Forum > Völker & Organisationen

Wie seht ihr einen Andorianer ??

<< < (50/54) > >>

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.07.12, 23:15 ---Ich denke auch, dass die Andorianer eher was spezielles sind, wobei sie durchaus dem Genpool der ERSTEN entspringen können. Aber ich denke, sie sind eher mit Bolianern kompatibel als vielleicht mit Klingonen und Vulkaniern. Ich gehe da ja ein gewagtes Experiment ein. Mein erster und wahrscheinlich einziger Hybride ist das gemeinsame Kind zwischen Belar (einem Trill) und Tailany (einer Andorianerin). Das wird noch recht interessant.

--- Ende Zitat ---

Eine Verwandschaft zu den Bolianern zu sehen ist verständlich.
Ich selbst hatte bei DIVIDED zuerst überlegt, ob sie mit den Efrosianern verwandt sein könnten - mich dann aber dagegen entschieden.

Mir scheinen sie - wie die Bolianer - eher eigenständig zu sein.

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.07.12, 23:15 ---Aber ich denke, sie sind eher mit Bolianern kompatibel als vielleicht mit Klingonen und Vulkaniern.

--- Ende Zitat ---
Once again: Why?  ?( :-\

Man müsste überlegen, welche biologischen Eigenarten mit der blauen Haut einher gehen könnten, ansonsten wüsste ich nicht, weshalb beide "kompatibler" sein sollten. Ich glaube auch nicht, dass der Ligonianer Lutan eher mit Tuvoks T'Pel ein Kind zeugen könnte, als (ignorieren wir mal die zeitlichen Schwierigkeiten ;) :D) mit T'Pol...

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Uli

--- Zitat ---Eine Verwandschaft zu den Bolianern zu sehen ist verständlich.
Ich selbst hatte bei DIVIDED zuerst überlegt, ob sie mit den Efrosianern verwandt sein könnten - mich dann aber dagegen entschieden.
--- Ende Zitat ---

Ich halte es aber dennoch für eher unwahrscheinlich. Vielleicht hat deren Blut nur die eine oder andere Gemeinsamkeit. Es muss auch nicht jedes Volk mit einem anderen verwandt sein. Für mich sind ebenso die Efrosianer eigenständig, wie die Bolianer, die Andorianer und die Cardassianer beispielsweise.

@ Max

--- Zitat ---Once again: Why?  ?( :-\

Man müsste überlegen, welche biologischen Eigenarten mit der blauen Haut einher gehen könnten, ansonsten wüsste ich nicht, weshalb beide "kompatibler" sein sollten. Ich glaube auch nicht, dass der Ligonianer Lutan eher mit Tuvoks T'Pel ein Kind zeugen könnte, als (ignorieren wir mal die zeitlichen Schwierigkeiten ;) :D) mit T'Pol...
--- Ende Zitat ---

Ich verstehe was du meinst. Aber es ist doch möglich, dass deren genetische Zusammensetzung mehr Gemeinsameiten hat, als zwischen einem Andorianer und einem Vulkanier. Aber wie gesagt, ich halte die Verwandschaft zwischen Bolarus und Andoria auch eher für unwahrscheinlich.

Gruß
J.J.

Tolayon:
Auch die Bolianer haben soweit ich weiß blaues Blut, das kann ein wichtigeres Indiz sein als die reine Hautfarbe.

Allerdings soll es auch heißen, dass Bolianer zu anderen Spezies generell nur schwer kompatibel sind. Ich glaube das kam irgendwann in DS-9, könnte aber auch nur aus Hintergrundinformationen bzw. irgendeinem weit verbreiteten Fanon stammen.

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 29.07.12, 10:07 ---Ich verstehe was du meinst. Aber es ist doch möglich, dass deren genetische Zusammensetzung mehr Gemeinsameiten hat, als zwischen einem Andorianer und einem Vulkanier. Aber wie gesagt, ich halte die Verwandschaft zwischen Bolarus und Andoria auch eher für unwahrscheinlich.

--- Ende Zitat ---
Ja, das hast Du recht, möglich ist es schon.

--- Zitat von: Tolayon am 29.07.12, 10:34 ---Auch die Bolianer haben soweit ich weiß blaues Blut, das kann ein wichtigeres Indiz sein als die reine Hautfarbe.

Allerdings soll es auch heißen, dass Bolianer zu anderen Spezies generell nur schwer kompatibel sind. Ich glaube das kam irgendwann in DS-9, könnte aber auch nur aus Hintergrundinformationen bzw. irgendeinem weit verbreiteten Fanon stammen.

--- Ende Zitat ---
Gut, DS9 kenne ich nicht ins Detail, deswegen kann ich das nicht einschätzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln