Autor Thema: Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?  (Gelesen 22162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #45 am: 15.08.09, 20:23 »
ich bin mal gespannt, ob Belar die neue Kommandantin flach legen wird... ;D Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...

mfg

Ps: Geh gleich mal UO weiter lesen, damit ich den Tod vom alten Sovrane zeitgleich mit euch lesen kann
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #46 am: 15.08.09, 22:17 »
Zitat
Original von Will Pears
ich bin mal gespannt, ob Belar die neue Kommandantin flach legen wird... ;D Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...

Vielleicht dürfen wir ja darüber abstimmen :Frech :Frech :D

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #47 am: 15.08.09, 22:32 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Will Pears
ich bin mal gespannt, ob Belar die neue Kommandantin flach legen wird... ;D Könnte ich mir zumindest gut vorstellen...

Vielleicht dürfen wir ja darüber abstimmen :Frech :Frech :D


Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
- Ja
- Nein
- Vielleicht
- nur an Sonn- und Feiertagen
- nur mit Genehmigung des Sternenflottenkommandos

:Frech :Frech :Frech
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #48 am: 15.08.09, 23:20 »
Also ich weiß nicht ob Belar mit einer Tellaritin...

Aber wenn es eine Orionerin wird dürfte das sicher sein Wunsch sein, selbst auf die Gefahr hin dass es Tratsch und obendrein Ärger mit dem Sternenflotten-Kommando gibt :P

Bei einer Andorianerin dürfte der Admiral wohl wieder etwas zurückhaltender sein, weil Tailany sonst eifersüchtigt wird und das heißt bei Andorianern fast immer: Blutbad! :Frech

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #49 am: 16.08.09, 01:50 »
@ Ulimann644
Es wird ein Drahtseilakt, ein verdammter Drahtseilakt. Aber ich bin guter Dinge. Habe auch eine ziemlich klare Vorstellung darüber, in wie weit sich Belar mit dem Kommando und vorallem in Person mit Sheridan anlegt. Aber da geht noch viel Wasser den Styx herunter.

@ Will
Belar wird jetzt wesentlich gesetzter werden. Das Kirkimage wird er ablegen und seiner Tailany treu bleiben. Also stehen die Chancen schlecht, dass er mit der neuen Kommandantin von Unity Two den Kissenwalzer tanzt. Eigentlich trauert er zum Zeitpunkt ihrer Kommandoübernahme noch um seinen Freund, den er umbringen musste und hegt starke Schuldgefühle. Und dass er sie auf ihren Posten vorbereiten muss, hilft ihm nicht gerade dabei, die Geister der Vergangenheit zu beruhigen. Mal abgesehen von der beruflichen Ebene wird da wohl nichts laufen. Im Gegenteil, ich denke, die Dame wird im Gegensatz zu Sovrane, der ein Verbündeter Belars war, wohl eher zur Sheridanfraktion gehören.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #50 am: 16.08.09, 06:53 »
Wenn es dazu kommt, bin ich mal gespannt wie viele Kinder der Admiral dann hat wenn er in Rente ist :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #51 am: 16.08.09, 08:09 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Will
Belar wird jetzt wesentlich gesetzter werden. Das Kirkimage wird er ablegen und seiner Tailany treu bleiben. Also stehen die Chancen schlecht, dass er mit der neuen Kommandantin von Unity Two den Kissenwalzer tanzt. Eigentlich trauert er zum Zeitpunkt ihrer Kommandoübernahme noch um seinen Freund, den er umbringen musste und hegt starke Schuldgefühle. Und dass er sie auf ihren Posten vorbereiten muss, hilft ihm nicht gerade dabei, die Geister der Vergangenheit zu beruhigen. Mal abgesehen von der beruflichen Ebene wird da wohl nichts laufen. Im Gegenteil, ich denke, die Dame wird im Gegensatz zu Sovrane, der ein Verbündeter Belars war, wohl eher zur Sheridanfraktion gehören.


Das war so mein gedanke. Nur, was spräche dagegen, wenn sie weder eine Busenfreundin von belar wird, noch eine Anhängerin von Sheridan. (Was natürlich nicht heißen soll, dass bealr sie nicht verdächtigen darf, vielleicht auch nur weil sie mal mit Sheridan auf dem selbsen Schiff gedient hat. oder unter einen der Elternteile.)

Sondern einfach jemand, der seinen Job macht und auch noch verdammt gut darin ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #52 am: 16.08.09, 10:20 »
Zitat
Original von Tolayon
Aber wenn es eine Orionerin wird dürfte das sicher sein Wunsch sein, selbst auf die Gefahr hin dass es Tratsch und obendrein Ärger mit dem Sternenflotten-Kommando gibt

Tja, wie ist das jetzt mit der Orionerinnen? Kommen die vorher, in TOS, nur am Rande vor, hat mich das gesellschaftliche Konzept in ENT doch ein wenig verwirrt. In wie weit scheint das orionische System denn überhaupt geeignet, um eine Person hervorzubringen, die in den Mühlen der Sternenflotte ein solides Rädchen darstellt?

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #53 am: 16.08.09, 11:03 »
Die Orionerinnen sind ja nur Schein-Sklavinnen, weil sie mit ihren Pheromonen in Wirklichkeit ihre eigenen wie auch alle anderen Männer \"versklaven\".

Trotzdem wäre es denkbar, dass einige Individuen aus der Mafia-Ecke rauskommen wollen und ernsthaft bereit sind, sich für die Sternenflotte einzusetzen.
Man müsste sich auch mal überlegen, inwieweit überhaupt alle Orioner zum Syndikat gehören oder ob es nur ein Teil von ihnen, wenn auch ein sehr mächtiger ist.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #54 am: 16.08.09, 11:06 »
Zitat
Original von Tolayon
Trotzdem wäre es denkbar, dass einige Individuen aus der Mafia-Ecke rauskommen wollen und ernsthaft bereit sind, sich für die Sternenflotte einzusetzen.
Man müsste sich auch mal überlegen, inwieweit überhaupt alle Orioner zum Syndikat gehören oder ob es nur ein Teil von ihnen, wenn auch ein sehr mächtiger ist.


In der \"Star Fleet Universe\" RPG und Tabletop Reihe gibt es glaubig eine eigene Regierung von Orion, die aber nichts gegen das Orion Syndikat unternehmen kann und deshalb ziemlich Hilflos ist.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #55 am: 16.08.09, 11:08 »
Zitat
Original von Tolayon
Die Orionerinnen sind ja nur Schein-Sklavinnen, weil sie mit ihren Pheromonen in Wirklichkeit ihre eigenen wie auch alle anderen Männer \"versklaven\".

Trotzdem wäre es denkbar, dass einige Individuen aus der Mafia-Ecke rauskommen wollen und ernsthaft bereit sind, sich für die Sternenflotte einzusetzen.
Man müsste sich auch mal überlegen, inwieweit überhaupt alle Orioner zum Syndikat gehören oder ob es nur ein Teil von ihnen, wenn auch ein sehr mächtiger ist.

Ja, denn ansonsten (mit den Männern als Sklaven) scheint der Weg in so eine Organisation wie die Sternenflotte recht weit. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht alle zum Syndikat gehören, aber wenn biologische Voraussetzungen und gesellschaftliche Strukturen so eng verwoben sind, könnte es sich um ein bei allen Orionern verbreitetes Phänomen handeln...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #56 am: 16.08.09, 11:58 »
Es kommt aber auch darauf an wie diese biologischen Eigenheiten eingesetzt werden. Ich denke mal die orionischen Frauen können ihre Pheromon-Produktion in weiten Teilen bewusst kontrollieren; das würde sie zu idealen Agenten des Sternenflotten-Geheimdienstes machen, weil sie männlichen Geheimnisträgern so sehr nahe kommen können.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #57 am: 16.08.09, 12:03 »
Zitat
Original von Tolayon
Es kommt aber auch darauf an wie diese biologischen Eigenheiten eingesetzt werden. Ich denke mal die orionischen Frauen können ihre Pheromon-Produktion in weiten Teilen bewusst kontrollieren; das würde sie zu idealen Agenten des Sternenflotten-Geheimdienstes machen, weil sie männlichen Geheimnisträgern so sehr nahe kommen können.


Ja, als \"Honigfallen\" könnten solche Frauen wirklich gut eingesetzt werden. (Das währe eigentlich auch eine Prima Idee für so eine James Bond Artige Star Trek Agentenstory. ;))

ulimann644

  • Gast
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #58 am: 16.08.09, 12:33 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Es wird ein Drahtseilakt, ein verdammter Drahtseilakt. Aber ich bin guter Dinge. Habe auch eine ziemlich klare Vorstellung darüber, in wie weit sich Belar mit dem Kommando und vorallem in Person mit Sheridan anlegt. Aber da geht noch viel Wasser den Styx herunter.


Wobei mir die Erwähnung des Flusses Styx - der bekanntlich das Reich der Lebenden vom Hades abgrenzt - wie ein Omen auf Kommendes scheint... ;)

Was den neuen Fleetadmiral angeht - Hauptsache es fliegen \"verbal\" die Fetzen. Wenn´s dann noch lustig zu lesen ist - umso besser...
Da ist eine klare Vorstellung des Ganzen natürlich von Vorteil... :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Wer soll der neue Kommandant von Unity Two werden?
« Antwort #59 am: 16.08.09, 14:37 »
@ Maik
Zitat
Wenn es dazu kommt, bin ich mal gespannt wie viele Kinder der Admiral dann hat wenn er in Rente ist


Mit Sendra hat er 4 (Vierlinge) und mit Tailany hat er ein Kind. Dabei wird es bleiben.

@ Alexander
Zitat
Das war so mein gedanke. Nur, was spräche dagegen, wenn sie weder eine Busenfreundin von belar wird, noch eine Anhängerin von Sheridan. (Was natürlich nicht heißen soll, dass bealr sie nicht verdächtigen darf, vielleicht auch nur weil sie mal mit Sheridan auf dem selbsen Schiff gedient hat. oder unter einen der Elternteile.)

Sondern einfach jemand, der seinen Job macht und auch noch verdammt gut darin ist.


Gute Idee, das hat auch was. Muss ja nicht immer so sein, dass derjenige sich einem Lager anschließt.

@ Max
Zitat
Tja, wie ist das jetzt mit der Orionerinnen? Kommen die vorher, in TOS, nur am Rande vor, hat mich das gesellschaftliche Konzept in ENT doch ein wenig verwirrt. In wie weit scheint das orionische System denn überhaupt geeignet, um eine Person hervorzubringen, die in den Mühlen der Sternenflotte ein solides Rädchen darstellt?


Sollte es die Orinonerin schaffen an die Spitze dieser Umfrage zu gelangen, dann habe ich mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht. Kann ja sein, dass die Orioner, von denen ich glaube, dass sie eine Regierung haben, die unter der Fuchtel des Syndikats steckt, Botschafter auf der Erde haben, um ihre Rechte durchzusetzen. Die Klingonen haben ja auch ihre Botschafter und ebenso die Romulaner. Ich könnte mir vorstellen, dass einer dieser Diplomaten eine Tochter hatte, die der Korruption und den Verbrechen ihres Volkes entfliehen wollte und sich auf der Akademie eingeschrieben hat, um ein anderes Leben zu leben, als auf Orion möglich. Ich denke nicht, dass alle Orioner korrupt sind und es sind sicher auch nicht alle Sklaven. Das ist nur ein Teilaspekt dieser Gesellschaft. Ich habe mir gedacht, ich könnte das so anlegen, wie bei Worf oder Nog, deren Völker sind ja auch keine Mitglieder und dennoch nimmt die Akademie einzelne auf, wenn diese es wünschen.

@ Tolayon
Zitat
Es kommt aber auch darauf an wie diese biologischen Eigenheiten eingesetzt werden. Ich denke mal die orionischen Frauen können ihre Pheromon-Produktion in weiten Teilen bewusst kontrollieren; das würde sie zu idealen Agenten des Sternenflotten-Geheimdienstes machen, weil sie männlichen Geheimnisträgern so sehr nahe kommen können.


Das sehe ich ebenso.
Sie kann ja vor ihrer Kommandoübernahme aus den Reihen des S.F.I. gekommen sein.

@ ulimann644
Zitat
Wobei mir die Erwähnung des Flusses Styx - der bekanntlich das Reich der Lebenden vom Hades abgrenzt - wie ein Omen auf Kommendes scheint...


Nuja, zumindest der gute Sovrane wird das zeitliche segnen.

Zitat
Was den neuen Fleetadmiral angeht - Hauptsache es fliegen \"verbal\" die Fetzen. Wenn´s dann noch lustig zu lesen ist - umso besser...
Da ist eine klare Vorstellung des Ganzen natürlich von Vorteil...


Vorstellungen habe ich schon. Ich habe nur eher Angst vor der Umsetzung. Ich weiß nicht ob ich Dispute plausibel rüberbekomme.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019