Forum > Völker & Organisationen

Wie seht ihr einen Andorianer ??

<< < (3/54) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von Will Pears
Ehrlich gesagt, finde ich, dass man ST-Völkern nur bedingt solche Sterotypen aufdrängen sollte. Wir haben schließlich schon mehrere korrupte Klingonen gesehen, die ihre Ehre verauft haben. Natürlich gibt es EINE klar erkennbare Eigenschaft pro Volk.

Ich finde allerdings, dass man sich nicht auf diesen Punkt völlig beschränken. Natürlich kann man eine gewisse Veranlagung zu diesen Charaktereigenschaften ausspielen...

Bei den Andorianern wäre das IMO Leidenschaft. Alles andere kann man nicht beurteilen, da man IMO nur ein paar Individuen sah und daher nicht wirklich Rückschlüsse über alle Andoraner ziehen kann. So, das wär\'s dann ;D
--- Ende Zitat ---

Ich finde das einen sehr guten Ansatz, ein gewichtiges Argument.
Ich habe auch das Problem, das ich sagen muss, gar nicht genug über die Andorianer zu wissen, um da ein echtes Urteil abzugeben!
Mir geht es genauso: Ich meine, wir haben Shran gesehen und seine Crew. Sehr viel mehr gab es nicht. Könnte man von Ransom und seinen Mannen auf die gesamte Menschheit schließen? Könnte man von Picard und seinen Mannen auf die gesamte Menschheit schließen? Könnte man von Leyton und seinen Schergen auf die gesamte Menschheit schließen?

Aber da ja Sterotypen gefordert werden :D:
Eigensinn und Zielstrebigkeit.

Tolayon:
Wobei, Sanftmut wie sie hier auch aufgelistet ist würde ich von einem typischen Andorianer am allerwenigsten erwarten - höchstens von einem Aenar.

Max:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Wobei, Sanftmut wie sie hier auch aufgelistet ist würde ich von einem typischen Andorianer am allerwenigsten erwarten - höchstens von einem Aenar.
--- Ende Zitat ---

Ein paar Worte scheinen einfach verwirren zu wollen oder fanden ihren Platz in dieser Liste als Anotynm zur Pärchenbildung ;) :D

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max
Ich finde das einen sehr guten Ansatz, ein gewichtiges Argument.
Ich habe auch das Problem, das ich sagen muss, gar nicht genug über die Andorianer zu wissen, um da ein echtes Urteil abzugeben!
Mir geht es genauso: Ich meine, wir haben Shran gesehen und seine Crew. Sehr viel mehr gab es nicht. Könnte man von Ransom und seinen Mannen auf die gesamte Menschheit schließen? Könnte man von Picard und seinen Mannen auf die gesamte Menschheit schließen? Könnte man von Leyton und seinen Schergen auf die gesamte Menschheit schließen?

--- Ende Zitat ---

Pssst: Der Thread heißt: \"Wie seht ihr einen Andorianer\" - nicht: \"Wie IST ein Andorianer\"...
Dieser Titel impliziert, dass es sich nicht um fundiertes Wissen sondern um eine persönliche, gefühlsmäßige Einschätzung handelt...

Mr Ronsfield:
Ich denke Andorianer ist eine sehr sympatische Spezies, so Leute mit denen man erst in die Schlacht zieht und danach ein paar Bier trinken geht!  :D
Ich finde grade durch die Dinge die man in Enterprise erfahren hat, haben sich die Andorianer zu einer Symphatischen Spezies entickelt! :Andorian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln