Forum > Technik

Schiffshüllen und -Panzerungen

<< < (3/22) > >>

The Animaniac:
Die Menschenform ist quasi die Führungsintelligenz, die Käfer Fussfolk. Die Käfer vermehren sich damit die anzahl sich erhöt und mehr \"Arbeitsspeicher\" zur verfügung steht, denn jej mehr sie sind desto mehr informationen können sie verarbeiten die dann wieder genutzt wird um die Intelligenz der Menschenform zu erhöhen.

Will Pears:
Ich habe mal gelesen, dass Ablative Penzerung angeblich aus verschiedenen Materialien bestehen kann, sich aber dadurch auszeichnet, dass es sich im Gegensatz zu normalen Panzerungen selbst repliziert und damit länger hält.

Sollte dies NICHT die Ablative Armierung (wie manche es auch nennen, da es Ablative Armor näher kommt), dann würde ich die Idee mal in die Runde werfen wollen.

Tolayon:
Die Ablative Panzerung dürfte auf jeden Fall aus verschiedenen Materialien (metallisch und keramisch) bestehen, denn auch heute schon sind solche Verbundstoffe die besten.

Das mit dem Selbstreplizieren scheint mehr auf die fortgeschrittene, aus- und einfahrbare Ablativ-Panzerung zuzutreffen, die Admiral Janeway aus der Zukunft mitgebracht hat und die auf der Voyager montiert wurde.

Was das Neutronium aus \"Stargate\" betrifft, so glaube ich kaum dass die Replikatoren zu großen Teilen daraus bestehen. Denn Neutronium ist so dicht, dass eine Handvoll davon soviel wiegt wie eine ganze Pyramide. Ein Replikator könnte sich dann kaum noch bewegen und auch das nur mit absurd hoher Kraft.

Alexander_Maclean:
Ani hat aber auf jeden fall recht, dass bei Asgard schiffen und den menschenformreplikatoren von neutronium die Rede ist.

Vermutlich ist es aber nicht identisch mit dem, was wir aus ST kennen.

Maik:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ani hat aber auf jeden fall recht, dass bei Asgard schiffen und den menschenformreplikatoren von neutronium die Rede ist.

Vermutlich ist es aber nicht identisch mit dem, was wir aus ST kennen.
--- Ende Zitat ---

Oder Star Gate Macher hatten ein Logikfehler drin und haben sich das nicht so recht überlegt gehabt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln