Autor Thema: ToVas 3D-Art  (Gelesen 67767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #225 am: 10.12.12, 16:31 »
Cool.
Der Querschnitt ist wirklich eine augenweide.  :bang

Allerdinsg kann ich mir auf den unteren Teil des Bildes keinen Reim machen.  :confused

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #226 am: 10.12.12, 19:42 »
Der Querschnitt ist sehr stylish! Mir gefällt die Wahl der Optik, in der das Schiff wie durchleuchtet (statt richtig durchgeschnitten) aussieht. ...Wobei ich fast bezweifel, dass das Dominion auf so ästhetische Grafiken setzt ;)
(nur, hmm, muss ich gestehen, dass ich die untere Bildhälfte im Moment noch nicht ganz zuordnen kann).

@Max... ich habe zu Teilen die Star Trek Organigramm Symbole wiederentdeckt wie Du siehst.... wenn Du noch interesse hast... kann ich sie zusammen stellen. 
Das wäre super. Im Moment vernachlässige ich die "Baustelle Zeichnen" etwas, aber wenn da wieder aktiv werde, hilft mir Inspiration sicher weiter oder gibt mir früher dem Impuls, mich mal wieder an CD oder den Bleistift zu wagen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #227 am: 10.12.12, 19:49 »
Danke für die vielen Vorschusslorbeeren... das Wochenende hat auch einige Neuerungen gebracht die die Szene erweitern (vermutlich aber hochkannt wie das leise Fluchen von JJ im Hintergrund schon andeutet ;) ) ... technisch war auch das umsetzbar, allerdings bin ich gerade etwas am Grübeln ob es so clever ist die Szene detailiert nach "oben" hin auszubauen... weils dann wirklich einiges zu sehen gibt und sich vieleicht die Elemente die Aufmerksamkeit stehlen.

Das komm jetzt natürlich darauf an, welche weiteren Elemente das Bild oberhalb der Enterprise enthalten soll. Wenn es sich beispielsweise um ein anderes Schiff handelt, dass beängstigend nah am Rumpf der Enterprise vorbeischrammt, also entsprechend prominent auf dem Bild zu sehen ist, dann verlagert sich der Schwerpunkt der Aufmerksamkeit zwar, aber sicher nicht zum schlechteren. Wenn es allerdings nur viele weitere kleine Elemente sind, dann ist es vielleicht tatsächlich besser das Bild im Querformat zu lassen. Aber ich glaube das Endprodukt wird mich so oder so begeistern :)

Zitat
Das hier ist als Outtake nebenher entstanden...

Brblblblbl :P

Ein toller Querschnitt und interessant umgesetzt. Das da unten kann ich aber auch nicht identifizieren. Ein Fracht- oder Waffenmodul vielleicht?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #228 am: 10.12.12, 20:17 »
Zitat
Das komm jetzt natürlich darauf an, welche weiteren Elemente das Bild oberhalb der Enterprise enthalten soll. Wenn es sich beispielsweise um ein anderes Schiff handelt, dass beängstigend nah am Rumpf der Enterprise vorbeischrammt, also entsprechend prominent auf dem Bild zu sehen ist, dann verlagert sich der Schwerpunkt der Aufmerksamkeit zwar, aber sicher nicht zum schlechteren.


Hm... kein ganzes Schiff. Der Quer-Schnitt kommt nicht von ungefähr... ^^
Na ich werde mal testen... leider nimmt das Bild auch verdammt grosse Formate an....



Zitat
Ein toller Querschnitt und interessant umgesetzt. Das da unten kann ich aber auch nicht identifizieren. Ein Fracht- oder Waffenmodul vielleicht?

Das sind die Warpgondeln der Jem'Hadar... das Bild ist ein "echter" Querschnittv - also wenn man so einen Bug wirklich in der Mitte Durchschneidet... da die Gondeln aussen liegen wie bei der Enterprise sind sie intakt... ohne Innenansicht... wobei ich auch nicht weiß obs da was zu sehen gibt. XD Die Gondel ist eigentlich nur drauf geblieben um das Schiff im Ganzen zu erhalten.... ohne seine Warpgondeln sieht der zwar immer noch Schick aus... aber schon gar nicht mehr so Dominionlike...

also so eben (in der Art)



Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #229 am: 11.12.12, 17:19 »
ALso ich bin schonmal gespannt wie deine Enterprise-E Szene weiterentwickelt wird! Sieht schonmal sehr vielversprechend (und nach viel Arbeit^^) aus :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #230 am: 13.12.12, 21:46 »
Cool.
Der Querschnitt ist wirklich eine augenweide.  :bang

Allerdinsg kann ich mir auf den unteren Teil des Bildes keinen Reim machen.  :confused

Mach dir keinen Kopp, das ist die geheime Tauchboot-Funktion ... Falls nicht, ist es drin, weil es gut aussieht ;).

Auf jeden Fall macht die Skizze - als Gesamtkunstwerk - optisch was her. :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #231 am: 15.12.12, 12:41 »
Ihr Götter,

was ich soll ich anderes noch sagen?
Das Bild mit den Jem'Hadar auf der Enterprise Hülle lässt mir alle Säfte im Mund zusammen laufen. Davon würde ich wahrlich gerne das ein oder andere Wallpaper sehen. Schade, dass du dies so selten machst. Der Bug Querschnitt ist ebenfalls eine Augenweide. Ach was sage ich, das alle ist eine Augenweide. Ich kann mich kaum satt sehen. Meeeeeeeeehr.  :w00t :thumbup :w00t
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #232 am: 26.12.12, 19:11 »
... und auch von mir ein Update bzgl. Dateigrössen (derzeitiger Stand 200 MB -.-) ... ich kann vermutlich nur in Zwischenschritten weitermachen oder ich demontiert wieder alles und mach mehrere Bilder draus... so ganz sicher bin ich mir bei allem noch nicht. =/ und sowieso... a million miles to go.



Dennoch heute die Antwort auf die Frage wie man Jem'Hadar auf die Schiffshülle bekommt: Man macht ihnen einfach (ihre) Tür auf.



Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #233 am: 26.12.12, 19:20 »
Geil.

ich möchte emien bitte nochmal wiederholen und hätte das gerne als cover
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #234 am: 26.12.12, 19:22 »
Woha!

Das schaut ein wenig unangenehm für die Jemmis aus.

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #235 am: 26.12.12, 19:25 »
Also wenn Ihr aus dem Erzgebirge einem an der Tür klopft schepperts aber im Karton.  :thumb

Das nenne ich echt mal EPISCH  :respect :respect :respect :respect :respect :respect

Ich liebe Cutaways. :D

Was die Datei Größe betrifft: Ich bin heil froh das ich 64Bit habe. Damit arbeitet es sich doch viel angenehmer.
Wenn Du pech hast führt wirklich kein Weg daran vorbei in Etappen zu arbeiten.
Aber ich würde nicht mehrere Bilder draus machen. Dafür ist die Gesamtszene einfach zu Gut.

Leela

  • Gast
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #236 am: 26.12.12, 19:43 »
Danke =)

Geil. ich möchte emien bitte nochmal wiederholen und hätte das gerne als cover

Oh ja, sorry... ist irgendwie untergegangen. Also wenn Du magst... kein Ding, kannst Du sehr gerne nehmen. Wenns irgendwann mal fertig ist stell ich es eh nur in die Vitrine und Staub es alle Jahre ab. Also wenn Du es nutzen möchtest lohnt es sich natürlich doppelt. =)

Was ich aber nicht versprechen kann, sind die End-Auflösung und die letztlichen Masse, ich weiß nicht inwieweit es sich noch verändert wenn noch... *schluck* der Rest draufkommt. Kann also sein das Du notfalls bisschen dran rumschneiden musst. Als Wandteppich isses aber defintiv nicht geplant momentan, insofern hoff ich das es die derzeitigen Masse halbwegs behält. 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #237 am: 26.12.12, 19:48 »
Gut dann warte ich auf das endprodukt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #238 am: 26.12.12, 19:58 »
Eine klasse Arbeit, da bleibt einem der Kommentar fast im Hals stecken.
Solche Illustrationen kennt man sonst nur aus Making-of-Büchern zu Serien und Filmen.

Wirklich beeindruckend.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:ToVas 3D-Art
« Antwort #239 am: 27.12.12, 02:35 »
Also "episch" ist genau das Wort, das ich auch verwenden würde, um dieses Bild zu beschreiben. Mann würde ich dich gerne für TDWC "verpflichten". Also ich bete ja darum, dass du mal an einem UO Covercontest teilnimmst. Dieses Bild werde ich auf jeden Fall auf meiner Platte speichern auch wenn alles in mir "WAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLPAPER" schreit. Geniales Bild.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019