Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
Tolayon:
Ich möchte mal ein paar Gedanken zur Haut der Andorianer loswerden:
In unserem RPG hat es sich ergeben, dass die Überreste des einstigen Exoskellets als eine Art zusätzliche, flexible Schicht in die Haut eingebunden wurden; die Haut der Andorianer ist dadurch dicker und widerstandsfähiger als die der Menschen, aber auch etwas weniger feinfühlig.
Dafür dürften vor allem die Frauen (oder auch körperbewusste Männer) sich darüber freuen, dass die Chitin-Schicht die Haut länger straff hält. Andorianer wirken somit trotz beschleunigten Stoffwechsels im Schnitt zehn Jahre jünger als sie nach menschlichen Maßstäben wirklich sind.
Nur die Aenar als Albinos dürften etwas empfindlicher sein was Hitze und Strahlung angeht (womöglich ein weiterer Grund warum sie unter der Oberfläche leben). Während ein normaler Andorianer zumindest kurzfristig auch hohe Temperaturen aushalten kann, dürfte ein Aenar unter der Sonne Vulkans ziemlich schnell zum blau-schwarzen Brickett mutieren, erhöhte Gefahr für Hautkrebs inklusive.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Ich möchte mal ein paar Gedanken zur Haut der Andorianer loswerden:
In unserem RPG hat es sich ergeben, dass die Überreste des einstigen Exoskellets als eine Art zusätzliche, flexible Schicht in die Haut eingebunden wurden; die Haut der Andorianer ist dadurch dicker und widerstandsfähiger als die der Menschen, aber auch etwas weniger feinfühlig.
Dafür dürften vor allem die Frauen (oder auch körperbewusste Männer) sich darüber freuen, dass die Chitin-Schicht die Haut länger straff hält. Andorianer wirken somit trotz beschleunigten Stoffwechsels im Schnitt zehn Jahre jünger als sie nach menschlichen Maßstäben wirklich sind.
--- Ende Zitat ---
Gar keine so schlechte Idee - allerdings hatte ich mal davon gelesen, dass Andorianer Knochenplatten unter der Haut besitzen...
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Idee hat wirklich was und bringt mich auf Ideen. ;)
Tolayon:
Andorianer können ja an einigen Stellen noch Knochenplatten unter der Haut haben, an anderen ist die Chitin-Schicht flexibler. Ein komplett geschlossener Brustkorb, wie ihn auch die Klingonen haben anstelle einzelner Rippen dürfte in diesem Zusammenhang auch gut zu den Andorianern passen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Andorianer können ja an einigen Stellen noch Knochenplatten unter der Haut haben, an anderen ist die Chitin-Schicht flexibler. Ein komplett geschlossener Brustkorb, wie ihn auch die Klingonen haben anstelle einzelner Rippen dürfte in diesem Zusammenhang auch gut zu den Andorianern passen.
--- Ende Zitat ---
Das könnte ich mir gut vorstellen.
Lustig ist: Bei den Arkoniden in PR wurde das \"Skelett\" genau so dargestellt ( Die Amis kennen DOCH alle deutsche SF - da halte ich jede Wette )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete