Autor Thema: Modell der Sigma-Station  (Gelesen 20041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assets

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 63
    • http://www.uss-avalon.org
Modell der Sigma-Station
« Antwort #30 am: 08.08.09, 21:28 »
Jaein, es muß nicht in diese Richtung tendieren und außerem spielen wir nicht in TOS-Zeiten sondern im Jahre 2409. Es darf alles also schon um einige Stufen moderner sein ;)

Vanguard hatte auch Reparaturdocks, die unsere Station nicht hat, nur mal als kleiner Unterschied, aber der Sinn und Zweck der Station ist schon ähnlich (es gibt allerdings keinen geheimen Hintergrund und keine \"Gruft\" wie bei Vanguard).
\"Authors like cats because they are such quiet, lovable, wise creatures, and cats like authors for the same reasons.\"
- Robert Davies

Thx an Kai der dieses schöne Zitat gefunden hat.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modell der Sigma-Station
« Antwort #31 am: 08.08.09, 23:34 »
Ist mir schon klar das es modern sein wird, mir ging es ja auch eher um das Grundkonzept der Station!

Edit:

Ich hab für belar eine Tholianische Station gemacht, vieleicht geht sowas in die Richtung was ihr wollt:
http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1134&sid=
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Modell der Sigma-Station
« Antwort #32 am: 09.08.09, 11:20 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ist mir schon klar das es modern sein wird, mir ging es ja auch eher um das Grundkonzept der Station!

Da stellt sich zusätzlich schon mal die Frage, was man unter modern versteht, oder noch besser: mit welchen Mitteln man die Modernität zum Ausdruck bringen möchte.
Ich zum Beispiel finde immer \"luftige\" Designs recht modern, weil sie einfach einen gewissen Kontrast zu (bisherigen bzw.) gegenwärten Weltraum-Konstruktionen darstellten.

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Modell der Sigma-Station
« Antwort #33 am: 09.08.09, 11:32 »
hm,..also ich hab schon vor Wochen eine neue Station angefangen,da ich bei der alten noch immer nicht weiter komme und auch die Neue ist alles andere als fertig,..bei Interesse,könnte ich ein Bild posten

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Modell der Sigma-Station
« Antwort #34 am: 09.08.09, 11:33 »
Jo, zeig her!




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Modell der Sigma-Station
« Antwort #35 am: 09.08.09, 11:43 »
sagt noch nicht viel aus und schlicht,wie man es von mir gewohnt ist ;)

die Zylinder an der Unterseite sind Platzhalter sowie die die oberen Objekte,die später durch  Gebäude ersetzt werden sollen



Assets

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 63
    • http://www.uss-avalon.org
Modell der Sigma-Station
« Antwort #36 am: 09.08.09, 11:45 »
@Max: Naja, Vanguard ist eher klobig, klotzig, ein recht kompakter Block mit oben einem Pilz der in einer einzelnen Spitze endet. Eine recht kompakte Bauform. Sieht man sich dagegen die späteren Designs von Raumstationen an, gibt es viel mehr filigranere Details, zumindest auf der Oberseite. Aufbauten, Antennen, einzelne \"Gebäude\". Zusätzlich die geänderte Beleuchtung, eine Art indirektes, bläuliches Licht... eben mehr im Stil von TNG. Allerdings möchte ich auch nicht die Kreativität von jemandem bremsen, ich bin für jede Art eigener Vorstellung offen. Wie gesagt finde ich den Rohentwurf schon sehr gut.

@ Blacktec: Liebend gerne!

Schön wäre es, wenn am Ende mehrere Bilder herauskämen, in denen man sozusagen den Bauablauf der Station sehen könnte, von den ersten Rohkonstruktionen, dem Gerüst, bis dann am Ende zur Fertigstellung.

Die Bauzeit solcher Projekte zieht sich im allgemeinen über mehrere Jahre hin, ich meine wir hatten im RPG einmal etwas von fünf Jahren erwähnt.
\"Authors like cats because they are such quiet, lovable, wise creatures, and cats like authors for the same reasons.\"
- Robert Davies

Thx an Kai der dieses schöne Zitat gefunden hat.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Modell der Sigma-Station
« Antwort #37 am: 09.08.09, 11:47 »
Sieht schon ganz gut aus. Was ist mit der vorigen, die sah ja Megacool aus, wird die nicht mehr fertig?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Modell der Sigma-Station
« Antwort #38 am: 09.08.09, 11:52 »
das ist mein Haupziel sie einmal fertig zu stellen,aber ich hab seit langen keine neuen Ideen und hatte auch sonst ne Menge zu tun,daß ich garnicht dazu kam


Assets
ehrlich gesagt hab ich mich an sowas noch nicht rangewagt und habe keine Erfahrung eine Station von Grund auf zu gestallten,aber ich würde es versuchen,wenn sie die Wahl sein sollte,würde mich aber auch freuen von anderen Ideen zu erhalten um dieses Projekt zu beenden und das es so wird,wie alle sich das vorstellen,denn sie soll ja euch gefallen

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Modell der Sigma-Station
« Antwort #39 am: 09.08.09, 12:35 »
Zitat
Original von Blacktek
sagt noch nicht viel aus und schlicht,wie man es von mir gewohnt ist ;)

die Zylinder an der Unterseite sind Platzhalter sowie die die oberen Objekte,die später durch  Gebäude ersetzt werden sollen



Also das ist doch ein genial Entwurf!!! Gefällt mir persönlich sehr gut: Orginell ohne zu ungewöhnlich zu sein.


Zitat
Original von Assets
@Max: Naja, Vanguard ist eher klobig, klotzig, ein recht kompakter Block mit oben einem Pilz der in einer einzelnen Spitze endet. Eine recht kompakte Bauform. Sieht man sich dagegen die späteren Designs von Raumstationen an, gibt es viel mehr filigranere Details, zumindest auf der Oberseite. Aufbauten, Antennen, einzelne \"Gebäude\". Zusätzlich die geänderte Beleuchtung, eine Art indirektes, bläuliches Licht... eben mehr im Stil von TNG.

Wobei ich sagen muss, dass auch die TNG-Raumstationen auf mich einen (in diesem Kontext negativ gemeint: ) soliden Eindruck machen. Man denke an die, im Verhältnis zu anderen Rumpfteilen filigranen Pylonen der Enterprise-D. Also richtig lufitige Formen gibt es kaum, wobei ich das (Licht)Design der Raumstation von Star Trek Online eigentlich schon sehr gelungen finde; wie ein Schritt in die richtige Richtung :)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Modell der Sigma-Station
« Antwort #40 am: 09.08.09, 13:05 »
@Blacktek: Schönes konzept gefällt mir auch diese Blau Ton:respect:

Nur Untendrunter fällt noch was so wie Fraumraumsektion oder 1-2 Trockendocks oder Andockringsystem :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Modell der Sigma-Station
« Antwort #41 am: 09.08.09, 13:14 »
Das Stationsdesign gefällt mir sehr - anders als die Canon-Stationen aber nicht Über-Drüber-Anders... :respect:

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Modell der Sigma-Station
« Antwort #42 am: 09.08.09, 13:19 »
Schick, schick. :thumb:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Assets

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 63
    • http://www.uss-avalon.org
Modell der Sigma-Station
« Antwort #43 am: 09.08.09, 13:30 »
Also mir gefällt es auch sehr gut, es passt in meine Vorstellung einer Raumstation der Föderation sehr gut hinein.

Ich hab hier noch ein selbstgebasteltes Wallpaper mit einem Mesh von Andrew Hodges. Die Starbase 1 im Erdorbit, eben eine typische Raumstation. Ja, die ist auch etwas klobig, ich weiß. Ich bin nur leider kein \"Modeller\" sondern eher \"Zusammensteller und mit Photoshop Nachbearbeiter\", ich hab größten Respekt vor Leuten, die solche Modelle hinbekommen:

http://www.sf-germany.de/galerie/data/media/16/earth-station-a0185.jpg


Edit by Mr Ronsfield: Bitte Thumbnail oder Bild-Link Adresse verwenden!
\"Authors like cats because they are such quiet, lovable, wise creatures, and cats like authors for the same reasons.\"
- Robert Davies

Thx an Kai der dieses schöne Zitat gefunden hat.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Modell der Sigma-Station
« Antwort #44 am: 09.08.09, 13:32 »
Die Station wirkt gut nur der Planet ist bissel unscharf :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019