Autor Thema: DSR-Leseprobe  (Gelesen 10078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
DSR-Leseprobe
« Antwort #15 am: 19.01.11, 12:44 »
Ja, was soll ich sagen aber DSR liegt bis auf weiteres auf Eis.
Ob ich damit weiter mache weis ich noch nicht, da die Geschichte die ich mir ausgedacht habe doch zu umfangreich würde, siehe Personen,Fraktionen und diverse Hintergründe. Ich glaube das ist sind doch mind. 10 Nummern zu hoch für mich.

Meine Idee ist es jetzt lieber kleine einzelne Geschichten zu erarbeiten die nach und nach zu einen Bild formen (hoffentlich).

Naja der erste Streich wird Schicksal auf Hades werden.

ulimann644

  • Gast
DSR-Leseprobe
« Antwort #16 am: 19.01.11, 13:20 »
Zitat
Original von Selius
Ja, was soll ich sagen aber DSR liegt bis auf weiteres auf Eis.
Ob ich damit weiter mache weis ich noch nicht, da die Geschichte die ich mir ausgedacht habe doch zu umfangreich würde, siehe Personen,Fraktionen und diverse Hintergründe. Ich glaube das ist sind doch mind. 10 Nummern zu hoch für mich.

Meine Idee ist es jetzt lieber kleine einzelne Geschichten zu erarbeiten die nach und nach zu einen Bild formen (hoffentlich).

Naja der erste Streich wird Schicksal auf Hades werden.


Bravo!
Zu handeln, wenn man merkt, dass man sich eventuell übernommen hat - das ist genau der richtige Weg, bevor man anfängt herum zu eiern...

Auch dein Plan WIE du weiterhin vorgehen möchtest kling sehr vernünftig - genau so solltest du es auch machen !!

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
DSR-Leseprobe
« Antwort #17 am: 19.01.11, 20:04 »
Wir werden sehen wie es sich entwickelt mit dem Schreiben. Es kommt darauf an wie den Usern meine Navigator -Geschichte gefällt.

ulimann644

  • Gast
DSR-Leseprobe
« Antwort #18 am: 20.01.11, 10:20 »
Zitat
Original von Selius
Wir werden sehen wie es sich entwickelt mit dem Schreiben. Es kommt darauf an wie den Usern meine Navigator -Geschichte gefällt.


Halt dich ran, dann sage ich es dir... ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
DSR-Leseprobe
« Antwort #19 am: 20.01.11, 11:42 »
Navigator wird gerade von mir korrigiert und probegelesen. Die Geschichte ist schon fertig. Aber es dauer noch bis mindestens Mitte Februar, bis ich fertig bin.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
DSR-Leseprobe
« Antwort #20 am: 20.01.11, 13:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Navigator wird gerade von mir korrigiert und probegelesen. Die Geschichte ist schon fertig. Aber es dauer noch bis mindestens Mitte Februar, bis ich fertig bin.


Oh...
Na dann halt DU dich ran... ;)
Bin schon sehr gespannt darauf.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
DSR-Leseprobe
« Antwort #21 am: 20.01.11, 17:09 »
Werd ich. Mal sehen, was ich tun kann. Es gibt einiges zu tun.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
DSR-Leseprobe
« Antwort #22 am: 20.01.11, 17:43 »
Oh es tut mir echt leid das du soviel mit mein Werk zutun hast Belar.:duck:
Ich hätte nicht gedacht das ich sooo mies in Sachen Rechtschreibung bin.
Ich fand es was das \"dem und den\" angeht das es passt.   :(
Ich habe geglaubt das eher die Grammatik schei... ist.

Jetzt frage ich mich doch wieder ob ich das Schreiben lassen sollte.:Sur

ulimann644

  • Gast
DSR-Leseprobe
« Antwort #23 am: 20.01.11, 18:28 »
Zitat
Original von Selius
Oh es tut mir echt leid das du soviel mit mein Werk zutun hast Belar.:duck:
Ich hätte nicht gedacht das ich sooo mies in Sachen Rechtschreibung bin.
Ich fand es was das \"dem und den\" angeht das es passt.   :(
Ich habe geglaubt das eher die Grammatik schei... ist.

Jetzt frage ich mich doch wieder ob ich das Schreiben lassen sollte.:Sur


Auch hier gilt: Nur durch beständiges Schreiben wird die Rechtschreibung besser - und das gilt auch für Grammatik und Ausdruck.
Darum: Weitermachen !!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
DSR-Leseprobe
« Antwort #24 am: 20.01.11, 20:25 »
@selius

Mit dem \"dem ubd den\" Problem ärgere ich mich auch herum. ist also kein grund da Panik zu schieben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
DSR-Leseprobe
« Antwort #25 am: 20.01.11, 21:16 »
Warum machst du dir nicht mal die \"Jetzt erst Recht\" Einstellung zu eigen, bevor du immer gleich alles an den Nagel hängen willst. Ja, ich habe viel Arbeit mit deiner Geschichte, aber du hast nicht den geringsten Grund aufzugeben. Denn ich bleibe am Ball, sprich an deiner Geschichte und du solltest wenigstens so viel Glauben an dich haben, wie ich. Und das \"Dem und Den Problem\" haben viele und das IST Grammatik.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
DSR-Leseprobe
« Antwort #26 am: 21.01.11, 08:12 »
Ich stimme zu. Aufgeben ist keine gute Idee. Das fühlt sich am Ende schlimmer an als wenn man eine Sache einfach mal durchgezogen hat. Glaub mir, mit über 5 abgebrochenen Projekten und einem wo ich nicht so richtig weiter komme kann ich ein Lied davon singen. Und schau dir doch mal die Kritiken an, die du hier bekommen hast. Die waren eigentlich ganz passabel. Ich habe schon schlimmere und vernichtendere Kritiken bekommen. (Wie zum Beispiel auch vor Kurzem von dir.) Trotzdem mache ich weiter, weil ich endlich mal eine Sache fertig haben will. Ich hatte ehrlich auch schon mehrmals überlegt, alles hinzuwerfen, besonders nach gewissen \"Durststrecken\". Ich kann das deshalb gut verstehen und es ist nur menschlich, aber wie gesagt, es fühlt sich danach schlimmer an als es gewesen währe, es einfach zuende zu machen.

Außerdem sieh es mal so, eines deiner Projekte ist ein Unity One Spin Off Projekt, was heißt das Belar dich extremst unterstützen wird. Deshalb hast du erstens gewisse Vorteile, die du mit Einzelprojekten nicht hast. (Vor allem eine größere \"Marktpenetration\", da Belar es sehr stark weiterleiten wird und du deshalb eine extrem größere Zahl an Lesern gewinnen kannst.) Gleichzeitig stellst du dein Projekt auch unter die Unity One \"Dachmarke\", weshalb du automatisch vom guten Ruf aller anderen Projekte mitprofitieren wirst. (Und ein umgekehrter Effekt, das dein Projekt den Ruf von Unity One ankratzen könnte ist sehr unwahrscheinlich, da es schon so viele Unity One Spin Offs gibt und deshalb die Wirkung von einem Element niemals an die Wirkung von über 6 Elementen dran kommen kann.) Deshalb wirst du bei diesem Projekt auch viel größere Chancen auf Erfolg haben als bei anderen Projekten. (Das kannst du auch sehen an der Artikel Wahl in unserem Wiki, wie selbst Artikel an denen Monate lang nichts gemacht wurde durch diesen Goodwill, der mit diesem \"Franchise\" zusammenhängt in der Gunst nach oben gepusht wurden. ) Dies ist eine Chance die du nutzen solltest, egal wie viel Aufwand es macht. Außerdem hast du hier auch genügend Leute, die den Aufwand bereit sind zu gehen.

Und deine Rechtschreibung fand ich bisher eigentlich auch ganz passabel. Da habe ich auch schlimmere gesehen, wie zum Beispiel von einem Freund von mir, dessen Sachen ich mal korrigieren musste. Ich sage nur \"Käpten auf die Brücke\".

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
DSR-Leseprobe
« Antwort #27 am: 21.01.11, 12:48 »
Naja gut, Aufgeben werde ich nicht gerade aber DSR hätte ich nicht hinbekommen.
Damit kann dieser Thread auch geschlossen werde.

Gruß Selius

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
DSR-Leseprobe
« Antwort #28 am: 22.01.11, 10:01 »
@ Selius

Überlegs dir nochmal. Bist du dir wirklich sicher, dass der Thread geschlossen werden kann? Ich kann ihn auch jederzeit wieder öffnen. Aber dennoch, wenn du nicht willst, dass weiter diskutiert wird, dann solltest du dir sicher sein.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
DSR-Leseprobe
« Antwort #29 am: 22.01.11, 11:38 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Selius

Überlegs dir nochmal. Bist du dir wirklich sicher, dass der Thread geschlossen werden kann? Ich kann ihn auch jederzeit wieder öffnen. Aber dennoch, wenn du nicht willst, dass weiter diskutiert wird, dann solltest du dir sicher sein.

Gruß
J.J.


Ich würde sagen, wir lassen ihn noch einige Wochen oder max. 3 Monate auf. Sollte Selius dann immer noch der Meinung sein, dass er geschlossen werden soll kann man ihn immer noch dicht machen, das läuft uns ja nicht weg - und ist besser, als ein Schnellschuss... :Andorian

 

TinyPortal © 2005-2019