Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
ulimann644:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.03.11, 12:58 ---Das ist eine spitzen Erklärung. Das klingt richtig plausibel. Hast du dir das selbst ausgedacht, oder hast du dazu auch ein wenig recherchiert?
--- Ende Zitat ---
Das war harte Arbeit by myself...
Ich dachte mir, wenn es selbst befruchtende Pflanzen gibt, dann könnte das auch bei einer einfachen Lebensform denkbar sein.
Dann hatte ich mich mal gefragt, warum Eisbohrer sich wohl von oben nach unten durch das Eis bohren, und nicht von unten nach oben. ( oder was sie wohl machen, wenn sie unten sind )
Als ich eine Lösung dazu hatte war es aber immer noch ein weiter Weg, bis ich wusste, wie sie sich fortpflanzen sollen. Beim Abschießen der Samenkapseln habe ich einen Blick ins Pflanzenreich geworfen. Es gibt tatsächlich Pflanzen, die ihre Samen auf diese Art verteilen ( allerdings nicht bis zu 100 Meter, und die schweben dann auch nicht an Fäden zu Boden. ) Das mit den Fäden hat dann wirklich gedauert, bis mir dieser Einfall kam.
Das mit dem Lebensende der Eisbohrer war dann auch nicht so einfach - es mit den Jagdgewohnheiten der andorianischen Fledermäuse zu verquicken war dann einer dieser seltenen Geistesblitze...
Insgesamt waren es am Ende eine Menge Einzelideen, über Monate hinweg, die dann zu dieser Lösung führten... :ando2
Fleetadmiral J.J. Belar:
Respekt. :dranim1
Einfach war das sicher nicht. Interessant wäre jetzt die Meinung eines Biologen, wie Star. Aber auf mich macht das einen runden Eindruck.
The Lurkaholic:
Ich habe Ehre, Gerissenheit, Leidenschaft, Loyalität und Zielstrebigkeit gewählt.
Übrigens: Sind Loyalität & Treue nicht im Grunde das gleiche? Sowie auch Egoismus & Eigensinn?
ulimann644:
--- Zitat von: The Lurkaholic am 29.03.11, 02:30 ---Ich habe Ehre, Gerissenheit, Leidenschaft, Loyalität und Zielstrebigkeit gewählt.
Übrigens: Sind Loyalität & Treue nicht im Grunde das gleiche? Sowie auch Egoismus & Eigensinn?
--- Ende Zitat ---
Loyalität und Treue haben einen gewissen Berührungspunkt, sind aber grundsätzlich verschiedene Eigenschaften.
Zum Beispiel kann man bis in die Haarspitzen loyal sein ( Freunden, Kollegen, Vorgesetzten gegenüber ) aber untreu z.B. was Beziehungen angeht.
Beide Eigenschaften hängen zwar meist eng zusammen, aber es gibt sicherlich auch Personen, die nicht zwangsläufig beides sind.
Egoistisch sind ichbezogene Menschen, die sich selbst an erster Stelle setzen.
Eigensinnig sind Leute, die Dinge auf ihre Art handhaben, und sich nicht gerne reinreden, und/oder helfen lassen - deswegen müssen sie aber nicht egoistisch veranlagt sein.
Das KANN Hand in Hand gehen, aber es MUSS nicht.
Die von Dir gewählten Eigenschaften gehören zu denen, die von den meisten Usern hier gewählt wurden - zumindest überwiegend.
The Lurkaholic:
Bei der Loyalität muss ich dir widersprechen. Wenn du zum Beispiel "treu" auf Englisch übersetzt erhältst du "loyal", wenn du (dt.) "loyal" auf Englisch übersetzt erhältst du auch wieder "loyal". Die beiden bedeuten exakt dasselbe, nur stammen sie aus verschiedenen Sprachhintergründen (französisch bzw deutsch). Wozu jemand loyal ist (d.h. zu Organisationen, Freunden oder dem Ehepartner) hängt von der Person ab, aber man kann genauso sagen dass jemand der Sternenflotte treu ist als auch seiner Ehefrau loyal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete