Forum > Technik
Schiffshüllen und -Panzerungen
Maik:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Also nenne mir ein weiteres stabiles Wurmloch und ich gebe mich geschlagen.
--- Ende Zitat ---
Das Transwarpnetzwerk der Borg :D :D :D :D :D
ulimann644:
--- Zitat ---Original von The Animaniac
Die Menschenform ist quasi die Führungsintelligenz, die Käfer Fussfolk. Die Käfer vermehren sich damit die anzahl sich erhöt und mehr \"Arbeitsspeicher\" zur verfügung steht, denn jej mehr sie sind desto mehr informationen können sie verarbeiten die dann wieder genutzt wird um die Intelligenz der Menschenform zu erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich wurden die Käfer von REESE - zu sehen in Folge: SG1 5x19 - als Spielzeug und zu ihrem Schutz geschaffen.
Aber später verlor sie dann die Kontrolle und vernichtete damit ungewollt alle Bewohner ihres Planeten...
Diese Episode ist eine der Besten der 5. Season IMO - besonders weil am Ende auf tragische Weise die Chance vergeben wurde - über Reese - vielleicht die Replikatoren unter Kontrolle zu bekommen.
Auch eine interessante Frage dieser Episode: Wann beginnt eine Maschine ein empfindungsfähiges Wesen zu werden...
Will Pears:
In Deep Space Nine wurde niemals von einem Sternenflottenoffizier (außer vielleicht dem Abgesandten Sisko) behauptet, dass die Propheten das Wurmloch erbaut haben. Ich würde Sie sogar weniger als eine Lebensform ansehen, denn eine Anomalie, die irgendwas mit dem Unterbewusstsein macht oder so, aber davon abgesehen:
Wer sagt, dass die Propheten zuerst da waren. Für mich ist es wahrscheinlicher, dass erst das Wurmloch da war und dann die Wurmlochwesesen (oder Anomalien, wie man\'s will) kamen.
Tolayon:
Mal wieder zum eigentlichen Thema:
Es gibt ja zumindest in anderen Science-Fiction-Serien Rassen, deren Schiffe organischen Ursprungs sind, was man vor allem auch an der Hülle sieht. In STAR TREK dürfte dies bei Spezies 8472 der Fall sein und zum Teil wie es scheint auch bei den Breen.
Was die Föderation betrifft, so könnte ich mir vorstellen dass die Wells-Klasse (Zeitschiff Relativity) ebenfalls teilweise aus organischen Materialien besteht.
Meine Frage wäre nun:
Ab wann könntet ihr auch organische Hüllen oder Hüllenkomponenten bei Sternenflotten-Schiffen vorstellen?
Bereits im 25. Jahrhundert oder gar schon Ende des 24. oder erst deutlich später?
Mr Ronsfield:
Ich frag mich immer wie man organische Komponenten mit an organischen Komponeten verbindet?
Oder wie stellt man ne Organische Hülle her? Wird die gezüchtet?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete