Autor Thema: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?  (Gelesen 22167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #15 am: 14.08.09, 17:27 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Will Pears
Ich konnte nicht anders und musste meine Lieblingsrasse wählen: Bolianerin ;D

Ich muss mich nur beeilen, dass ich Sovranes Tod durchbekomme und die neue Kommandantin kennenlerne, bevor auch die stirbt. Dieses hinterhereilen ist echt doof ;)

mfg
Will Pears


@will
Keine Panik. Die entsprechen Episode ist noch im Status \"planned\". Sprich diue ist noch gar nicht erschienen.


Na dann habe ich ja noch bisschen Zeit, ;)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #16 am: 14.08.09, 18:06 »
Ich habe mich auch für die Andorianerin entschieden.

Deltaner mögen zwar ein interessantes Volk sein, aber zumindest in unserem RPG sind sie absolute Pazifisten und von daher nur schwer als Kommandanten einer militärischen Task Force vorstellbar.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #17 am: 14.08.09, 20:11 »
Zitat
Original von ulimann644
Zuerst war ich drauf und dran mich für die Aenar zu entscheiden - allerdings wirkten die in ENT immer mächtig pazifistisch eingestellt auf mich, wurde also wieder verworfen...

Stimmt, das sollte man nicht außer Acht lassen. Zwar sind wirklich ein paar Jährchen ins Land gezogen, aber ich sehe keinen Grund, warum sich die Einstellung der Aenar zu grundlegenden Dingen so geändert haben sollte. Und ihre Rolle in der Gesellschaft der Andorianer sollte schon spannend und ungewöhnlich genug sein, so dass man nicht auch noch so einen Konflikt mit rein bringen muss.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #18 am: 15.08.09, 05:42 »
Ich hab mich für die Tellaritin enschieden! Da gäbs sicher tolle streitgespräche mit Belar! :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #19 am: 15.08.09, 07:05 »
Die Andorianer stehen schon mal nicht schlecht da aber die Orionerin könnte ja noch gewinnen. Hätte auch nicht gedacht das sie schon mit 3 Stimmen so beliebt zu scheinen sein :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #20 am: 15.08.09, 11:08 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich hab mich für die Tellaritin enschieden! Da gäbs sicher tolle streitgespräche mit Belar! :D  :D


Warum?

mfg
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #21 am: 15.08.09, 11:45 »
Weil Tellariten von Natur aus gerne streiten!
http://memory-alpha.org/de/wiki/Tellarit
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #22 am: 15.08.09, 11:57 »
Und dann ist das eigentlich ein Wunder das es Gründungsmitglieder der Förderation wahren :D Bestimmt damit man sich besser streiten kann. Ich glaube die ersten 20 Jahren wahren bestimmt schwer in der Förderation mit den Mitgliedern den sie wollten ja bestimm immer streiten wenn neues beschlossen worden ist^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #23 am: 15.08.09, 12:06 »
Zitat
Original von Tolayon
Deltaner mögen zwar ein interessantes Volk sein, aber zumindest in unserem RPG sind sie absolute Pazifisten und von daher nur schwer als Kommandanten einer militärischen Task Force vorstellbar.

Ja Pazifismus passt zu den Deltanern schon; gut, im Krieg und in der Liebe ist ja alles erlaubt, das könnte für die Deltaner eine Grundlage sein, um mit Militärdienst zurechtzukommen :D
Gibt es (canon) eine Basis, aufgrund derer Ihr für Euer RPG diese Entscheidung getroffen zu haben?

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #24 am: 15.08.09, 12:23 »
Wir versuchen uns immer möglichst weit am Canon zu halten, die restlichen Lücken füllt jeder so auf wie es ihm am besten erscheint (wenn er z.B. einen Charakter einer bestimmten Spezies entwickelt. Wir haben z.B. auch eine erhebliche Erweiterung der Haliianer in unserem RPG-Canon).

Dass die Deltaner so friedfertig sind erscheint auch mir nur eine logische Konsequenz; sie sind zwar sehr triebhaft und paaren sich untereinander so wie Menschen sich die Hände schütteln - aber aggressiv kam z.B. schon Ilia aus STAR TREK I wirklich nicht rüber, eher im Gegenteil.

ulimann644

  • Gast
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #25 am: 15.08.09, 12:37 »
Zitat
Original von Maik
Und dann ist das eigentlich ein Wunder das es Gründungsmitglieder der Förderation wahren :D Bestimmt damit man sich besser streiten kann. Ich glaube die ersten 20 Jahren wahren bestimmt schwer in der Förderation mit den Mitgliedern den sie wollten ja bestimm immer streiten wenn neues beschlossen worden ist^^


\"Du Geist der guten, alten Zeiten - in diesem Sinne, lass uns streiten...\" ( Markus Brody )

Ein Sprichwort sagt: \"Man braucht ZWEI Flügel um zu fliegen\"
Auch die Föderation braucht - politisch - zwei solcher Flügel um zu funktionieren, wobei sich beide die Waage halten sollten.
Ganz ohne \"miteinander zu streiten\" funktioniert keine Demokratie IMO - denn nur so findet man ( hoffentlich gute ) Kompromisse, die dann allen Fraktionen gerecht werden...

@Ronny:
Da gibt es noch ein paar Völker, auf die das streitbare Wesen zutrifft... :Andorian

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #26 am: 15.08.09, 12:45 »
Zitat
Original von ulimann644

\"Du Geist der guten, alten Zeiten - in diesem Sinne, lass uns streiten...\" ( Markus Brody )


Cooles Sprichwort :)) Werde ich mal versuchen zu merken.

Zitat
Original von ulimann644
Ein Sprichwort sagt: \"Man braucht ZWEI Flügel um zu fliegen\"
Auch die Föderation braucht - politisch - zwei solcher Flügel um zu funktionieren, wobei sich beide die Waage halten sollten.
Ganz ohne \"miteinander zu streiten\" funktioniert keine Demokratie IMO - denn nur so findet man ( hoffentlich gute ) Kompromisse, die dann allen Fraktionen gerecht werden...


Kommt nur drauf an wie weit so ein Streit ausart.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #27 am: 15.08.09, 13:01 »
Ich bin für eine Vulkanerin, denn es wird endlich Zeit das die Vulkanischen Frauen mal zeigen was Sache ist.  ;)

ulimann644

  • Gast
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #28 am: 15.08.09, 13:23 »
Zitat
Original von Maik
Kommt nur drauf an wie weit so ein Streit ausart.


Die dreschen mit Keulen auf einander ein, und der ohne Knochenbrüche bekommt Recht... ( Au Mann - Maik !! :Blink :Blink :Blink )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #29 am: 15.08.09, 14:01 »
So meinte ich das doch auch nicht, aber ein Streit kann zu Kriegen führen, das wollte ich nur damit andeuten.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019