Forum > Völker & Organisationen

Wie seht ihr einen Andorianer ??

<< < (2/54) > >>

Will Pears:
Ehrlich gesagt, finde ich, dass man ST-Völkern nur bedingt solche Sterotypen aufdrängen sollte. Wir haben schließlich schon mehrere korrupte Klingonen gesehen, die ihre Ehre verauft haben. Natürlich gibt es EINE klar erkennbare Eigenschaft pro Volk.

Ich finde allerdings, dass man sich nicht auf diesen Punkt völlig beschränken. Natürlich kann man eine gewisse Veranlagung zu diesen Charaktereigenschaften ausspielen...

Bei den Andorianern wäre das IMO Leidenschaft. Alles andere kann man nicht beurteilen, da man IMO nur ein paar Individuen sah und daher nicht wirklich Rückschlüsse über alle Andoraner ziehen kann. So, das wär\'s dann ;D

Tolayon:
Ich weiß nicht mehr genau alle Eigenschaften die ich ausgewählt habe, aber Eifersucht zählt für mich als eine logische Konsequenz der allgemeinen Leidenschaft ebenfalls dazu.

Wobei man streng genommen eigentlich fast alle Eigenschaften auf die Andorianer übertragen könnte, vielleicht zwar nicht pauschal verallgemeinernd, aber ziemlich regelmäßig auf die einzelnen Individuen verteilt schon.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Will Pears
Ehrlich gesagt, finde ich, dass man ST-Völkern nur bedingt solche Sterotypen aufdrängen sollte. Wir haben schließlich schon mehrere korrupte Klingonen gesehen, die ihre Ehre verauft haben. Natürlich gibt es EINE klar erkennbare Eigenschaft pro Volk.

Ich finde allerdings, dass man sich nicht auf diesen Punkt völlig beschränken. Natürlich kann man eine gewisse Veranlagung zu diesen Charaktereigenschaften ausspielen...

Bei den Andorianern wäre das IMO Leidenschaft. Alles andere kann man nicht beurteilen, da man IMO nur ein paar Individuen sah und daher nicht wirklich Rückschlüsse über alle Andoraner ziehen kann. So, das wär\'s dann
--- Ende Zitat ---


Hier soll es auch lediglich darum gehen, wie man diese Andorianer GROB einschätzt - dass jeder individuell von diesem Ergebnis abweicht, versteht sich eigentlich von selbst... :Andorian

Zum Beispiel wird Dheran nicht ganz so ungeduldig beschrieben werden wie andere Andorianer...

Mir geht es hier eher um eine allgemeine Einschätzung...

Alexander_Maclean:
@will
Ich finde damit machst du es dir zu einfach.

Klar werden sie je nach umständen alle aufgelisteten Eigenschaften irgendwann mal zeigen.

Anber es gibt eigenschaften die einen sofort ins gedächtnis kommen, wenn eine Spezies erwähnt wird.

Aber es gibt ja selbst bei den Nationen gewisse Stereotypen (die nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen müssen.)


Es ist halt dann auch die Aufgabe der Autoren, mit diesen Vorstellungen zu spielen, bzw. sie dann auch gezielt zu brechen.

Will Pears:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Hier soll es auch lediglich darum gehen, wie man diese Andorianer GROB einschätzt - dass jeder individuell von diesem Ergebnis abweicht, versteht sich eigentlich von selbst... :Andorian

Zum Beispiel wird Dheran nicht ganz so ungeduldig beschrieben werden wie andere Andorianer...

Mir geht es hier eher um eine allgemeine Einschätzung...
--- Ende Zitat ---


Ok, sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Dann sage ich mal: Leidenschaft, das ist es was man in allen Andorianern feststellen kann, imo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln