Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
--- Zitat ---Original von ulimann644
Trotzdem interessierte mich, wie andere Leute die \"typischen\" Vertreter dieses Volkes sehen - wobei sich \"typisch\" natürlich auf den jeweiligen subjektiven Eindruck bezieht.
--- Ende Zitat ---
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob da eine Umfrage mit einem vorgefassten Eigenschaften-Katalog dieser Art das beste ist. Man beeinflusst dadurch ja die Befragten. Wenn Du allerdings davon überzeugt bist, dass Deine Auswahl keine weiteren Optionen offen läßt, ist eine Umfrage ein schöner weil äußerst übersichtlicher Weg :)
--- Ende Zitat ---
Die aufgeführten - immerhin 20 - Eigenschaften schienen mir die wichtigsten, natürlich mag es da noch andere geben... ( Die Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit )
Die \"Beeinflussung\" war in diesem Fall bis zu einem gewissen Grad erwünscht - zumindest hinsichtlich der Auswahl.
Diese Befragung sollte zudem einen \"Trend\" aufzeigen ( und das möglichst in diesem Leben - ich bin 42; ich hab´keine Zeit zu verschenken... ;) ) - bei einer \"tiefschürferenden\" Grundsatzdebatte über Andorianer wäre ich sicherlich anders vorgegangen... ;)
Aber das wäre sicherlich ein Thema über dass man eine eigene Diskussion anstrengen könnte - mich würde zum Beispiel auch einmal interessieren, welche Art von Musik Andorianer hören, welche Instrumente sie spielen ( wenn !! ) - was sie auf Andoria für Sportarten haben, und ob Andorianer tanzen können... ( und falls ja, wie sie tanzen )
Aber diese Punkte sollten dann in einem eigenen Thread besprochen werden und nicht hier IMO... :Andorian
Star:
Für mich sind Andorianer vor allem eines: Leidenschaftlich (und) zielstrebig. Wenn sie etwas machen, dann richtig und mit ganzem Herzen - und Idealfall mit Spaß an der Sache, auch wenn dieses \"Vergnügen\" durch ihre Grimmigkeit für Menschen eventuell nicht leicht zu erkennen ist. In meinem Starfleet Academy-Roman ist eine der Hauptfiguren eine Andorianerin, eine junge zwar, aber sie weiß schon ganz genau was sie will und wie sie das erreicht. Womit sie im Grunde schon viel weiter ist als die anderen Mitglieder ihrer Staffel. Durch die fortwährend unter der Oberfläche schlummernde Wildheit, die sie jedoch nicht kopflos werden lässt, finde ich die Andorianer auch weitaus besser (und gefährlicher) als beispielsweise die Klingonen. Und trotzdem haben sie noch einen starken Ehrkodex. Tala beispielsweise - so der Name meiner Kadettin - steht, wie die meisten Andorianer, auf Kriegsfuß mit den Tellariten, weshalb sie sich mit einem der anderen Kadetten, der zufällig einer ist, auch ständig in der (verbalen) Wolle hat. Und trotzdem kann sie sich eingestehen, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind, (auch wenn sie das NIE zugeben würde) und hilft ihm in einer Notsituation.
Der typische Andorianer mag zwar ziemlich pompös und eventuell auch angsteinflößend auftreten, aber er ist alles andere als dumm und sinnlos gewalttätig. Eigentlich empfinde ich sie sogar als enorm loyal - man muss ihnen nur beweisen (wobei sie sich in diesem Punkt wieder den Klingonen ähneln), dass man stark genug und somit ihrer Freundschaft und Loyalität würdig ist ;D
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Star
Für mich sind Andorianer vor allem eines: Leidenschaftlich (und) zielstrebig. Wenn sie etwas machen, dann richtig und mit ganzem Herzen - und Idealfall mit Spaß an der Sache, auch wenn dieses \"Vergnügen\" durch ihre Grimmigkeit für Menschen eventuell nicht leicht zu erkennen ist. In meinem Starfleet Academy-Roman ist eine der Hauptfiguren eine Andorianerin, eine junge zwar, aber sie weiß schon ganz genau was sie will und wie sie das erreicht. Womit sie im Grunde schon viel weiter ist als die anderen Mitglieder ihrer Staffel. Durch die fortwährend unter der Oberfläche schlummernde Wildheit, die sie jedoch nicht kopflos werden lässt, finde ich die Andorianer auch weitaus besser (und gefährlicher) als beispielsweise die Klingonen. Und trotzdem haben sie noch einen starken Ehrkodex. Tala beispielsweise - so der Name meiner Kadettin - steht, wie die meisten Andorianer, auf Kriegsfuß mit den Tellariten, weshalb sie sich mit einem der anderen Kadetten, der zufällig einer ist, auch ständig in der (verbalen) Wolle hat. Und trotzdem kann sie sich eingestehen, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind, (auch wenn sie das NIE zugeben würde) und hilft ihm in einer Notsituation.
Der typische Andorianer mag zwar ziemlich pompös und eventuell auch angsteinflößend auftreten, aber er ist alles andere als dumm und sinnlos gewalttätig. Eigentlich empfinde ich sie sogar als enorm loyal - man muss ihnen nur beweisen (wobei sie sich in diesem Punkt wieder den Klingonen ähneln), dass man stark genug und somit ihrer Freundschaft und Loyalität würdig ist ;D
--- Ende Zitat ---
Toll, wie du meine Gedanken denkst... 8o
Eine lustige Sache am Rande - auch auf der ICICLE gibt es einen tellaritischen Ingenieur, der zusammen mit Dheran und fünf weiteren Offizieren \"auf große Fahrt\" geht. ( Von dem hält sein Chef - Lt.Com. McMahan - ein baumlanger Kanadier, eine ganze Menge... )
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
--- Zitat ---Für mich sind Andorianer vor allem eines: Leidenschaftlich (und) zielstrebig. Wenn sie etwas machen, dann richtig und mit ganzem Herzen - und Idealfall mit Spaß an der Sache, auch wenn dieses \"Vergnügen\" durch ihre Grimmigkeit für Menschen eventuell nicht leicht zu erkennen ist. In meinem Starfleet Academy-Roman ist eine der Hauptfiguren eine Andorianerin, eine junge zwar, aber sie weiß schon ganz genau was sie will und wie sie das erreicht. Womit sie im Grunde schon viel weiter ist als die anderen Mitglieder ihrer Staffel. Durch die fortwährend unter der Oberfläche schlummernde Wildheit, die sie jedoch nicht kopflos werden lässt, finde ich die Andorianer auch weitaus besser (und gefährlicher) als beispielsweise die Klingonen. Und trotzdem haben sie noch einen starken Ehrkodex. Tala beispielsweise - so der Name meiner Kadettin - steht, wie die meisten Andorianer, auf Kriegsfuß mit den Tellariten, weshalb sie sich mit einem der anderen Kadetten, der zufällig einer ist, auch ständig in der (verbalen) Wolle hat. Und trotzdem kann sie sich eingestehen, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind, (auch wenn sie das NIE zugeben würde) und hilft ihm in einer Notsituation.
--- Ende Zitat ---
Also besser hätte man es nicht ausdrücken können. So sehe ich Andorianer ebenfalls. :thumb:
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Star
--- Ende Zitat ---
Du kannst das immer so gut ausdrücken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete