Forum > Völker & Organisationen

Wie seht ihr einen Andorianer ??

<< < (36/54) > >>

SSJKamui:
Mal eine Frage dazu, ist die Milch jedes Säugetiers für menschen Genießbar oder gibt es da auch gewisse "Probleme". Falls ja könnten Andorianer ja auf gewisse Eiweiße in Kuhmilch, die es auf Andoria nicht gibt allergisch reagieren. (Oder die Milch könnte für Andorianer einfach nur furchtbar schmecken wegen anderer Geschmacksnerven.)

Visitor5:
"Genießbarkeit" ist eine Frage des Geschmacks, von daher ist deine Frage nur schwer zu beantworten.

Ich weiß, dass es durchaus große Unterschiede bei der Zusammensetzung der Milch gibt, die sich gesundheitlich niederschlagen werden (Stichwort: Antikörper). Es ist auch tatsächlich so, dass Tiere ihr Sozialverhalten (aufgrund ungewohnter Milch/ Milch mit anderer Zusammensetztung) ändern!

SSJKamui:

--- Zitat von: Visitor5 am 19.05.11, 14:07 ---"Genießbarkeit" ist eine Frage des Geschmacks, von daher ist deine Frage nur schwer zu beantworten.

Ich weiß, dass es durchaus große Unterschiede bei der Zusammensetzung der Milch gibt, die sich gesundheitlich niederschlagen werden (Stichwort: Antikörper). Es ist auch tatsächlich so, dass Tiere ihr Sozialverhalten (aufgrund ungewohnter Milch/ Milch mit anderer Zusammensetztung) ändern!

--- Ende Zitat ---

Meine Theorie war so gemeint, dass es für die meisten Andorianer irgendein Geschmacksproblem geben könnte, zum Beispiel, das die Kuhmilch als extremst bitter wahrnehmen würden.

Visitor5:
Milch ist eine Emulsion aus Fett und Wasser - ob man sich an so etwas grundlegendem stören sollte wage ich zu bezweifeln. (Milch ist ja auch in vielen Backwaren, zB.) Es ist wohl einfacher, wenn eine gewisse Geschmacksnuance von einem Andorianer als ungeliebt eingestuft wird, als ein Grundnahrungsmittel.

SSJKamui:

--- Zitat von: Visitor5 am 19.05.11, 14:21 ---Milch ist eine Emulsion aus Fett und Wasser - ob man sich an so etwas grundlegendem stören sollte wage ich zu bezweifeln. (Milch ist ja auch in vielen Backwaren, zB.) Es ist wohl einfacher, wenn eine gewisse Geschmacksnuance von einem Andorianer als ungeliebt eingestuft wird, als ein Grundnahrungsmittel.

--- Ende Zitat ---

Ja, da ist auch was dran.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln