore der Akademie in San Francisco sind geöffnet unter
www.sf-germany.de
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019