Autor Thema: Akira und Assets - zusammen  (Gelesen 8270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Akira und Assets - zusammen
« Antwort #15 am: 13.08.09, 15:40 »
Zitat
Original von Will Pears
Zitat
Original von ulimann644
Was soll ich sagen - die passen nicht auf... ;) :D

Für eine Science-Fiction Story war mir das ein \"klitzkleines Bißchen\" zu viel an Information...

Für einen \"schlüpfrigen Roman\" ist diese intensive Art der Beschreibung einer intimen Beziehung sicherlich passend - für eine SF-Story eher ein \"No Go\" IMO...


Ich denke, dass ist einer der Vorzüge von RPGs. Man muss sich dabei nicht auf irgendeine Hauptstory beschränken, sondern kann diverse Details und Informationen darstelllen, kann den Alltag eines Offiziers zeigen, kann Dinge zeigen, die in einem \"normalen\" Roman oder einer \"normalen\" FF nicht erwähnt werden.

Das bietet auch immense Vorteile. Man kann das nämlich nicht nur im Zwischenmenschlichen feststellen, sondern man bemerkt auch häufig, dass die Technischen Details (wie z.B., dass Subraumnachrichten \"nur\" mit Warp 9,9995 übertragen werden) integrieren.

Es ist natürlcih nicht jedermanns Sache, so mit einem Charakter \"zu leben\", aber einen Versuch ist\'s auf jeden Fall wert, denn nur wenn man es selbst mal ausprobiert hat, sieht man, was für Vorteile das hat ;D Aber das nur am Rande.

mfg
Will Pears


Ist - wie gesagt - nur mein persönlicher Geschmack. Abgesehen von diesem letzten Teil ( hier wäre vielleicht etwas weniger, mehr gewesen ) fand ich das Konzept auch sehr gut umgesetzt.
Wird sicher auch einige geben, die diesen vierten Teil mögen - warum auch nicht... ;) :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Akira und Assets - zusammen
« Antwort #16 am: 13.08.09, 15:56 »
Naja, ihr, der vierte Teil wird schon explizit.

Meine RPG Figuren sperren mich meistens aus, wenn es zur Sache geht. Und neun Monate später muss ich neben den üblichen nervigen RPG Figuren noch ein kleines schreiendes Baby.

Einmal wurde aber auch diese Grenze überschritten, das war aber beim Ausflug ins Spiegeluniversums. Da hat der MU - Zwilling meines RPG Chars seinen XO flachgelegt.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Assets

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 63
    • http://www.uss-avalon.org
Akira und Assets - zusammen
« Antwort #17 am: 16.08.09, 22:48 »
War auch ne Ausnahme... eigentlich... wobei es schon faszinierend war, solch eine Geschichte zu schreiben. Eine neue Erfahrung für mich, die ich nicht missen mag. Ich hab sogar noch recherchiert und Nora Roberts gelesen, um meine Rolle überhaupt schreiben zu können.

Achja, das mit den neun Monaten: Die Tragzeit betrug nachher zehn Monate, speziesbedingt, Akira und Assets sind inzwischen verheiratet (nach einigen Umwegen) und Eltern zweier Töchter (Zwillinge), nur um es erwähnt zu haben. Die Mischung ist sehr interessant, halbwegs humanoide Wesen mit weißem Fell, Schwanz, ... was aus den Kindern wird bleibt aber noch abzuwarten. Wir werdens in den nächsten Jahren herausfinden, denke ich. Noch ist nichts dazu geschrieben und es tauchen immer neue Ideen auf.
\"Authors like cats because they are such quiet, lovable, wise creatures, and cats like authors for the same reasons.\"
- Robert Davies

Thx an Kai der dieses schöne Zitat gefunden hat.

 

TinyPortal © 2005-2019