Forum > Völker & Organisationen

Wie seht ihr einen Andorianer ??

<< < (11/54) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Ich wollte mal fragen wie ihr das mit der Körpertemperatur der Andorianer seht - haben sie eine höhere als Menschen, eine genauso hohe oder eine niedrigere (um besser an das Leben im Eis angepasst zu sein)?
--- Ende Zitat ---

Für ICICLE habe ich es so gehalten, dass Andorianer eine normale Körpertemperatur habe, aber Wärme besser und länger speichern können...
Auf heißen Planeten führt das allerdings zu einem Nachteil, weil die Wärme schlecht wieder abgegeben wird...
Die Überraschung der Nichtandorianer bei einem Händedruck von Dheran und der Spruch \"Ich dachte immer Andorianer haben kalte Hände...\" ist schon fast  sowas wie ein Running-Gag in ICICLE.

Auch die Tränenflüssigkeit habe ich bei den Andorianern, für ICICLE, angepasst. Die Viskosität dieses Sekrets ist in meiner FF niedriger als bei Menschen und wird nicht bei Traurigkeit abgegeben, was dazu führt, dass Andorianer nicht weinen können...

Für das Blut habe ich mir überlegt, dass es ähnliche Eigenschaften besitzt wie Antifrostmittel - zusätzlich zur Wärmespeicherung...

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ulimann644
Das sind sehr schöne Details, die Sinn machen. Die werde ich auch so bei meinen Andorianern verwenden.

Tolayon:
Das mit dem Blut und der Körperwärme habe ich mir im Grunde auch so vorgestellt... Das mit den Tränen ist interessant, aber ich weiß nicht ob ich das auch übernehmen sollte (meine Fan-Fictions, sofern ich noch welche schreiben sollte werden ohnehin nicht im U_O-Universum angesiedelt sein).

In einem anderen Thread hat mich Ulimanns Bemerkung über einen im Kohinar befindlichen Vulkanier, der für seine Überzeugungen kämpft wieder einmal auf die Aenar gebracht. Die gelten zwar als ausgewiesene Pazifisten, scheinen aber in Extremsituationen durchaus auch zum Kampf bereit zu sein (wie in dem \"ENTERPRISE\"-Mehrteiler, als die Romulaner einen von ihnen unter einem Vorwand für ihre Zwecke eingespannt haben).

Meine erste Frage dahingehend wäre nun, würdet ihr die Aenar als genauso pazifistisch wie die Vulkanier ansehen? Immerhin haben sie ihren Emotionen nicht entsagt und gerade wenn man als Telepath gewisse Gewaltszenarien mitkriegt, könnte dies zu einem entsprechenden Bruch in der Persönlichkeit führen.

Und meine zweite Frage lautet schlichtweg:
Welche Posten wären eurer Meinung nach für Aenar in der Sternenflotte am geeignetsten?
Councellor, Wissenschaft oder vielleicht doch auch hin und wieder Sicherheitsdienst?

ulimann644:

Das mit dem Blut und der Körperwärme habe ich mir im Grunde auch so vorgestellt... Das mit den Tränen ist interessant, aber ich weiß nicht ob ich das auch übernehmen sollte (meine Fan-Fictions, sofern ich noch welche schreiben sollte werden ohnehin nicht im U_O-Universum angesiedelt sein).
--- Ende Zitat ---

Das sollte ohnehin jeder der FF schreibt nach seiner Vorstellung beschreiben...

In einem anderen Thread hat mich Ulimanns Bemerkung über einen im Kohinar befindlichen Vulkanier, der für seine Überzeugungen kämpft wieder einmal auf die Aenar gebracht. Die gelten zwar als ausgewiesene Pazifisten, scheinen aber in Extremsituationen durchaus auch zum Kampf bereit zu sein (wie in dem \"ENTERPRISE\"-Mehrteiler, als die Romulaner einen von ihnen unter einem Vorwand für ihre Zwecke eingespannt haben).
--- Ende Zitat ---

Diese beiden Fälle sehe ich so, dass einer dazu gepresst wurde, und die andere versucht hat, ihn auf telepathischer Ebene von diesem Vorhaben abzubringen.
Hier findet zwar ein Kampf auf mentaler Ebene statt, aber ich denke doch, dass Aenar niemals freiwillig zu den Waffen greifen würden, auch nicht in Notfällen...

Meine erste Frage dahingehend wäre nun, würdet ihr die Aenar als genauso pazifistisch wie die Vulkanier ansehen? Immerhin haben sie ihren Emotionen nicht entsagt und gerade wenn man als Telepath gewisse Gewaltszenarien mitkriegt, könnte dies zu einem entsprechenden Bruch in der Persönlichkeit führen.
--- Ende Zitat ---

Ich würde sie sogar als pazifistischer ansehen, da sie - zumindest wurde dies nie erwähnt - keine so blutrünstigen Hochzeitsrituale haben, wie Vulkanier...

Welche Posten wären eurer Meinung nach für Aenar in der Sternenflotte am geeignetsten?
Councellor, Wissenschaft oder vielleicht doch auch hin und wieder Sicherheitsdienst?
--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass Aenar überhaupt den Dienst in einer bewaffneten Forschungsflotte in Erwägung ziehen würden - wobei ich mir einen Einsatz bestenfalls als Counselor oder Wissenschaftler/Arzt vorstellen könnte, falls doch.
Das Konzept der Sternenflotte dürfte aber nicht deren Fall sein, da die Struktur bereits an eine militärische Organisation erinnert...

Max:

Meine erste Frage dahingehend wäre nun, würdet ihr die Aenar als genauso pazifistisch wie die Vulkanier ansehen?
--- Ende Zitat ---

Ich halte die Vulkanier für nicht besonders pazifistisch. Zwar sind sie sicher nicht sonderlich kriegstreiberisch, allerdings scheuen sie nun wirklich keinen bewaffneten Konflikt, vielleicht so motiviert wie es Obama in seiner Nobelpreis-Rede ausgedrückt hat.

--- Ende Zitat ---

Hmm, schwierig. Also, Councelor klingt doch nicht schlecht. Grundsätzlich kann man jenseits jedes \"Hemden\"- und Funktionsdenkens auch mal einen Aenar für einen diplomatischen Dienst vorsehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln