Autor Thema: Modell der Sigma-Station  (Gelesen 20071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Modell der Sigma-Station
« Antwort #15 am: 03.08.09, 19:13 »
Ich habe einfach mal rumgefragt auf unserer Nicht-RPG-Mailliste und hier sind die Mails, wie sich manche Spieler die Sigma-Station vorstellen:

\"Also wenn niemand eine andere Vorstellung hat, würde ich in diese Richtung tendieren:

http://imagecache5.art.com/p/LRG/35/3583/K9J2F00Z/star-trek--vanguard-space-station.jpg

Das ist die Vanguard-Station aus der gleichnamigen Romanreihe, allerdings darf es ruhig Unterschiede geben. Was mir hier in der Beschreibung sehr gut gefällt, ist die Wohn- und Geschäftsebene, die im Prinzip Häuser innerhalb eines Parks darstellen, der über mehrere Ebenen geht und damit gleichzeitig Arboretum, Quartiere und Promenade abdeckt.\"

\"Lol, ich haette es gern eckig. ;)
Aber am ende ist es mir egal, wobei schon einige (freie) Modelle
rumfliegen, die man nehmen koennte.

Nur es sollte KEINE Werft dabei sein, denn das hat die STation nicht.\"

Also soll es in Richtung der Vanguard-Station gehen, nur etwas eckiger, vereinfacht gesagt. Reicht das, oder braucht ihr noch konkretere Angaben?

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #16 am: 03.08.09, 19:17 »
Ich mußte schon bei deiner ertsen anfrage an die Vanguard denken! :D  Ich bin ja auch ein begeisterter leser davon! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Modell der Sigma-Station
« Antwort #17 am: 06.08.09, 23:45 »
Es kam nun die Idee auf, in die Grundform eine Pyramide reinzuarbeiten, zumal ja der Wunsch besteht, das irgenwie eckig zu haben.

Vielleicht könnte man ja den Pilzkopf unserer Station, der ja in der Sternenflotte Diskusförmig ist, als ein 32-Eck (oder 16, je nachdem wie es aussieht) gestalten und dann alsKörper, der vom Pilz ausgeht, eine Pyramide mit einer 8-eckigen Grundfläche nehmen. Die Pyramide könnte dann vielleicht am unteren Ende noch etwas abgerundet werden, wenn möglich.

Vielleicht könnte ja jemand mal eine ganz grobe Grund-Skizze (heißt es bei 3d überhaupt Skizze?) machen und die mal hochladen, damit ich die meinen Mitspielern einmal zeigen kann?
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #18 am: 07.08.09, 00:31 »
Ein kleiner unverbindlicher entwurf von mir:

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Modell der Sigma-Station
« Antwort #19 am: 07.08.09, 05:05 »
Den längs ring würde ich nur Entfernen sonst ein echt gutes Konzept was du da vorschlägst:respect:
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Modell der Sigma-Station
« Antwort #20 am: 07.08.09, 09:04 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ein kleiner unverbindlicher entwurf von mir:


Sieht sehr, sehr interessant auf. Eine wirklich überzeugende Station!
Allerdings ist sie mir deutlich zu kompakt und es fehlt (in der Grundanlage) vielleicht noch das gewisse Extra, um eine \"Protagonistin\" zu sein.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Modell der Sigma-Station
« Antwort #21 am: 07.08.09, 10:20 »
Finde ich auch. Setz doch noch einen Pilzkopf unten dran... ...also, verkehrtrum.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Modell der Sigma-Station
« Antwort #22 am: 07.08.09, 10:43 »
Also ich finde, dass die Station so wie sie ist, genial aussieht. Wenn jede näher beschriebe Raumstation was \"ganz besonderes\" hat, dann wirkt das imo unrealistisch. Und davon abgesehen ist die \"Captain\" unserer RPG-EInheit auch mit dem Design zufrieden. Sie war es die es eckiger haben wollte. Jetzt warte ich nur noch auf unseren \"Ersten OFfizier\", denn der wollte es wie die Vanguard haben. Mal schauen, ob ihm das gefällt.

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Modell der Sigma-Station
« Antwort #23 am: 07.08.09, 14:16 »
Wirkcklich sehr schön.
Ich finde, das ist ein sehr guter Anfang.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Modell der Sigma-Station
« Antwort #24 am: 07.08.09, 18:38 »
Ein gelungener Start IMO...
Bin schon gespannt wie es weitergeht - und was dann am Ende entstehen wird... ( soweit mag ich die Sigma-Station...  ) :))

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Modell der Sigma-Station
« Antwort #25 am: 07.08.09, 19:07 »
Zitat
Original von Will Pears
Wenn jede näher beschriebe Raumstation was \"ganz besonderes\" hat, dann wirkt das imo unrealistisch.

Wieso? Ein Porsche sieht auch nicht aus wie ein Ferrari.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Modell der Sigma-Station
« Antwort #26 am: 07.08.09, 19:14 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Will Pears
Wenn jede näher beschriebe Raumstation was \"ganz besonderes\" hat, dann wirkt das imo unrealistisch.

Wieso? Ein Porsche sieht auch nicht aus wie ein Ferrari.


Ja schon, aber ich hatte eigentlich immer das gefühl, dass der Pils-Kopf der geläufigste Typ ist und viele FFs und RPG-EIneheiten haben dann was ganz anderes... Aber das ist jetzt auch egal.

Denn auf unserer Einheit kommt das Konzept mehrheitlich gut an. Wir würden uns nur 1. wünschen, dass der Längsring wegkommt und 2. dass man die Station im Bau sieht, wie sie langsam wächst.

Ansonsten gab es Kommentare wie: \"Sieht wirklich genial aus\", \"ganz nett\", \"GENIAL\", \"gefällt mir\"... *Baugenehmigung raushol*

mfg
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Modell der Sigma-Station
« Antwort #27 am: 07.08.09, 19:25 »
Zitat
Original von Will Pears
Ja schon, aber ich hatte eigentlich immer das gefühl, dass der Pils-Kopf der geläufigste Typ ist und viele FFs und RPG-EIneheiten haben dann was ganz anderes...

Es kommt halt auch auf die Anwendung an; gerade bei Stationen könnte ich eine Ausdifferenzierung je nach Standort und Funktion schon verstehen.

Assets

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 63
    • http://www.uss-avalon.org
Modell der Sigma-Station
« Antwort #28 am: 07.08.09, 22:35 »
Also ich find das Ding schon sehr ansprechend als Rohform.

Da ich ja auch Spieler der Avalon und damit in der Sigmaregion bin, diese Station unsere Anlaufstelle im RPG ist, kann ich zum Verwendungszweck vielleicht ein bisschen was sagen:

Die Sigmaregion ist ein unerschlossener Sektor im Norma-Spiralarm der Milchstraße. Zweck der Station ist es, einen Ausgangspunkt für Erforschung und Kolonisierung dieser Region zu haben.

Noch mehr Hintergrundmaterial dazu findet sich unter:
http://www.sf-germany.org/einheiten/avalon/?n=Fos.Sigma

Ist alles nur Text, aber unter einem Link versteckt sich noch eine Karte der Galaxie und des Sonnensystems in dem die Station gebaut wird. (http://www.sf-germany.org/einheiten/avalon/?n=FOs.Sigma-Karte)

Hilft das weiter?
\"Authors like cats because they are such quiet, lovable, wise creatures, and cats like authors for the same reasons.\"
- Robert Davies

Thx an Kai der dieses schöne Zitat gefunden hat.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #29 am: 07.08.09, 23:11 »
Man könnte aber auch einfach sagen \"Vanguard\" :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019