Original von Max
Original von ulimann644
Trotzdem interessierte mich, wie andere Leute die \"typischen\" Vertreter dieses Volkes sehen - wobei sich \"typisch\" natürlich auf den jeweiligen subjektiven Eindruck bezieht.
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob da eine Umfrage mit einem vorgefassten Eigenschaften-Katalog dieser Art das beste ist. Man beeinflusst dadurch ja die Befragten. Wenn Du allerdings davon überzeugt bist, dass Deine Auswahl keine weiteren Optionen offen läßt, ist eine Umfrage ein schöner weil äußerst übersichtlicher Weg 
Die aufgeführten - immerhin 20 - Eigenschaften schienen mir die wichtigsten, natürlich mag es da noch andere geben... ( Die Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit )
Die \"Beeinflussung\" war in diesem Fall bis zu einem gewissen Grad erwünscht - zumindest hinsichtlich der Auswahl.
Diese Befragung sollte zudem einen \"Trend\" aufzeigen ( und das möglichst in
diesem Leben - ich bin 42; ich hab´keine Zeit zu verschenken...

) - bei einer \"tiefschürferenden\" Grundsatzdebatte über Andorianer wäre ich sicherlich anders vorgegangen...

Aber das wäre sicherlich ein Thema über dass man eine eigene Diskussion anstrengen könnte - mich würde zum Beispiel auch einmal interessieren, welche Art von Musik Andorianer hören, welche Instrumente sie spielen ( wenn !! ) - was sie auf Andoria für Sportarten haben, und ob Andorianer tanzen können... ( und falls ja, wie sie tanzen )
Aber diese Punkte sollten dann in einem eigenen Thread besprochen werden und nicht hier IMO... :Andorian