Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
Alexander_Maclean:
Loyalität Zielstrebigkeit und Ehre sind doch solche positiven Eigenschaften. ;)
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Pssst: Der Thread heißt: \"Wie seht ihr einen Andorianer\"
--- Ende Zitat ---
-... ganz unvoreingenommen ;) :D
--- Zitat ---Original von Max
Eigensinn und Zielstrebigkeit.
--- Ende Zitat ---
Eigensinn: Ich glaube, die Andorianer wollen ihre Stiefel schon durchziehen.
Zielstrebigkeit: Ich glaube, die Andorianer verfolgen ihre Ziele mit viel Engagement und Disziplin.
Nichts desto trotz fälle ich auch subjektive Urteile nur ungern \"einfach so\".
ulimann644:
--- Ende Zitat ---
Wobei das hier beinahe gar nicht anders möglich ist - immerhin sind Andorianer ein Phantasie-Produkt.
Auch habe ich die Punkte Mut, Feigheit, Humor, und Humorlosigkeit ganz bewußt weggelassen da diese Punkte IMO nicht an ein bestimmtes Volk festgemacht werden können, b.z.w. Humor ein sehr relativer Begriff ist.
Der Trend der sich abzeichnet birgt bislang wenig Überraschungen für mich - wohl aber der Platz einiger Eigenschaften. Zielstrebigkeit hätte ich z.B. eher auf Rang 3-4 erwartet und Streitsucht dafür etwas weiter oben...
@Ronny und Alex:
Ich selbst sehe die Andorianer ähnlich, nach dem Motto: \"Hart aber herzlich\"
Max:
--- Ende Zitat ---
Wobei das hier beinahe gar nicht anders möglich ist - immerhin sind Andorianer ein Phantasie-Produkt.
--- Ende Zitat ---
Ich mache es weniger daran fest, dass es die Andorianer nicht real gibt, sondern eher, dass eine echte Basis zur Einschätzung fehlt. Es gibt in Romanen oder anderen fiktiven Erzeugnissen, wenn der Autor es nur darauf anlegt, schon manchmal eine beschreibende Dichte, Tiefe und Bandbreite, die es einem jedenfalls erleichtern.
Die Eigenschaften der Figur Shran zu beurteilen fällt zum Beispiel nicht besonders schwer, obwohl auch sie ein Phantasie-Produkt ist.
Auch habe ich die Punkte Mut, Feigheit, Humor, und Humorlosigkeit ganz bewußt weggelassen da diese Punkte IMO nicht an ein bestimmtes Volk festgemacht werden können, b.z.w. Humor ein sehr relativer Begriff ist.
--- Ende Zitat ---
Interessant, dass Du den Humor ansprichst: Ich grübel nämlich seit ein paar Tagen über ein Geschichtskonzept, in dem es um die Versuche geht, außerirschen, völlig anderen Humor zu verstehen :D
Der Trend der sich abzeichnet birgt bislang wenig Überraschungen für mich
--- Ende Zitat ---
Etwas wäre vielleicht interessant gewesen: Man hätte - ohne so eine abschließende Umfrage auslassen zu müssen - im Vorfeld erst einmal Vorschläge sammeln können. Vielleicht wäre bei so einem Brainstorming auch schon einiges über den Blick auf die Andorianer zu erfahren gewesen.
Noch was:
Kann sich jemand eigentlich noch an den Andorianer aus TOS erinnern? Wie war der denn so?
Alexander_Maclean:
Noch was:
Kann sich jemand eigentlich noch an den Andorianer aus TOS erinnern? Wie war der denn so?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich recht entsinne echt streitlustig. besonders Sarek gegenüber.
da ahben die ENT - Macher ja sogar aufgepasst und diese \"feindschaft\" gut begründet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete