Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
Tolayon:
Mal etwas abseits von den hier besprochenen Charaktereigenschaften, aber buchstäblich aufs Sehen bezogen möchte ich mal einwerfen, dass die Andorianer farblich gesehen im Grunde invertierte Menschen sind.
Man nehme einfach das Bild eines schwarzhaarigen, blau- oder grünäugigen Menschen und invertiere es im Grafikprogramm seiner Wahl. Die Haut wird sogleich einen bläulich-grünlichen Ton annehmen, die Haare entsprechend weiß und die Augen gelb-braun bzw. rot.
Davon ausgehend würde ich sagen, dass die Andorianer selbst auch eine etwas andere Auffassung von Farben haben.
Blau zum Beispiel könnte die Farbe der Aggression und Leidenschaft sein, da sie dem Blut dieser Spezies entspricht.
Weiß könnte ebenfalls eine eher bedrohliche Bedeutung erhalten, etwa als Sinnbild für das Eis und den Schnee der andorianischen Heimat, die man als prinzipiell ziemlich lebensfeindlich bezeichnen kann.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Mal etwas abseits von den hier besprochenen Charaktereigenschaften, aber buchstäblich aufs Sehen bezogen möchte ich mal einwerfen, dass die Andorianer farblich gesehen im Grunde invertierte Menschen sind.
Man nehme einfach das Bild eines schwarzhaarigen, blau- oder grünäugigen Menschen und invertiere es im Grafikprogramm seiner Wahl. Die Haut wird sogleich einen bläulich-grünlichen Ton annehmen, die Haare entsprechend weiß und die Augen gelb-braun bzw. rot.
Davon ausgehend würde ich sagen, dass die Andorianer selbst auch eine etwas andere Auffassung von Farben haben.
Blau zum Beispiel könnte die Farbe der Aggression und Leidenschaft sein, da sie dem Blut dieser Spezies entspricht.
Weiß könnte ebenfalls eine eher bedrohliche Bedeutung erhalten, etwa als Sinnbild für das Eis und den Schnee der andorianischen Heimat, die man als prinzipiell ziemlich lebensfeindlich bezeichnen kann.
--- Ende Zitat ---
Da sprichst du etwas Wichtiges an - jedes Wesen ist ein Produkt seiner Umwelt.
Im Allgemeinen gilt die Farbe des Blutes als primäre Warnfarbe. Für einen Andorianer würde dies dann die Farbe Blau sein ( für Vulkanier und Romulaner entsprechend, die Farbe Grün...u.s.w. )
Sicherlich werden Andorianer Schnee und Eis als wesentlich angenehmer empfinden, als z.B. eine heisse Wüstenwelt ( Dazu lässt sich Dheran übrigens aus: \"Weil Andorianer durch ihre Physiologie Wärme lange im Körper speichern können, aber nur schlecht wieder abgeben...\" :Andorian )
Maik:
Mich würde mal interessieren wie Andorianer mit \"Sonnenbräune\" oder Sonnenbrand aussehen? Oder ob sie sowas überhaupt bei ihren Eigenschaften der Haut bekommen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Maik
Mich würde mal interessieren wie Andorianer mit \"Sonnenbräune\" oder Sonnenbrand aussehen? Oder ob sie sowas überhaupt bei ihren Eigenschaften der Haut bekommen.
--- Ende Zitat ---
Deren Pigmentschicht funktioniert anders - außerdem habe Andorianer ein \"dickes Fell\" ( Was gut ist, gegen Kälte ist auch gut gegen Hitze... :D )
Ich lege mich da einfach mal fest und behaupte, dass sich die Hautfarbe von Andorianern ( und Aenar ) nicht durch Sonneneinfluss ändert. ( Zumindest werde ich das in ICICLE so handhaben )
Ich stelle mir das in etwa wie bei Schwarzafrikanern vor - die bekommen auch keinen Sonnenbrand...
Tolayon:
Die Frage die sich dann vielleicht noch stellt wäre:
Können Andorianer auch so etwas wie \"blaue Flecken\" bekommen? Wenn ja, welche Farbe hätten sie?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete