Forum > Technik
Unterschiede bei Schiffstypen
Maik:
Keine Ahnung würde aber mal sagen das es Langstreckenforschungsschiffe in allgemein einfach sind.
Will Pears:
Naja, ich würde das ganze mal so definieren: Schiffe, die alle paar Monate andocken müssen bei irgendeiner Starbase, sind ungeeignet für Tiefenraumforschung. Allerdings hat das wenig mit der Größe zu tun. Denn es gibt auch Schiffe, nehmen wir die Galaxy, die imo nicht ohne ständiges Ressourcenaufladen auskäme. Denn mit der Größe wächst auch der Verbrauch. Die Intrepid, beziehungsweise die USS Voyager, hingegen hat einen extrem kleinen Verbrauch, da sie sehr klein ist und scheinbar dennoch ziemlich komprimiert zu sein scheint, schließlich hat sie einiges an Forschungseinrichtungen zu bieten.
Ich denke es kommt bei Tiefenraumforschungsschiffen darauf an, dass sie innovative Techniken verwenden, um extrem effizient zu arbeiten. Vielleicht könnte man auch davon ausgehen, dass sie speziell für eine besondere Art von Mission ausgerüstet werden und nicht so speziell sind, wie zum Beispiel die Galaxy-Klasse.
mfg
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Maik
Langstrecken Forschungsschiff ist zum Beispiel die Voyager. Sie hat viel Frachträume, starken Warpantreib, geräumiges Schiff weil man ja eventuell jahrelang auf den Schiff ist ohne Landurlaub.
und Forschungsschiff sind Kurzstrecken schiffe wie die NovaKlasse für kurze Missionen so maximal paar Monate ohne Holodeck, kleine wenige Frachträume nur 1-2 Shuttle und sowas, kein Luxus.
Schön das du mal wieder on bist Daret ;)
--- Ende Zitat ---
Es stimmt schon, dass der Unterschied, was mit dem Einsatzzeitraum zu tun hat.
Aber Schiffe der Intrepidklasse wie die Voyager sind Mittelstreckenforschungsschiffe. Ausgelegt für Missionen von etwa einen Jahr, maximal zwei.
Langstreckenschiffe oder auch Deep Space schiffe wie die Enterprise -D haben Holodecks, aber auch Platz für Familienangehörige.
Daret:
Meine neues Schiff ist ja ein Multi- Langstreckenforschungsschiff
man was für ein Wort.
Ich denke jetzt auch eher, dass diese Art Schiffe besondere Einrichtungen haben
und länger im Raum bleiben können.
Maik:
Und es kommt vielleicht auf die Besatzung mit an die Voyager hatte und 140 rum dafür das das Schiff 15 Decks und 340Meter lang ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete