Autor Thema: ToVas 3D-Art  (Gelesen 66863 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
ToVas 3D-Art
« Antwort #45 am: 14.08.09, 13:07 »
In der Tat, in der Tat...

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

ulimann644

  • Gast
ToVas 3D-Art
« Antwort #46 am: 14.08.09, 13:10 »
Sehr schönes Bild :thumb:
Der Planetenring jedoch ist für meinen Geschmack etwas zu transparent.

BTW: Hast du den Hintergrund selbst gezeichnet ??

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ToVas 3D-Art
« Antwort #47 am: 14.08.09, 14:36 »
Eine sehr schöne Komposition. Der Planet wirkt großartig, das Raumschiff - das von der Form her wohl eher kein Favorit von mir werden wird - auch. Mir gefallen vor allem die \"Schweife\", die die Projektile haben - recht lebendig.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
ToVas 3D-Art
« Antwort #48 am: 14.08.09, 16:14 »
Wieder mal ein Hammer Bild! :boah: :boah: :boah:
Das Schiff ist zwar etwas merkwürdig, aber auf seine Weise schön und vor allem originell. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein futuristisches Schiff aus dem 25. oder 26. Jh. ist.

Der Planet und der Spiralnebel sind toll! Auch die Torpedos gefallen mit. Wahrscheinlich PS-Postwork, oder?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ToVa

  • Gast
ToVas 3D-Art
« Antwort #49 am: 14.08.09, 17:35 »
Zitat
Original von Lairis77
Wahrscheinlich PS-Postwork, oder?


Tatsächlich ist an dem Bild nur das Schiff gerendert, alles andere ist im Photoshop. Der Planet selber ist (wie bei mir öfter) ein Zufallsprodukt. Ich hatte versuchen wollen eine relativ detailreiche Aufnahme einer Explosion übers Layeroverlay und die Distorsion aufzubiegen. Vereinfacht gesagt ist der Planet also nur eine über den Photoshop Rundgedrehte Explosionswolke. Nach kurzem hin und her, kam dabei der \"Planet\" raus. Ich war selber über das gute Ergebnis erstaunt. Dann die Kontrastwerte und Helligkeit angepasst, Scharfzeichen, etwas Atmosphäre und das wars... die Ringe habe ich erst später mit der Hand aufgesetzt.

Dann kam die Spiralgalaxien... und dann habe ich ewig gebraucht bis ich wusste, was ich als Schiff da reinsetzen wollte. Das Bild lag erstmal eine gute Weile brach. Das Bild ist also um den Planet und nicht ums Schiff herum entstanden.

Was die Magellan Klasse von Rivers3D angeht - das Schiff ist definitiv gewöhnungsbedürftig. Es sieht von einigen Seiten auch ein wenig aus wie ein dicker Wal. Dabei ist es gar nicht so untypisch... eigentlich ist es eine Voyager ähnliche Untertasse mit auf Defiant Art befestigten \'runden und übergrossen\' Triebwerken. Der Triebwerksring kann auch komplett abgestoßen werden. Ich persönlich finde, dass das Schiff aus einigen Perspektiven traumhaft aussieht - aus anderen Winkeln wirkt es eher schwerfällig.  
Was ich in Bezug aufs Rollenspiel sehr Interessant an ihm finde, ist, dass es relativ klein ist. Ich mag kleine Schiffe. Die gehen nicht so schnell kaputt und haben mehr Potential zum bespielen in meinen Augen.

Mesh by Rivers3D

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
ToVas 3D-Art
« Antwort #50 am: 14.08.09, 17:47 »
Zitat
Original von ToVa
Was ich in Bezug aufs Rollenspiel sehr Interessant an ihm finde, ist, dass es relativ klein ist. Ich mag kleine Schiffe. Die gehen nicht so schnell kaputt und haben mehr Potential zum bespielen in meinen Augen.


Ja, das ist tatsächlich interessant, zumal man damit auch mal beleuchten kann, was passiert, wenn Charaktere auf engstem Raum zusammen arbeiten. Die meisten anderen Schiffe sind ja mehr oder weniger kleine Städte, wenn ich da an die Galaxy oder Sovereign denke. ;D

mfg,
Will Pears

Edit:

Auf Blauem Hintergrund kommt das Schiff auch noch mal anders rüber.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
ToVas 3D-Art
« Antwort #51 am: 14.08.09, 17:50 »
Zitat
Da hängt ein Nebel über dem Schiff...
Ja, aber dennoch ist es nicht richtig. Denn du siehst die helleren Kanten relativ klar, wärend die Flächen nur blau sind. Da wäre etwas mehr \"Volumen\" im Nebel gut gewesen.

so von der Seite schaut das Schiff zumindest im vorderen Teil echt gut aus. Die Gondeln, auch wenn sie angeschmiegt sind, wollen mir nicht recht gefallen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
ToVas 3D-Art
« Antwort #52 am: 14.08.09, 17:57 »
Alter Schwede kommt das Schiff elegant rüber, sehr gut beleucht und sehr gute Details.

Respekt vor deiner Arbeit :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
ToVas 3D-Art
« Antwort #53 am: 14.08.09, 18:02 »
@ToVa
Das schiff strahlt eine gewisse Eleganz aus, auch wenn es ein wenig komisch wirkt.

@will
Ich finde kleine Schiffchen besser. So in die richtung Prometheus/ Intrepid.

Groß genug um sich nicht dauernd auf den Keks ztu gehn und klein genug um im Casino zünftige Partys zu feiern.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ToVa

  • Gast
ToVas 3D-Art
« Antwort #54 am: 14.08.09, 18:03 »
Zitat
Original von Maik
Respekt vor deiner Arbeit :))


Sorry, aber das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. Also so ein Schiff in 3D zusammenzuschrauben schaffe ich nicht. Das Mesh ist von Rivers3D - bevor mir hier fremde Federn anheften.
 ;)

edit: Ich habs jetz gleich nochmal drunter geschrieben, sicher ist sicher.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
ToVas 3D-Art
« Antwort #55 am: 14.08.09, 18:10 »
Ach so sorry habe das da bissel falsch verstanden dachte das ist von einer andren Seite /Projekt von dir. ist eben mist wenn man noch nebenbei Zockt und liest :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ToVas 3D-Art
« Antwort #56 am: 14.08.09, 19:50 »
Na die Magellan ist schon wirklich ulkig :D Aber sie ist in jedem Fall interessant und hat mit ihrem Design auch eine Berechtigung für Aufmerksamkeit. Und dass das Schiff grundsätzlich die organische Walform hat, ist auch nicht schlecht. Nur die am Rumpf klebenden Gondeln sind relativ häßlich.
Was die Schiffsgröße angeht, würde ich da keine pauschale Aussage für mich treffen wollen. Beide Kategorien haben ihre Vorteile.

ToVa

  • Gast
ToVas 3D-Art
« Antwort #57 am: 14.08.09, 21:28 »
Zitat
Original von Max
Na die Magellan ist schon wirklich ulkig


*lach* OK, OK ihr habt mich überzeugt, das nächste Mal bekommt ihr einen hässlichen Kerl in Uniform, damit ihr wisst wie schön die Magellan eigentlich ist. :Rofl

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
ToVas 3D-Art
« Antwort #58 am: 14.08.09, 21:49 »
Das klingt ja, als käme \"ulkig\" bei Dir wie ein rein negativ besetztes Wort an. Meine persönlichen Einschätzungen sind da doch eigentlich schon differenzierter.

ToVa

  • Gast
ToVas 3D-Art
« Antwort #59 am: 14.08.09, 23:23 »
Zitat
Original von Max
Das klingt ja, als käme \"ulkig\" bei Dir wie ein rein negativ besetztes Wort an. Meine persönlichen Einschätzungen sind da doch eigentlich schon differenzierter.


*schmunzel* OK, gibt ja viele Writer hier... was würde wohl passieren, wenn jemand zum Captain des Schiffes kommt und sagt, \"Na, HerrCaptian, ihr Schiff sieht aber ulkig aus.\"
Also ich glaube, je nachdem an wen man da gerät, würde \'rein negativ\' noch untertrieben sein. Ich glaube Janeway würde aus Wut sofort zur Vernichtung des gesamten Universum schreiten.

 

TinyPortal © 2005-2019