Autor Thema: Wie seht ihr einen Andorianer ??  (Gelesen 83857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #210 am: 20.11.11, 14:12 »
Gleich mal vorangestellt:

1.)
Ich bin kein Freund dieses Standard 16-18-20 Plans. (mit 16 Schule fertig, mit 18 Volljährig und mit 20 ausbildung fertig.)

Das ist mir zu menschlich.
Ich muss einen Clan im Zeitraum zwischen ~2250 bis 2352 beschreiben, ich bin also gezwungen mir zu überlegen, in welchen Jahren die Kinder geboren wurden, schon alleine um das Alter der Generationen abzuschätzen. Aus diesem Grunde muss ich eben Pi mal Daumen kalkulieren können.

Das aber hat dich nicht zwangsläufig zu einen 16-18-20 System geführt.

Ich würde sogar vorstellen, dass die Blauhäuter schneller ewachsen werden oder als besonderheit eine art zweigeteilte Entwicklungsphase haben.

was dann dazu führt, dass andorianer her mit der schule fertig werden als mesnchen, vielleicht mit 16 schon volljährig sind, aber erst mit 20-25 geschlechtsreif. Nur so als Gednakenspilerei.

Zitat
Zitat
2.)
Eine Frage zu den vier Geschlechtern? Wer trägt den das Kind aus?

Wenn das nur eines der vier kann, dann haben wir schon von der zeit her ein Problem. Vier Kinder in fünf Jahrne ist zwar möglich aber belastet IMo den organismus der gebärenden sehr stark.

das erstmal vorneweg.

Es gibt durchaus plausible Konzepte, um das zu etablieren. Ich halte mich da stark an das, was "Memory-Beta" dazu aufgelistet hat. So in der Art stelle ich mir das auch vor.

Also ich ahbe mir das mal durchgelesen

http://memory-beta.wikia.com/wiki/Andorian_Genders

Und finde den vorgang unpraktisch. Nämlich den Punkt an dem das berfruchtete ei, von den einen geschlecht ans andere weitergegben wird. das ist IMO viel zu riskant als ob sich das ghätte durchsetzen können.

Zitat
Zitat
************************************************************

Ansonsten stimme ich dir in dem Punkt zu, dass Andorianer sehr familienorientiert sind. Das könnte noch aus eienr Zeit stammen wo jedes überlebende Kind kostabr war, weil aufgrund der klimatischen bedingungen die Säuglingssterblichkeit relativ hoch war. daher würde ich auch tippen, dass nicht nur die eltern der Kinder sich um die Erziehung kümmern sonder dies ein projekt der gesamten Großfamilie (due bie mir alle eng auf einen haufen wohnen) ist.
Ja, die Großfamilie wird da schon auf die ein oder andere Art zusammenhelfen. Man muss ja auch bedenken, dass die Andorianer auch Clans haben, deren Mitglieder quasi ausschließlich der Garde dienen, dh: Die Familie muss auch mit Trennungen zurechtkommen können. Ich glaube bei diesem Punkt herrscht hier einstimmiger Konsens.

Eben aus dem grund deute ich ja die erwähnung von vier personen als die Möglichkeit Zwei Paare zusammenzu verheiraten.

Zitat
Da ist meine Andorianerin eine seltene Ausnahme, denn aufgrund ihrer vulkanischen Erziehung ist sie mehr mit ihrer Arbeit "verheiratet" und zu Beginn meiner "Sovastania"-Serie mit ihren 47 Jahren auch nicht mehr wirklich in der Lage, ein Kind zur Welt zu bringen ;)


Ansonsten würde ich die Lebensabschnitte von Andorianern auch nicht unbedingt generalstabsmäßig planen. Man könnte vielleicht sogar postulieren, dass sie noch mit über 40 relativ gefahrlos Kinder kriegen können, mithilfe von Gentechnik wohl sogar noch deutlich länger.

Das Konzept mit den vier Geschlechtern würde ich dagegen nicht übernehmen, da ich einfach nicht wüsste, welchem Zweck diese reguläre Aufteilung dienen sollte. Eine Vierer-Ehe setzt sich für mich einfach aus zwei miteinander eng verbundenen Standard-Paaren zusammen, wobei jeder Mann falls er es wünscht auch mit jeder Frau ein Kind zeugen kann, was die genetische Vielfalt noch einmal vergrößert.

Die vier Geschlechter habe ich aus gutem Grund etabliert: Ich wollte etwas andersartiges haben. Es gibt im Star Trek-Universum ja auch eine Spezies, die aus drei Geschlechtern besteht - und manche sollen nach Canon-Facts sogar noch mehr haben...

andersartigkeit kann man aber auch auf anderen wege erzeugen.

btw: welche spezes meinst du. ich kenne es nur mit maximal drei.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #211 am: 20.11.11, 14:31 »
Seit ICICLE 1 halte ich es ebenfalls so, dass ich Andorianer als sehr familiär eingestellt beschreibe.
Dass ich dabei die canonische Variante der zweigeschlechtlichkeit bevorzuge ist nicht unbekannt - denke ich... :andorian

Ausgehend davon halte ich es so, dass Andiorianer im Schnitt zwei Kinder haben (Es gibt Ausnahmen, wie im RPG der von Taren erwähnte Freund, der noch zwei weitere Geschwister hat, oder Ahy´Vilara Thren, die ein Einzelkind ist)
Wobei es bei Ahy´Vilara so ist, dass beide Elternteile der Andorianischen Garde angehören, sprich beide Elternteile machen Karriere - nicht nur einer.
Wie muss man sich das vorstellen? Gibt es da dann etwas mit unserem Mutterschaftsurlaub vergleichbares?


Zitat
Insgesamt sehe dabei die momentane Population (2381) als konstant an, wobei der Schnitt bei etwas über zwei Kindern liegen dürfte.
Ehe aus zwei Personen - zwei Kinder && Ehe aus vier Personen - vier Kinder - Also nicht viel anders als es auch bei mir der Fall ist.


Zitat
Das Kümmern um den Nachwuchs durch die älteren Geschwister hatte ich in TIMELINE bereits angeschnitten und auch im RPG bereits erwähnt.
Hm, dies spricht dann eher dafür, dass die Kinder mit größeren Abständen zur Welt kommen, mit so drei, vier Jahren Unterschied vielleicht?


Zitat
Die schulische Ausbildung habe ich an den Föderationsstandard angepasst, damit einer Sternenflottenkarriere nichts im Weg steht. Ansonsten können weiterführende Schulen oder Universitäten/Akademien unterschiedliche Ausbildungszeiten haben.
So möchte ich es auch handhaben. Gewiss gibt es föderationsweit ähnlich qualifizierende Schul- und Berufsabschlüsse. Dass aber die vermittelten Inhalte und die Dauer variieren können, das liegt auf der Hand.


Zitat
Abgesehen von diesen familiären Dingen habe ich in "Das Sonneninferno" eine weitere traditionelle Waffe entwickelt - ein unterarmlanges Kurzschwert, mit der Bezeichnung Nelaan-tor (wird gesprochen wie man es schreibt - kurzes E und langes A).
Im Gegensatz zum Ushaan-tor wird dieses Kurzschwert jedoch niemals zu Duellen verwendet, sondern wird als Statussymbol innerhalb der militärischen Clans (b.z.w. der Familien, die in der Gegenwart dem Militär angehören) vom Vater auf den ältesten Sohn (Schwiegersohn der ältesten Tochter) übergeben, sobald er/sie heiratet. (Den´Lyran Dheran klopft in dieser Hinsicht schon etwas länger ungeduldig mit den Fingern auf die Tischplatte... :andorian)
In dem Clan, den ich etablieren möchte, wird diese Tradition von der ältesten Tochter getragen:
Das ursprüngliche "Quad" (~ Vier-Personen-Familie) besteht aus einem Wissenschaftler(m), zwei Gardisten(m,w) und einer Sternenflotteningenieurin. Aus dieser Verbindung gehen fünf Kinder hervor. Die älteste Tochter wird auf jeden Fall, sowie ein Junge womöglich, der Garde beitreten. In der dritten oder vierten Generation (das gilt es gerade auszuknobeln) schließlich wird es dann wieder eine Gardistin im Rang eines Generals geben, die ich als Gegenspielerin zu Darsha haben möchte.

----------------------------------------------------

Gleich mal vorangestellt:

1.)
Ich bin kein Freund dieses Standard 16-18-20 Plans. (mit 16 Schule fertig, mit 18 Volljährig und mit 20 ausbildung fertig.)

Das ist mir zu menschlich.
Ich muss einen Clan im Zeitraum zwischen ~2250 bis 2352 beschreiben, ich bin also gezwungen mir zu überlegen, in welchen Jahren die Kinder geboren wurden, schon alleine um das Alter der Generationen abzuschätzen. Aus diesem Grunde muss ich eben Pi mal Daumen kalkulieren können.

Das aber hat dich nicht zwangsläufig zu einen 16-18-20 System geführt.

Ich würde sogar vorstellen, dass die Blauhäuter schneller ewachsen werden oder als besonderheit eine art zweigeteilte Entwicklungsphase haben.

was dann dazu führt, dass andorianer her mit der schule fertig werden als mesnchen, vielleicht mit 16 schon volljährig sind, aber erst mit 20-25 geschlechtsreif. Nur so als Gednakenspilerei.
Hm, das ist auch möglich und würde zu meiner Planung passen.


Zitat
Zitat
Zitat
2.)
Eine Frage zu den vier Geschlechtern? Wer trägt den das Kind aus?

Wenn das nur eines der vier kann, dann haben wir schon von der zeit her ein Problem. Vier Kinder in fünf Jahrne ist zwar möglich aber belastet IMo den organismus der gebärenden sehr stark.

das erstmal vorneweg.

Es gibt durchaus plausible Konzepte, um das zu etablieren. Ich halte mich da stark an das, was "Memory-Beta" dazu aufgelistet hat. So in der Art stelle ich mir das auch vor.

Also ich ahbe mir das mal durchgelesen

http://memory-beta.wikia.com/wiki/Andorian_Genders

Und finde den vorgang unpraktisch. Nämlich den Punkt an dem das berfruchtete ei, von den einen geschlecht ans andere weitergegben wird. das ist IMO viel zu riskant als ob sich das ghätte durchsetzen können.
Ich denke eher, dass dass zwei "Männer"(jeweils mit 25% an Genmaterial) und eine "Frau"(50% an Genmaterial) bei der Weitergabe an Erbinformationen beteiligt sind. Die zweite "Frau" wäre dann in erster Linie durch die Säugung der Kinder an der Familie beteiligt. So wäre es doch eher vorstellbar, oder?   


Zitat
Zitat
Zitat
************************************************************
Ansonsten stimme ich dir in dem Punkt zu, dass Andorianer sehr familienorientiert sind. Das könnte noch aus eienr Zeit stammen wo jedes überlebende Kind kostabr war, weil aufgrund der klimatischen bedingungen die Säuglingssterblichkeit relativ hoch war. daher würde ich auch tippen, dass nicht nur die eltern der Kinder sich um die Erziehung kümmern sonder dies ein projekt der gesamten Großfamilie (due bie mir alle eng auf einen haufen wohnen) ist.
Ja, die Großfamilie wird da schon auf die ein oder andere Art zusammenhelfen. Man muss ja auch bedenken, dass die Andorianer auch Clans haben, deren Mitglieder quasi ausschließlich der Garde dienen, dh: Die Familie muss auch mit Trennungen zurechtkommen können. Ich glaube bei diesem Punkt herrscht hier einstimmiger Konsens.

Eben aus dem grund deute ich ja die erwähnung von vier personen als die Möglichkeit Zwei Paare zusammenzu verheiraten.
Das ist mir zu "lasch": Erinnert euch an die Bolianer, bei denen jedes Individuum zwei Ehen eingeht, oder die Denobulaner, bei denen es drei Ehen sind. Nungut - bei so einer Gruppierung, bei der dann auch der Ehepartner "ausgetauscht" werden kann ist schon etwas anderes... aber wie gesagt: Das ist mir ein bisschen zu seicht. Lieber nutze ich dieses Phänomen, um es den Bolianern anzuhängen - damit sie wieder den Denobulanern gegenüber ein klares Alleinstellungsmerkmal haben.


Zitat
Zitat
Da ist meine Andorianerin eine seltene Ausnahme, denn aufgrund ihrer vulkanischen Erziehung ist sie mehr mit ihrer Arbeit "verheiratet" und zu Beginn meiner "Sovastania"-Serie mit ihren 47 Jahren auch nicht mehr wirklich in der Lage, ein Kind zur Welt zu bringen ;)


Ansonsten würde ich die Lebensabschnitte von Andorianern auch nicht unbedingt generalstabsmäßig planen. Man könnte vielleicht sogar postulieren, dass sie noch mit über 40 relativ gefahrlos Kinder kriegen können, mithilfe von Gentechnik wohl sogar noch deutlich länger.

Das Konzept mit den vier Geschlechtern würde ich dagegen nicht übernehmen, da ich einfach nicht wüsste, welchem Zweck diese reguläre Aufteilung dienen sollte. Eine Vierer-Ehe setzt sich für mich einfach aus zwei miteinander eng verbundenen Standard-Paaren zusammen, wobei jeder Mann falls er es wünscht auch mit jeder Frau ein Kind zeugen kann, was die genetische Vielfalt noch einmal vergrößert.

Die vier Geschlechter habe ich aus gutem Grund etabliert: Ich wollte etwas andersartiges haben. Es gibt im Star Trek-Universum ja auch eine Spezies, die aus drei Geschlechtern besteht - und manche sollen nach Canon-Facts sogar noch mehr haben...

andersartigkeit kann man aber auch auf anderen wege erzeugen.

btw: welche spezes meinst du. ich kenne es nur mit maximal drei.
http://de.memory-alpha.org/wiki/Cogenitor - Hier wird das dreigeschlechtige System beschrieben;
http://de.memory-alpha.org/wiki/Geschlecht - hier werden die Rigelianern mit "vier oder fünf" verschiedenen Geschlechtern in Verbindung gebracht. Dies ist sogar die gleiche ENT-Folge, wenn ich mich eben nicht habe täuschen lassen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #212 am: 20.11.11, 15:12 »
Ich halte die Andorianer für ein Volk, das sehr familiär und familienbezogen ist. Daher tendiere ich dazu, dass Andorianer ein viel größeres Interesse daran haben eine Familie zu gründen und Nachwuchs in die Welt zu setzen, als es beispielsweise derzeit in Deutschland der Fall ist (Man bedenke die 1,x Kinderquote und die Tatsache, dass viele unserer ausländischen Nachbarn bei weitem mehr Kinder haben, als die Deutschstämmigen.)
Joah, wobei es Rahmenbedingungen geben kann, durch die sich diese Priorität in der Wirklichkeit anders als gewünscht darstellen kann. Die Großfamilie will beispielsweise auch ernährt werden. Gut, im 22. bis 24. Jahrhundert wird das natürlich kein Problem mehr sein.

Dann allerdings sind die Ausgangsbedingungen wiederum ganz andere. Ich sehe dann grundsätzlich keinen Konflikt zwischen Ausbildung bzw. Berufsausbildung und Familiengründung. Mit Betreungssystemen (Kindergärten an den Ausbildungs- und Arbeitsstätten) kann das dann funktionieren und wenn die Ausbildungszeiten doppelt oder dreimal solange werden bzw. so lange dauern werden, wie nötig, dann haben alle Partner und Kinder auch einigermaßen genügend Zeit füreinander.

Die vier Geschlechter habe ich aus gutem Grund etabliert: Ich wollte etwas andersartiges haben. Es gibt im Star Trek-Universum ja auch eine Spezies, die aus drei Geschlechtern besteht - und manche sollen nach Canon-Facts sogar noch mehr haben...
Ich bin ein großer Freund der vier andorianischen Geschlechter - gerade eben aus dem Grund, sie nicht zu blauen, "gehörnten" Menschen werden zu lassen.
Gerade in Bezug auf die Kinder"aufzucht" können vier Geschlechter begründbar werden, das muss nur gut überlegt werden.

Dass ich dabei die canonische Variante der zweigeschlechtlichkeit bevorzuge ist nicht unbekannt - denke ich... :andorian
Ja :D
Wobei "canonisch" hier relativ ist. Das Bild, das die Andorianer in den Serien abgeben, halte ich diesbezüglich nicht für so eindeutig.

Und finde den vorgang unpraktisch. Nämlich den Punkt an dem das berfruchtete ei, von den einen geschlecht ans andere weitergegben wird. das ist IMO viel zu riskant als ob sich das ghätte durchsetzen können.
Joah, aber es gibt schon real den ein oder anderen biologischen Vorgang in der Tierwelt, der unnötig unpraktisch erscheint; so streng würde ich das nicht nehmen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #213 am: 20.11.11, 15:19 »
Seit ICICLE 1 halte ich es ebenfalls so, dass ich Andorianer als sehr familiär eingestellt beschreibe.
Dass ich dabei die canonische Variante der zweigeschlechtlichkeit bevorzuge ist nicht unbekannt - denke ich... :andorian

Ausgehend davon halte ich es so, dass Andiorianer im Schnitt zwei Kinder haben (Es gibt Ausnahmen, wie im RPG der von Taren erwähnte Freund, der noch zwei weitere Geschwister hat, oder Ahy´Vilara Thren, die ein Einzelkind ist)
Wobei es bei Ahy´Vilara so ist, dass beide Elternteile der Andorianischen Garde angehören, sprich beide Elternteile machen Karriere - nicht nur einer.
Wie muss man sich das vorstellen? Gibt es da dann etwas mit unserem Mutterschaftsurlaub vergleichbares?

Zumindest eine Mindestzwangspause - ambulant werden auch Andorianer ihre Kinder nicht zur Welt bringen. Und etwas Zeit wird man den Eltern sicherlich einräumen (beiden Eltern) um sich zunächst einmal um das Kind zu kümmern. (alles andere wäre bei einem Volk, welches man als familiär einstuft eigentlich unlogisch)
Ich könnte mir vorstellen, dass eine gewisse übergangszeit im Stab für ein Elternteil in Frage kommen könnte, um zunächst einmal für das Kind da zu sein.

Zitat
Insgesamt sehe dabei die momentane Population (2381) als konstant an, wobei der Schnitt bei etwas über zwei Kindern liegen dürfte.
Ehe aus zwei Personen - zwei Kinder && Ehe aus vier Personen - vier Kinder - Also nicht viel anders als es auch bei mir der Fall ist.

Richtig.

Zitat
Das Kümmern um den Nachwuchs durch die älteren Geschwister hatte ich in TIMELINE bereits angeschnitten und auch im RPG bereits erwähnt.
Hm, dies spricht dann eher dafür, dass die Kinder mit größeren Abständen zur Welt kommen, mit so drei, vier Jahren Unterschied vielleicht?

Ich würde den Abstand sogar größer sehen. Dheran und seine kleine Schwester sind 7 Jahre aus einander. Im Schnitt würde ich da 5-8 Jahre veranschlagen, wobei eher größere als kleinere Abstände die Regel sind.

Vielleicht in Verbindung damit, dass es durch die umweltbedingte Entwicklung der Andorianer Schwangerschaften den Hormonhaushalt länger aus dem Gleichgewicht bringen... (??)

Ich würde sogar vorstellen, dass die Blauhäuter schneller ewachsen werden oder als besonderheit eine art zweigeteilte Entwicklungsphase haben.

was dann dazu führt, dass andorianer her mit der schule fertig werden als mesnchen, vielleicht mit 16 schon volljährig sind, aber erst mit 20-25 geschlechtsreif. Nur so als Gednakenspilerei.

Interessanter Gedanke.
Ich hatte mal kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, dass Andorianer mit dem Hautfarbenwechsel erwachsen werden - dieser Status also gar nicht an einem bestimmten Alter festgemacht wird... :andorian

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #214 am: 20.11.11, 15:29 »
@uli
Ein Farbwechsel ist sogar Canon.

Andorianer Kinder und Jugendliche sind GRÜN.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #215 am: 20.11.11, 15:30 »
@uli
Ein Farbwechsel ist sogar Canon.

Andorianer Kinder und Jugendliche sind GRÜN.
Stimmt, das war doch in einer TNG-Folge zu sehen, nicht wahr?

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #216 am: 20.11.11, 15:33 »
@uli
Ein Farbwechsel ist sogar Canon.

Andorianer Kinder und Jugendliche sind GRÜN.

Zumindest hinter den Ohren...
Ja - diese canonische Aussage habe ich in Kadettenjahre bereits verarbeitet... Dort wird der Unterschied von Tia´Lynaras Hautfarbe beschrieben. Und auch, dass Tar´Kyren bis zu einem gewissen Grad stolz darauf war, dass sein Farbwechsel etwas eher als durchschnittlich erfolgte (was man später gut mit einem Hinweis auf das Erwachsenwerden verbinden kann - wenn man das vorhat...;))

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #217 am: 20.11.11, 15:41 »
Nope.

Voll grün.

Seihe "datas nachkomme"

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #218 am: 20.11.11, 15:50 »
Zitat
Zumindest eine Mindestzwangspause - ambulant werden auch Andorianer ihre Kinder nicht zur Welt bringen.
Größtenteils sehen wir viele Punkte ähnlich, auch wenn ich ambulante Geburten zu Hause nicht als Problem sehe, im Gegenteil!


Die großen Abstände zwischen den Kindern stellen für mich eher ein Problem dar. Natürlich ist es möglich, dass die Eltern immer mal weider Kinder zeugen, allerdings sehe ich bei meinem System (also 4+ Kinder pro Familie) da enorme Schwierigkeiten: Dies würde bedeuten, dass die Kinder über einen Zeitraum von 28 bis 35 Jahren zur Welt kommen - beginnend ab ~20.

Also bei der ersten Generation werde ich die eng beieinander liegenden Geburten beibehalten, bei den anderen ist das nicht mehr so bedeutend. Ich werde mal durchrechnen, wie ich da altersmäßig hin komme, wenn ich sie ein wenig auseinander ziehe.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #219 am: 20.11.11, 15:52 »
Wobei das Grün auf dem Holodeck deshalb zustandegekommen sein soll, weil die Szene vor einem Blue Screen gedreht wurde... Nach einer Farbkorrektur, die man bei "Ex Astris Scientia" sehen kann wird aus dem Grün ein Magenta-/ Rotton, der noch unandorianischer aussieht.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #220 am: 20.11.11, 15:57 »
Mh, also nichts gegen einen leichten Grünstich der Kinder... aber das ist mir ein bisschen zu viel.  :nono

ulimann644

  • Gast
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #221 am: 20.11.11, 16:29 »
Ne - das ist mir dann doch etwas too much...
In TIMELINE hat die Hautfarbe von Tia´Lynara einen "Stich ins Grünliche" (nicht einmal so stark wie bei Shrans Tochter, die ja halb Aenar ist...)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #222 am: 21.11.11, 15:51 »
Wobei das Grün auf dem Holodeck deshalb zustandegekommen sein soll, weil die Szene vor einem Blue Screen gedreht wurde...
Aber Deanna trägt doch auch blau, ohne dass ihr Körper im Hintergrund verschwindet ;) :D ;) ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #223 am: 21.11.11, 15:56 »
Wobei das Grün auf dem Holodeck deshalb zustandegekommen sein soll, weil die Szene vor einem Blue Screen gedreht wurde...
Aber Deanna trägt doch auch blau, ohne dass ihr Körper im Hintergrund verschwindet ;) :D ;) ;)
Das ist ja auch kein reines Blau wie es beim Bluscreen verfahren verwendet wird, sondern eher türkis. (wenn amn drei schwestern hat, weiß man auch als mann soetwas ;) )

außerdem dürfte sich sich der Bluescreen nur für Lal notwendig gewesen sein, während Brent und Marina auf dem normalen Holodeck Set gestanden ahben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #224 am: 21.11.11, 16:02 »
Die Masse an und Auswahl der verwendeten Smileys meines Posting wollte ich eigentlich so verstanden wissen, dass mein Einwand nicht ganz ernst gemeint war :)

 

TinyPortal © 2005-2019