Forum > Fan-Fiction Allgemein

Akira und Assets - Eine Geschichte aus dem Rollenspiel der SFG

<< < (2/5) > >>

Assets:
Ich bemühe mich, Kommentare zu liefern, neuere Dinge werde ich ganz sicher kommentieren, so wie die DSR-Leseprobe von Selius. Ich bin ja nun auch erst ein paar Tage hier und lese mich noch fleissig durch diverse Geschichten und Threads zu verschiedensten Themen.

Gedauld... ja, daran mangelt es mir häufiger...

Max:

--- Zitat ---Original von Assets
Ich bemühe mich, Kommentare zu liefern, neuere Dinge werde ich ganz sicher kommentieren, so wie die DSR-Leseprobe von Selius. Ich bin ja nun auch erst ein paar Tage hier und lese mich noch fleissig durch diverse Geschichten und Threads zu verschiedensten Themen.

Gedauld... ja, daran mangelt es mir häufiger...
--- Ende Zitat ---

War ja auch nicht böse gemeint. Ich kenne ja das Gefühl, auf Feedbacks zu warten, auch :)

Also, die eingangs gepostete Geschichte habe ich jetzt gelesen :)

Die Idee mit einem Katzen-Protagonisten finde ich sehr gewagt. Ich fürchte, ich bin da ein bisschen zu konservativ ;) Es ist für mich irgendwie zu exostisch, denn auf der einen Seite trennen Mensch (Leser) und Figur (Katze) einfach zu viel in Bezug auf die Identifikation, auf der anderen fände ich es auch zu verstörend, die Figur zu sehr zu vermenschlichen. Irgendwie kommt es ja auch zu ziemlich bizarren Situationen.
Die einleitende Szene ist aber schön beschrieben; ein recht lebendiges Setting :)
Die Vorstellung der Figuren finde ich grundsätzlich schon gelungen, vom Geschichtenaufbau her ist das eine sehr gute Basis.

Alexander_Maclean:
Geduld muss man schon ein wenig. Sowohl Vor- als auch nachteil ist, dass es hier viele gute Geschichten zu finden gibt.

Vorteil: Man hat eigentlich immer genug Lesestoff

nachteil: wenn man Schreiberling ist,dauert es oft, bis sich mal jemand meldet, da meist noch andere Werke vorher auf der To read Liste der Leser stehen.

Maik:
Besonders in letzter Zeit haben sich einige Autoren User hier angemeldet und man kommt ja gorne mehr hinterher hier :D

Max:
Nachdem ich die erste Geschichte gelesen habe, drängt sich mir beim ersten Reinlesen in die zweite eine Frage auf:
Steht das in einem Zusammenhang zu dem ersten Teil mir Assets?
Ich muss gestehen: der erste Absatz der zweiten Geschichte hat mich vom sprachlichen Aspekt her nicht recht überzeugt :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln