Forum > Technik
Schiffshüllen und -Panzerungen
Alexander_Maclean:
In der heutigen Enterpisefolge. \"das Minenfeld\" wurde ja ein Stück der Hüllenpanzerung abgetrennt. Und das war bestenfasll 20cm Stark.
Stellt sich antürlich die Frage,was sich darunter noch befindet.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
In der heutigen Enterpisefolge. \"das Minenfeld\" wurde ja ein Stück der Hüllenpanzerung abgetrennt. Und das war bestenfasll 20cm Stark.
Stellt sich antürlich die Frage,was sich darunter noch befindet.
--- Ende Zitat ---
Hier muss man B5 zugute halten, dass die B5-Technik lange nicht so modern ist, wie die in Enterprise ( eigentlich auch ein Witz, wenn man die Jahre vergleicht, in denen die Serien jeweils spielen )
Wobei mir die Entwicklungszeit in B5 wesentlich schlüssiger zu sein scheint, als die relativ flotte Entwicklung auf der Erde in ENT - besonders nach einem Atomkrieg...
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Hier muss man B5 zugute halten, dass die B5-Technik lange nicht so modern ist, wie die in Enterprise ( eigentlich auch ein Witz, wenn man die Jahre vergleicht, in denen die Serien jeweils spielen )
Wobei mir die Entwicklungszeit in B5 wesentlich schlüssiger zu sein scheint, als die relativ flotte Entwicklung auf der Erde in ENT - besonders nach einem Atomkrieg...
--- Ende Zitat ---
Die Menschen hatten aber nach dem Krieg, in Folge des ersten kontakts mit den Vulkanern alle großen Hindernisse beseitigt und dann durch die neuen, weitentwickelten Verbündeten Hilfe.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Ende Zitat ---
Die Menschen hatten aber nach dem Krieg, in Folge des ersten kontakts mit den Vulkanern alle großen Hindernisse beseitigt und dann durch die neuen, weitentwickelten Verbündeten Hilfe.
--- Ende Zitat ---
Aber bei ENT haben sich die Spitzohren doch immer etwas quer gestellt, wenn es um neue Technologien der menschen ging. Denkt an den Terz, den sie veranstaltet haben wegen der(aus ihrer Sicht) schnellen Entwicklung des Warp 5 antriebes, nur 90 Jahre nach dem ersten Kontakt.
Max:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Aber bei ENT haben sich die Spitzohren doch immer etwas quer gestellt, wenn es um neue Technologien der menschen ging. Denkt an den Terz, den sie veranstaltet haben wegen der(aus ihrer Sicht) schnellen Entwicklung des Warp 5 antriebes, nur 90 Jahre nach dem ersten Kontakt.
--- Ende Zitat ---
Aber ich glaube, die Hüllen-Beschaffenheit gehört nicht zu dieser Zurückhaltung. Schildtechnologie gehört schon eher dazu, weshalb man die NX-01 auch nur \"polarisieren\" konnte. Ich könnte mir aber einfach vorstellen, dass die Hülle der Enterprise auf den Mist der \"Heim\"-Ingenieure gewachsen ist. So kompliziert sieht sie ja nicht aus und ich weiß auch nicht, warum die Techniker und Konstrukteuere nach praktisch einem Jahrhundert des Friedens nicht soetwas zu Stande bekommen haben sollten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete