Forum > Surftipps

PERRY RHODAN - Projekt Saturn

<< < (2/2)

Assets:
Also, in die Romane einsteigen ist eher schwierig, aber zum Glück gibts ja die Silberbände... das hilft gut. Ich gebe allerdings zu, das ich diese auch nur von Band 1 bis 23 gelesen habe... mich hat es eine gewisse Zeit fasziniert und irgendwann kommt das sicher zurück, ich hole die Dinger aus dem Keller und kaufe mir die nächsten paar danach folgenden.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Assets
Also, in die Romane einsteigen ist eher schwierig, aber zum Glück gibts ja die Silberbände... das hilft gut. Ich gebe allerdings zu, das ich diese auch nur von Band 1 bis 23 gelesen habe... mich hat es eine gewisse Zeit fasziniert und irgendwann kommt das sicher zurück, ich hole die Dinger aus dem Keller und kaufe mir die nächsten paar danach folgenden.
--- Ende Zitat ---

Lustigerweise war der Einstieg nach den ersten 500 Romanen mit Nummer 1000 einfacher, als z.B. mit Nummer 700 - weil die Geschichten zwischen 500 und 999 sehr dicht miteinander verknüpft waren und auch zeitlich in einem engen Rahmen spielten.
Mit Band 1000 kam dann ein ganz neues Thema verbunden mit einem Zeitsprung von 424 Jahren - da fiel das was vorher war nicht ganz so ins Gewicht

Die Silberbände sind eine gute Alternative, obwohl viele interessante Episoden fehlen - besonders vermisst habe ich dort die Entführung Rhodans und wie er Mory Abro begegnete...
Sehr gut umgesetzt war hingegen der MdI- und der Zeitpolizei-Zyklus - hier waren wirklich alle Highlights gepackt drin...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln