Forum > Völker & Organisationen

Wie seht ihr einen Andorianer ??

<< < (54/54)

Max:

--- Zitat von: Tolayon am 30.04.16, 12:54 ---Das mit dem Exoskelett geht auf die Annahme zurück, dass die Andorianer zu einem (geringen) Teil insektoide Eigenschaften hätten (wegen der Antennen).
Ich habe das für mich so gelöst, dass die Haut dicker ist als bei den meisten anderen Humanoiden und einige Einlagerungen mit Chitin enthält.

--- Ende Zitat ---
Ja, das klingt für mich jetzt auch nach einer guten Art, mit dieser Annahme umzugehen.
(Besonders insektoid wirkten die Andorianer auf mich an sich nicht, wobei die TOS-Antennen natürlich schon ein wenig den Schluss zuließen).


--- Zitat von: Tolayon am 30.04.16, 12:54 ---Zur Namensgebung bei Außerirdischen generell mal ein kurzer Exkurs:
Am Verrücktesten wurde dies in einer Folge von "STAR WARS: The Clone Wars" zelebriert, wo eine Rasse humanoider Antilopen auftauchte, deren Königin "Julia" hieß und ein männlicher Vertreter "Joseph" (die waren alle sehr gläubig, mit der Macht verbunden, aber keine Jedi oder gar Sith).

Vielleicht kommt in unserer Galaxis ja irgendwann mal ein Andorianer in Lederhosen daher, der sagt: "Servus, i' bin der Shrans Michl!" :D

--- Ende Zitat ---
:thumbup
Sowas kann auch auch ein Ergebnis eines Universalübersetzers sein, der einfach nach einem passenden Vergleich sucht :)

VGer:

--- Zitat von: Tolayon am 30.04.16, 12:54 ---Vielleicht kommt in unserer Galaxis ja irgendwann mal ein Andorianer in Lederhosen daher, der sagt: "Servus, i' bin der Shrans Michl!" :D

--- Ende Zitat ---

Ich hab' da eher so eine Häfnelegie-inspirierte Szene im Kopf: "Grnsgrfxyxxng? Was ist denn das für ein Name? Bei mir haaßt Franz!" :D

Andererseits ... wer sagt denn, dass eine Spezies nur auf einen Planeten und eine Kultur beschränkt sein müssen? Ich habe eine Andorianerin im Angebot, die fröhlich ein bat'leth schwingt ... und eine Cardassianerin, die eigentlich ein Mondmensch ist.

Visitor5:

--- Zitat von: Star am 24.04.16, 19:55 ---Ich orientiere mich da an den Romanen. Dort hat man die Idee der vier Geschlechter aufgegriffen. Die da wären: shen, thaan, chan und zhen. Die Zugehörigkeit zu einem der vier Geschlechter wird durch ein entsprechendes Kürzel vor dem Nach- oder Clannamen angedeutet. Beispielsweise sh'Thara - für eine shen des Thara Clans. Oder th'Thane für einen thaan der Thane-Familie. Die Vornamen werden meist abgekürzt. So wird aus Rishthenar einfach Thenar.

Eigentlich ist die Namensvergabe ziemlich komplex, aber... ich belasse es mal bei dieser Kurzerklärung :Ugly

--- Ende Zitat ---
Ich habe mich ebenfalls immer daran orientiert; und nutze dann und wann die Namensgeneratoren, die man so im WWW findet als Anregung, ohne die generierten Namen 1:1 zu übernehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln