Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
ulimann644:
Da niemand von uns etwas über Geschmacksnerven, Enzyme, etc. pp. bei Andorianern weiß, kann man da beliebig theoretisieren, ohne jemals zu einem Konsens zu gelangen.
Hier kann man nur für sich selbst - für seine FF - Fakten schaffen. Bin mal gespannt, was ich in dieser Hinsicht in diversen FF noch zu lesen bekommen werde...
Tolayon:
Ich denke, replizierte Milch dürfte weitgehend "neutral" und für die meisten Humanoiden verträglich sein; ich spreche hier überwiegend von echter Milch, die von irdischen oder verwandten Kühen stammt, und die könnte durchaus ein Eiweis enthalten auf das Andorianer allergisch reagieren. Tödlich muss es deshalb doch nicht gleich sein, aber unangenehme Nebenwirkungen wie Durchfall und Blähungen, die selbst einen Menschen mit Laktose-Intoleranz befallen können dürften sehr wohl denkbar sein, ebenso wie ein für Andorianer abstoßender Geschmack.
ulimann644:
--- Zitat von: Tolayon am 19.05.11, 15:46 ---Ich denke, replizierte Milch dürfte weitgehend "neutral" und für die meisten Humanoiden verträglich sein; ich spreche hier überwiegend von echter Milch, die von irdischen oder verwandten Kühen stammt, und die könnte durchaus ein Eiweis enthalten auf das Andorianer allergisch reagieren. Tödlich muss es deshalb doch nicht gleich sein, aber unangenehme Nebenwirkungen wie Durchfall und Blähungen, die selbst einen Menschen mit Laktose-Intoleranz befallen können dürften sehr wohl denkbar sein, ebenso wie ein für Andorianer abstoßender Geschmack.
--- Ende Zitat ---
Denkbar sein könnte in dieser Hinsicht - dank fehlender Fakten - beinahe unendlich viel.
Unbehandelte Milch sehe ich da auch als Risikofaktor. Behandelte, so wie sie aus Molkereien kommt, eher weniger.
Bei replizierter Milch sollte man davon ausgehen, dass der Replikator eine ungefährliche Brühe mit Milchgeschmack erstellt...
The Scout:
Mir fehlt eine Antwort: Blau
;-)
ulimann644:
--- Zitat von: The Scout am 19.05.11, 22:04 ---Mir fehlt eine Antwort: Blau
;-)
--- Ende Zitat ---
Ja - jederzeit blau zu sein, selbst im Dienst, das kann sich nicht jeder leisten... :andorian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete