Autor Thema: Wie seht ihr einen Andorianer ??  (Gelesen 83823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #45 am: 12.09.09, 12:52 »
Na ja, Blutergüsse könnte es auch bei Andorianern geben. So stark verändert dürfte ihre Hautstruktur wahrscheinlich nämlich auch nicht sein. Tja und die Farbe... da bin ich medizinisch nicht versiert genug, um zu erklären, wie es zu den einzelnen Verfärbungsstufen bei menschlicher Haut kommt, sodass ich auch schwer einschätzen kann, wie sich das bei den Andorianern auswirken wird.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #46 am: 12.09.09, 13:13 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
Mich würde mal interessieren wie Andorianer mit \"Sonnenbräune\" oder Sonnenbrand aussehen? Oder ob sie sowas überhaupt bei ihren Eigenschaften der Haut bekommen.


Deren Pigmentschicht funktioniert anders - außerdem habe Andorianer ein \"dickes Fell\" ( Was gut ist, gegen Kälte ist auch gut gegen Hitze... :D )

Ich lege mich da einfach mal fest und behaupte, dass sich die Hautfarbe von Andorianern ( und Aenar ) nicht durch Sonneneinfluss ändert. ( Zumindest werde ich das in ICICLE so handhaben )

Ich stelle mir das in etwa wie bei Schwarzafrikanern vor - die bekommen auch keinen Sonnenbrand...



Ja ok das würde ich auch so beinhalten. Aber mit den Afrikanern ist nicht so richtig. Das habe ich die Woche schon gelernt in der Schule, die können Sonnenbrand bekommen (bekommen es nur selten) Aber das sieht dann bei den grau aus und nicht rot wie bei uns weisfarbigen^^

Deswegen hätte mich das bei Andorianer interessiert wie man sich bei blauer Hautfarbe vorstellen würde was da für eine Farbe entsteht.

Ein Bild habe ich aber leider nicht gezeigt bekommen, würde mich auch mal interessieren wie das aussieht.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #47 am: 12.09.09, 15:25 »
Zitat
Original von Maik
Deswegen hätte mich das bei Andorianer interessiert wie man sich bei blauer Hautfarbe vorstellen würde was da für eine Farbe entsteht.


Könnte grün aussehen - siehe Dherans Lieblingsspruch... ;)

Zu deiner gewagten Theorie:

Aussage einer Ärztin in Afrika:
Auch in Afrika gibt es nun Menschen unterschiedlich dunkler Hautfarbe. Die Ärztin, Irm Berthold, die lange in Afrika lebte, und der wir deshalb die Frage vorlegten, wies uns auf diese Unterschiede hin. „Während sich die helleren Nordafrikaner eher schützen müssen, haben die „richtigen“ Schwarzafrikaner solch eine dicke Hautschwiele, dass Sie quasi völlig geschützt sind. In Zentralafrika habe ich in all meinen Jahren aus dieser Bevölkerungsgruppe noch niemanden mit Sonnenbrand gesehen.“ Mehr hierüber findest du in unserem Theorieteil etwa unter „Hauttypen“ und unter „Licht“.

Und:
Negroid (Typ VI)
Menschen mit Haut vom negroiden Typ sind fast unempfindlich gegenüber UV-Strahlung. Dennoch können Sie an weniger pigmentierten Stellen wie den Handinnenflächen Sonnenbrand bekommen.

Also Handinnenflächen ( entschuldige bitte ) habe ich nicht wirklich mitgerechnet...!!

Fazit: Sonnenbrand bei \"Schwarzafrikanern\" ( darauf lag die Betonung ) ist schlicht: MUMPITZ !! ( Von wegen Grau und so... :Rofl :Rofl :Rofl )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #48 am: 12.09.09, 16:40 »
Naja hat mir meine Leherin so gesagt gehabt, kann es ja nur so wieder geben.

Also im Internet habe ich nur gefunden habt auf vielen Seiten das die Europäischen langlebigen hier, anfälliger sind. Aber die richtigen Afrikaner sollten keine bekommen da haste recht. Ich glaube die würden auch sehr hohes Hautkrebsrisiko haben.


Andorianer mi grünen Sonnebrand lol am besten noch richtig giftgrün :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #49 am: 13.12.09, 10:42 »
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit der Körpertemperatur der Andorianer seht - haben sie eine höhere als Menschen, eine genauso hohe oder eine niedrigere (um besser an das Leben im Eis angepasst zu sein)?

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #50 am: 13.12.09, 11:24 »
Zitat
Original von Tolayon
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit der Körpertemperatur der Andorianer seht - haben sie eine höhere als Menschen, eine genauso hohe oder eine niedrigere (um besser an das Leben im Eis angepasst zu sein)?


Für ICICLE habe ich es so gehalten, dass Andorianer eine normale Körpertemperatur habe, aber Wärme besser und länger speichern können...
Auf heißen Planeten führt das allerdings zu einem Nachteil, weil die Wärme schlecht wieder abgegeben wird...
Die Überraschung der Nichtandorianer bei einem Händedruck von Dheran und der Spruch \"Ich dachte immer Andorianer haben kalte Hände...\" ist schon fast  sowas wie ein Running-Gag in ICICLE.

Auch die Tränenflüssigkeit habe ich bei den Andorianern, für ICICLE, angepasst. Die Viskosität dieses Sekrets ist in meiner FF niedriger als bei Menschen und wird nicht bei Traurigkeit abgegeben, was dazu führt, dass Andorianer nicht weinen können...

Für das Blut habe ich mir überlegt, dass es ähnliche Eigenschaften besitzt wie Antifrostmittel - zusätzlich zur Wärmespeicherung...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #51 am: 13.12.09, 13:44 »
@ Ulimann644
Das sind sehr schöne Details, die Sinn machen. Die werde ich auch so bei meinen Andorianern verwenden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #52 am: 16.12.09, 11:12 »
Das mit dem Blut und der Körperwärme habe ich mir im Grunde auch so vorgestellt... Das mit den Tränen ist interessant, aber ich weiß nicht ob ich das auch übernehmen sollte (meine Fan-Fictions, sofern ich noch welche schreiben sollte werden ohnehin nicht im U_O-Universum angesiedelt sein).


In einem anderen Thread hat mich Ulimanns Bemerkung über einen im Kohinar befindlichen Vulkanier, der für seine Überzeugungen kämpft wieder einmal auf die Aenar gebracht. Die gelten zwar als ausgewiesene Pazifisten, scheinen aber in Extremsituationen durchaus auch zum Kampf bereit zu sein (wie in dem \"ENTERPRISE\"-Mehrteiler, als die Romulaner einen von ihnen unter einem Vorwand für ihre Zwecke eingespannt haben).

Meine erste Frage dahingehend wäre nun, würdet ihr die Aenar als genauso pazifistisch wie die Vulkanier ansehen? Immerhin haben sie ihren Emotionen nicht entsagt und gerade wenn man als Telepath gewisse Gewaltszenarien mitkriegt, könnte dies zu einem entsprechenden Bruch in der Persönlichkeit führen.

Und meine zweite Frage lautet schlichtweg:
Welche Posten wären eurer Meinung nach für Aenar in der Sternenflotte am geeignetsten?
Councellor, Wissenschaft oder vielleicht doch auch hin und wieder Sicherheitsdienst?

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #53 am: 16.12.09, 11:38 »
Zitat
Original von Tolayon
Das mit dem Blut und der Körperwärme habe ich mir im Grunde auch so vorgestellt... Das mit den Tränen ist interessant, aber ich weiß nicht ob ich das auch übernehmen sollte (meine Fan-Fictions, sofern ich noch welche schreiben sollte werden ohnehin nicht im U_O-Universum angesiedelt sein).


Das sollte ohnehin jeder der FF schreibt nach seiner Vorstellung beschreiben...

Zitat
Original von Tolayon
In einem anderen Thread hat mich Ulimanns Bemerkung über einen im Kohinar befindlichen Vulkanier, der für seine Überzeugungen kämpft wieder einmal auf die Aenar gebracht. Die gelten zwar als ausgewiesene Pazifisten, scheinen aber in Extremsituationen durchaus auch zum Kampf bereit zu sein (wie in dem \"ENTERPRISE\"-Mehrteiler, als die Romulaner einen von ihnen unter einem Vorwand für ihre Zwecke eingespannt haben).


Diese beiden Fälle sehe ich so, dass einer dazu gepresst wurde, und die andere versucht hat, ihn auf telepathischer Ebene von diesem Vorhaben abzubringen.
Hier findet zwar ein Kampf auf mentaler Ebene statt, aber ich denke doch, dass Aenar niemals freiwillig zu den Waffen greifen würden, auch nicht in Notfällen...

Zitat
Original von Tolayon
Meine erste Frage dahingehend wäre nun, würdet ihr die Aenar als genauso pazifistisch wie die Vulkanier ansehen? Immerhin haben sie ihren Emotionen nicht entsagt und gerade wenn man als Telepath gewisse Gewaltszenarien mitkriegt, könnte dies zu einem entsprechenden Bruch in der Persönlichkeit führen.


Ich würde sie sogar als pazifistischer ansehen, da sie - zumindest wurde dies nie erwähnt - keine so blutrünstigen Hochzeitsrituale haben, wie Vulkanier...

Zitat
Original von Tolayon
Und meine zweite Frage lautet schlichtweg:
Welche Posten wären eurer Meinung nach für Aenar in der Sternenflotte am geeignetsten?
Councellor, Wissenschaft oder vielleicht doch auch hin und wieder Sicherheitsdienst?


Ich glaube nicht, dass Aenar überhaupt den Dienst in einer bewaffneten Forschungsflotte in Erwägung ziehen würden - wobei ich mir einen Einsatz bestenfalls als Counselor oder Wissenschaftler/Arzt vorstellen könnte, falls doch.
Das Konzept der Sternenflotte dürfte aber nicht deren Fall sein, da die Struktur bereits an eine militärische Organisation erinnert...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #54 am: 17.12.09, 11:38 »
Zitat
Original von Tolayon
Meine erste Frage dahingehend wäre nun, würdet ihr die Aenar als genauso pazifistisch wie die Vulkanier ansehen?

Ich halte die Vulkanier für nicht besonders pazifistisch. Zwar sind sie sicher nicht sonderlich kriegstreiberisch, allerdings scheuen sie nun wirklich keinen bewaffneten Konflikt, vielleicht so motiviert wie es Obama in seiner Nobelpreis-Rede ausgedrückt hat.

Zitat
Original von Tolayon
Und meine zweite Frage lautet schlichtweg:
Welche Posten wären eurer Meinung nach für Aenar in der Sternenflotte am geeignetsten?
Councellor, Wissenschaft oder vielleicht doch auch hin und wieder Sicherheitsdienst?

Hmm, schwierig. Also, Councelor klingt doch nicht schlecht. Grundsätzlich kann man jenseits jedes \"Hemden\"- und Funktionsdenkens auch mal einen Aenar für einen diplomatischen Dienst vorsehen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #55 am: 20.12.09, 18:45 »
Zitat
Original von ulimann644
Das ist die Aussage auf MA:
Zitat
Talla ist die gemeinsame Tochter von Shran und Jhamel.

Natürlich kann man anhand dieser Aussage ohne weiteres auf eine Zeugung durch VIER Andorianer ausgehen - aber man gestatte mir darauf hinzuweisen, dass ich in diesem Fall die \"Gedankensprünge\" des Betreffenden aufrichtig bewundere...
Da man von der bajoranischen Fortpflanzung eigentlich - was den Canon angeht - auch nicht mehr weiß, könnte ich da locker auch fünf verschiedene Gechlechter voraussetzen ( aber die Gefahr, dass mir Lairis mit dem Hintern voran ins Gesicht springt, sollte ich das tatsächlich in ICICLE so schreiben, ist mir zu groß... ;) )

Wenn es in der betreffenden TNG-Folge was von der Viererehe gesagt wurde, müsste es auch bei Memory Alpha geschrieben stehen.
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob man aus der früheren Produktion mehr Rechte auf die korrekte Darstellung von Zusammenhängen und \"Fakten\" ableiten darf. Wenn vor ENT festgestellt wurde, dass eine andorianische Ehe aus vier Personen bestehen, hat man in ENT dieses canon-Faktum nicht aufgegriffen.
Und, abermals: Selbst wenn biologisch nur zwei Personen für die Kindszeugung nötig sind, ändert das gar nichts daran, dass eine typische, normale andorianische Ehe aus vier Personen bestehen kann.
Die Bajoraner haben damit nix zu tun :D

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #56 am: 20.12.09, 20:56 »
Zitat
Original von Max
Wenn es in der betreffenden TNG-Folge was von der Viererehe gesagt wurde, müsste es auch bei Memory Alpha geschrieben stehen.


Leider hat sich da noch keiner ran gewagt - vermutlich eben weil es da verschiedene Aussagen gibt...
So bleibt es bei Datas Aussage - wobei unklar bleibt ob damit nicht möglicherweise die Minimumanzahl der Leute gemeint ist, ohne die eine Ehe nicht rechtskräftig wäre... ( Trauzeugen - mindestens 2 ?? )

Zitat
Original von Max
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob man aus der früheren Produktion mehr Rechte auf die korrekte Darstellung von Zusammenhängen und \"Fakten\" ableiten darf. Wenn vor ENT festgestellt wurde, dass eine andorianische Ehe aus vier Personen bestehen, hat man in ENT dieses canon-Faktum nicht aufgegriffen.


Die leidige Sache dabei ist - was wurde tatsächlich ausgesagt...??
War da wirklich von einer Ehe zu viert die Rede - oder nur davon, dass zu einer Hochzeit mindestens vier Leute gehören ??

Zitat
Original von Max
Und, abermals: Selbst wenn biologisch nur zwei Personen für die Kindszeugung nötig sind, ändert das gar nichts daran, dass eine typische, normale andorianische Ehe aus vier Personen bestehen kann.


Wer weiß..??
Leider werden wir nicht erfahren wie eine \"typische\" Andorianische Ehe ausschaut...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #57 am: 21.12.09, 11:27 »
Ja, die Trauzeugentheorie hat was für sich; das klingt nicht unplausibel - aber sehr langweilig.
Grundsätzlich fällt Inkompetenz schon mal bei den Überlegungen weg: Fast jede Figur könnte sich irren, wenn Data etwas sagt, ist es schon sehr verläßlich. Aber es stimmt natürlich, dass es Interpretationsspielraum gibt, auch wenn Data diese Information wohl nicht mitgeteilt hätte, wenn sie nicht für etwas Außergewöhnliches stünde.

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #58 am: 21.12.09, 12:26 »
Zitat
Original von Max
Fast jede Figur könnte sich irren, wenn Data etwas sagt, ist es schon sehr verläßlich. Aber es stimmt natürlich, dass es Interpretationsspielraum gibt, auch wenn Data diese Information wohl nicht mitgeteilt hätte, wenn sie nicht für etwas Außergewöhnliches stünde.


So außergewöhnlich wie: \"Au, Scheiße...\" ?? :D

Meine Vermutung ist: Da hat einer der Drehbuchautoren eine zweifelhaft \"gute Idee\" gehabt, die alle seine Kollegen indiskutabel fanden und deswegen nie aufgriffen... ( So schaut´s aus... )

ulimann644

  • Gast
Wie seht ihr einen Andorianer ??
« Antwort #59 am: 31.12.09, 13:29 »
SIEG...!!

Endlich habe ich die Stelle auf MA wieder gefunden, an der es eine eindeutige Aussage zu den Geschlechtern der Andorianer gibt - allerdings muss man dazu unter Aenar nachschauen:

http://memory-alpha.org/de/wiki/Aenar

Man beachte den Satz:
Zitat
Sie unterscheiden sich äußerlich nur geringfügig von den Andorianern und besitzen vermutlich wie sie zwei Geschlechter.


Das ist dann wohl eindeutig - zumindest was die Andorianer betrifft... :Andorian

 

TinyPortal © 2005-2019