Autor Thema: Anno 1404/1503/1602/1701  (Gelesen 12002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Anno 1404/1503/1602/1701
« am: 08.08.09, 10:10 »
Ich zocke zeit paar Tage die Demo Version von ANNO 1404 das Spiel ist seit langen mal wieder eine richtig geiles Aufbau Spiel, wo man sich eine eigene Welt mit Bevölkerung und Handel aufbauen kann, ohne das immer welche an dauern kommen und alles einreißen.

Ich hatte mal bei ein Kumpel 1701 angespielt aber das macht irgendwie kein Spaß, aber das 1404 ist genial. Wer von euch zockt das auch?

Ich werde mir beim nächste Geld das Spiel kaufen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #1 am: 08.08.09, 10:15 »
1404? Das kenne ich ja noch garnicht.

Ich bin bis heute zu noch ab und an mal Anno 1602 an spielen. :D

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #2 am: 08.08.09, 10:19 »
Glaube seit 1 Monate gibt es 1404 ich kann es wirklich nur empfehlen, besonders da du ja schon ANNO Erfahrung hast.

Musste mal die Demo bei CHIP.de oder so ziehen und anspielen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #3 am: 08.08.09, 10:27 »
Diese Game-Reihe hat einen hohen \"Suchtfaktor\" - immer \"nur noch\" dieses oder jenes Gebäude. ( und dann wurden es doch wieder 2 Stunden mehr... )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #4 am: 08.08.09, 10:33 »
Ja so ähnliches kenne ich aus Empire Earth noch und die Anno 1404 Demo ist das genau das selbe habe noch nie so lange an einer Demo gehangen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #5 am: 08.08.09, 10:38 »
Zitat
Original von Maik
Ja so ähnliches kenne ich aus Empire Earth noch und die Anno 1404 Demo ist das genau das selbe habe noch nie so lange an einer Demo gehangen :D


Die einzige Game-Reihe welche davor einen solchen Effekt bei mir zeigte, war die \"Battle-Isle\" Reihe - inklusive \"Incubation\" und \"History-Line 1914-18\" ( nur noch die nächste Karte - und dann wurden daraus fünf... )

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #6 am: 08.08.09, 10:53 »
1602 fand ich noch gut. Was danach kam, fand ich nicht mehr so toll. Mir gefiel die Grafik, die aussah als wäre Sie mit Paint geschaffen. Wenn ich PC spiele, will ich seltsamerweise keine atemberaubende Grafik, die der Realität nahekommt, sondern ich will, dass das ganze mit 64 Farben in Pixelformationen zu erkennen ist, weshalb ich nur noch Siedler 2, Anno 1602 und Age of Empires 2 (was für ein Zufalll, alles mit einer 2) spiele
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #7 am: 08.08.09, 10:57 »
Anno 1404 ist von ein andre Hersteller (UbiSoft) erstellt worden und wenn ich dir Grafik auf volle Leistung stelle (wo ich mit 5 Bilder spiele^^) ist die Grafik die aber gezeigt wird richtig geil mit den gespielt und der Auflösung der Bürger Gebäude und Landschaft.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #8 am: 08.08.09, 11:43 »
Ich bin ein großer Fan der Annoreihe.

Ich 1602, 1503 und 1701 gespielt. 1404 will ich mir schon immer mal die Demo installieren. Komme nur irgendwie nie dazu. ;)

1602 ist der Urvater der Serie und ich krame ihn dennoch gerne raus. zeitlos schick eben.

1503 ist IMO der bisher schlechteste teil. Zuviel Mikromanagement und das man keine Steuern erheben konnte war ein absolutes NO GO.

1701 mit neuen Entwickler und neuen Publsiher - und einen hübschen Design.
Glücklicherweise mehr Back to the roots mit sinnvollen verbeserungen, wie das tolle Feedback über den Dorfplatz oder die Missionen vom freien Händler. Mein Lieblingsteil.

@will
AoE 2 spiele ich auch öfters. Wobei mir die Antiinfantriekanonen wie das Falkonett aus Teil III fehlen. Aber wenigsten sind die Missionen da noch anspruchsvoll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #9 am: 08.08.09, 12:00 »
So viele Anno Zocker hier unter uns hätte ich gar nicht gedacht, krass das da noch ein Thread gab.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #10 am: 08.08.09, 13:32 »
Zitat
Original von Maik
So viele Anno Zocker hier unter uns hätte ich gar nicht gedacht, krass das da noch ein Thread gab.


Falls jeder von uns so dachte durchaus verständlich.
War aber eigentlich abzusehen, dass es hier einige Leute gibt, die diese Serie mögen und zocken, da auch der Verkaufserfolg dementsprechend war...

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #11 am: 10.08.09, 13:53 »
So habe mir die Vollversion heute gekauft, jetzt kann ich endlich mein Zeug speichern :D

Das macht so Laune und man kann es noch nebenbei spielen.

Einzigste was ich jetzt noch brauche ein neue Grafikkarte :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #12 am: 14.08.09, 14:53 »
Wies von euch einer wie man Waffen herstellen kann? Ein Fabrik gibt es in Annit1404 nicht und sollte auch den eine Volk 5t davon liefern :(
Kann ja sein das einer was von euch dazu weis :)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #13 am: 14.08.09, 15:39 »
hi,
maik das habe ich zum thema Waffen gefunden.^^

1. Eisen abbaun, Eisen einschmelzen an der Eisenschmelze und Waffenschmiede bauen

Geht allerdings erst wenn du Patrizier hast.

2. Wenn deine Bauern alles kriegen was sie wollen werden sie Bürger. Und wenn diese alles kriegen was sie wollen werden sie Patrizier. Wenn sie nicht aufsteigen hast du entweder irgendetwas nicht oder ungenügend erfüllt. Meistens muss man einen bestimmten %-Satz an Zufriedenheit erfüllen damit sie aufsteigen können.

Ergibt sich aber eigentlich fast alles aus den Tooltips. Wenn du die Maus z.b. über den Zufriedenheitsbalken fährst, steht da dass sie euphorisch sein müssen, um aufsteigen zu können. Darfst also nicht zuviele Steuern erheben wenn sie aufsteigen sollen.

liebe grüße daret

p.s: der Satz stammt hier draus: http://forum.virtualracing.org/off-topic-forum/66576-anno-1404-a-4.html

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Anno 1404/1503/1602/1701
« Antwort #14 am: 14.08.09, 15:59 »
Ja danke dir Daret erstmal für die Info :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019