Forum > Völker & Organisationen

Wie seht ihr einen Andorianer ??

<< < (39/54) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Visitor5 am 02.06.11, 21:03 ---Hm, dann haben wir ja, die Tierprodukte betreffend, die gleiche Meinung, das beruhigt mich ein bisschen. Zur Herstellung von Andorianischer Seide müssen ja auch Tiere dran glauben...
--- Ende Zitat ---

Ich lege meine Frage in diesen Thread weil es hier besser passt:
Ich erinnere mich im Moment nicht, wo genau "Andorianische Seide" erwähnt wurde. Kannst du mir zufällig genauer sagen, wo ich Infos dazu bekommen kann - dieser Punkt interessiert mich...?? Das könnte ich nämlich eventuell für meine FF gebrauchen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich kenne nur tholianische Seide. Die hat Sisko vom tholianischen Botschafter bekommen, der ihm angeblich noch was schuldig war. andorianische Seide kenne ich auch nicht.

Visitor5:
Quark versucht Odo mit einem Anzug aus andorianischer Seide zu bestechen, das war ziemlich zu Beginn der DS9-Serie: Laut Memory Alpha in "DS9 - Q unerwünscht" - bin im Moment aber wirklich skeptisch, ob das auch korrekt ist. Es gibt da noch eine andere Folge, in der Quark mit Perlen handelt... Ich dachte immer er würde die Seide dort erwähnen.  :(

Mit der Seidenproduktion hab' ich mich nämlich schon vor langer Zeit auseinandergesetzt, eine Sklavenkolonie wird Seide produzieren, eventuell auch andorianische.  ^-^

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das kann allerdings auch sein. Ich erinnere mich zwar an die Folge, aber nicht an die Seite. Gut möglich, dass die von diesen Eisbohrern produziert wird. Das wäre in der Tat was für Uli, der sich ja intensiv mit der Fauna von Andoria beschäftigt.

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 03.06.11, 10:20 ---Das kann allerdings auch sein. Ich erinnere mich zwar an die Folge, aber nicht an die Seite. Gut möglich, dass die von diesen Eisbohrern produziert wird. Das wäre in der Tat was für Uli, der sich ja intensiv mit der Fauna von Andoria beschäftigt.

--- Ende Zitat ---

Hmmm... Möglicherweise hinterlassen sie bei ihrem Leben dicht unter der Oberfläche - bevor sie sich in die Tiefe bohren - Seidenfäden...??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln