Autor Thema: Modell der Sigma-Station  (Gelesen 19698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Modell der Sigma-Station
« am: 02.08.09, 22:23 »
Hi,

ich habe eine Anfrage an euch. Und zwar geht es um ein Modell für meine RPG-Community. Ich spiele dort auf einem Schiff, der USS Avalon. Die Avalon ist ein Schiff, die auf einer 5-Jahresmission in der sogenannten Sigma-Region. Diese liegt auf der Grenze zum Beta- und Delta-Quadranten und ist im Grunde unerforscht. Dies soll die USS Avalon ändern.

Als Stützpunkt soll die Sigma-Station während der 5-Jahresmission erbaut werden. Das Aussehen der Station wurde noch nicht näher erläutert, zumal sie sich im Bau befindet und hier kämet ihr ins Spiel.

Wir bräuchten ein 3D-Modell dieser Station. Sie sollte relativ groß sein, da sie weitab der Föderaton operiert, aber an sich wären euch keine Grenzen gesetzt, was das Design angeht.

Perfekt wäre es, wenn man von der Station mehrere Modelle baut, welche dann die Station während der Erbauung darstellen, da wir die Station bereits in diesem Stadium regelmäßig bespielen. Aber an sich würde auch eine vollende Sigma-Station ausreichen.

Falls ihr noch ein paar Fakten zur Sigma-Region/Sigma-Station haben wollt, gibt\'s die hier:

Es wäre sehr schön, wenn sich jemand dazu finden würde. Es gibt keine Eile, denn die USS Avalon wird noch viele Abenteuer in der Sigma-Region bestehen und von daher wäre diese Station zu jedem Zeitpunkt eine Bereicherung.

mfg,
Will Pears,
die SFG
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #1 am: 02.08.09, 22:28 »
Hab\' vor einiger Zeit ein grobes Modell einer Station für
mein Stammforum gepuzzelt.

Richtige Richting? falsche Richtung?

Ist grobe zwei Kilometer im Durchmesser das Ding.



Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #2 am: 02.08.09, 22:34 »
Das wäre sicher intressant, auch die Station mal in der Bauphase zu machen! Zu welcher Zeit spielt das ganze?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Modell der Sigma-Station
« Antwort #3 am: 02.08.09, 23:10 »
Zitat
Original von Sajuuk
Hab\' vor einiger Zeit ein grobes Modell einer Station für
mein Stammforum gepuzzelt.

Richtige Richting? falsche Richtung?

Ist grobe zwei Kilometer im Durchmesser das Ding.



Sajuuk


Das Modell ist von der Größenordnung her schon in Ordnung (wobei ich mich gerade frage, wie klein die Schiffe sind, wenn die Station 2km groß ist).

Die Gestaltung finden ein Spieler auf der Avalon und ich noch nicht so genial, dass wir sagen, \"ja, wahrlich, das ist sie.\" Ich persönlich finde, dass dort zu viele Streben gesetzt wurden, denn schließlich soll eine Station ja zur Speicherung von Daten, zur Frachtaufbewahrung, etc. dienen und nicht zuletzt zur Datenauswertung. Deine Station sieht mehr nach einer Werft aus. Versteh mich bitte nicht falsch, das Modell sieht sicher mit einer Oberfläche, etc. gut aus, aber für die Sigma-Station passt es nicht ganz.

@Mr. Ronsflield

In der SFG spielen wir bereits das Jahr 2409. Der Verband wurde 1995 gegründet und um für Unabhängigkeit der laufenden DS9-Produktion und eventueller NAchfolgeserien zu sorgen, beschloss man damals, das Jahr 2395 als Ausgangsjahr zu wählen. Dennoch wurde der Canon nicht eingehalten und die RPG-Ereignisse bilden eine völlig andere Geschichte als der Canon.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #4 am: 02.08.09, 23:23 »
Ich wollte eigendlich nur wissen welche Epoche!  :D Eine TOS Station ist wesentlich weniger Arbeit als eine der späteren Serien!


Ich denke mal das du was in Richtung Unity One haben willst, oder?
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1101&sid=

@ Sajuuk
Ich mag das Design!

Kannst du deine Bilder bitte als Thumbnail posten! Bei einigen Useren sprengt es etwas den Bildschirm!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Modell der Sigma-Station
« Antwort #5 am: 02.08.09, 23:37 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich wollte eigendlich nur wissen welche Epoche!  :D Eine TOS Station ist wesentlich weniger Arbeit als eine der späteren Serien!


Ich denke mal das du was in Richtung Unity One haben willst, oder?
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1101&sid=


Richtig, sowas wie Unity One wäre nicht schlecht. Wenn du magst, kannst du dich ja mal an einer UO in Arbeit versuchen. Also diversen Bauarbeiten und Schweißarbeitern. Wie auch immer ;D

Aber im Prinzip sollte es wirklich UO-Ausmaße haben und auch die Epoche in etwa stimmt (vom Look her).

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #6 am: 02.08.09, 23:55 »
Es intressiert mich schon, aber ich hab noch mehrere Sachen am laufen, die will ich eigendlich erst beenden.

Also wenn du warten kannst... :(  :))
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Modell der Sigma-Station
« Antwort #7 am: 03.08.09, 03:08 »
Also eine Kopie von Unity One sollte es nicht sein. Ich denke, da hat Ani was dagegen und ich nebenbei bemerkt auch, aber der Stil kann sicher gerne als Vorlage gelten. Aber ich würde warten, bis Ani was dazu sagt.

@ Ronny
Zitat
Es intressiert mich schon, aber ich hab noch mehrere Sachen am laufen, die will ich eigendlich erst beenden.


Jaha, die Brücke zum Beispiel.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Modell der Sigma-Station
« Antwort #8 am: 03.08.09, 03:45 »
Jo, bitte keine Kopie der Unity.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Modell der Sigma-Station
« Antwort #9 am: 03.08.09, 04:58 »
Oho die Station hat gute Grundrisse, und 2409 klingt auch sehr gut. Hoffe das die Station einer mal fertig bekommt :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #10 am: 03.08.09, 07:26 »
@ Will

Naja, die Station war von Anfang an ja auch nur als
Aussenposten mit Schiffsreperatur Fähigkeit vorgesehen.
ich habe diese hier einfach mal auf gut Glück gepostet für die
ein oder andere Anregung. ;)

Die Station i 2,2 Kilometer im Durchmesser. ohh und um ein
Grössenverhältnis zu geben, die schwarze Connie die im
Hintergrund gedockt ist liegt in der Grösse zwichen Intrepid und Ambassador klasse.

Glaub\' mir. So klein wie sich die Zahl anhört ist die Station garnicht.
Und ya ich achte darafu das die Grössenverhältnisse zu allem zueinander
exakt passen. ;)

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Modell der Sigma-Station
« Antwort #11 am: 03.08.09, 10:17 »
Zitat
Original von Sajuuk
@ Will

Naja, die Station war von Anfang an ja auch nur als
Aussenposten mit Schiffsreperatur Fähigkeit vorgesehen.
ich habe diese hier einfach mal auf gut Glück gepostet für die
ein oder andere Anregung. ;)

Die Station i 2,2 Kilometer im Durchmesser. ohh und um ein
Grössenverhältnis zu geben, die schwarze Connie die im
Hintergrund gedockt ist liegt in der Grösse zwichen Intrepid und Ambassador klasse.

Glaub\' mir. So klein wie sich die Zahl anhört ist die Station garnicht.
Und ya ich achte darafu das die Grössenverhältnisse zu allem zueinander
exakt passen. ;)

Saj.


@Sajuuk:

Ah, verstehe. Wie gesagt, zur Schiffsverstauung ist sie sicher eine Top-Station, bloß für unsere Zwecke nicht ganz geeignet. Aber vielen Dank für das Angebot.

@Belar und Ani:

Eine Kopie von UO wäre denke ich auch nicht in unserem Sinne, da die Station ja mit uns und net mit deiner FF-Serie in Verbindung gebracht werden soll.

@Mr. Ronsfield:

Natürlich kann ich warten, denn weder ich noch meine Community möchten dich von deinen Projekten abhalten.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #12 am: 03.08.09, 10:24 »
Liste doch einfach mal auf was euch so genau in der Birne
rumschwebt. Dann kann ich vielleicht was als Anregung machen.

Die Grundformen kann ich ja immer relativ schnell aufbauen.

Es ist nur zu erwähnen dass ich eine ziemlich lange Arbeitswoche
habe. Wäre also nicht verkehrt auch andere zu Rate zu ziehen dabei.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #13 am: 03.08.09, 14:33 »
@Belar
Die werd ich als nächstes machen!

@Ani
Keine Angst! ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Modell der Sigma-Station
« Antwort #14 am: 03.08.09, 15:08 »
@ Ronny
Darauf freue ich mich schon. :bounce:
Du hast ja im Moment ja wieder einiges am Laufen.

@ Will
Zitat
@Belar und Ani:

Eine Kopie von UO wäre denke ich auch nicht in unserem Sinne, da die Station ja mit uns und net mit deiner FF-Serie in Verbindung gebracht werden soll.


Dann verstehen wir uns.  :]
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019