Autor Thema: Bewegliche Teile beim Warpantrieb?  (Gelesen 17848 mal)

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Alexander_Maclean

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #30 am: 27.08.09, 10:23 »
Zitat
Original von Maik
Weil man ja bei Impuls keine Warpgondeln braucht und man ja da maximal soweit ich weis Warp 0,5 schafft.


Nicht ganz. mit Impulsantrieb schafft man 0,25c.

Etwa halbe Lichtgeschwindigkeit schaffen die Sublichtantrieb bei StarGate
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ulimann644

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #31 am: 27.08.09, 15:23 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Maik
Weil man ja bei Impuls keine Warpgondeln braucht und man ja da maximal soweit ich weis Warp 0,5 schafft.


Nicht ganz. mit Impulsantrieb schafft man 0,25c.

Etwa halbe Lichtgeschwindigkeit schaffen die Sublichtantrieb bei StarGate


Hast du zufällig einen Link zu den Spezifikationen für die Impulsantriebe in ST ??
Diese technischen Details würden mich bezüglich meiner laufenden FF-Projekte interessieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #32 am: 27.08.09, 15:28 »
Hab hier eine Zeichnung gefunden. Aber das ist wohl nicht, was du suchst oder?
http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/blueprints/web/uss-majestic-ncc-87001-sheet-10.jpg
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
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Alexander_Maclean

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #33 am: 27.08.09, 15:31 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Maik
Weil man ja bei Impuls keine Warpgondeln braucht und man ja da maximal soweit ich weis Warp 0,5 schafft.


Nicht ganz. mit Impulsantrieb schafft man 0,25c.

Etwa halbe Lichtgeschwindigkeit schaffen die Sublichtantrieb bei StarGate


Hast du zufällig einen Link zu den Spezifikationen für die Impulsantriebe in ST ??
Diese technischen Details würden mich bezüglich meiner laufenden FF-Projekte interessieren.


Bitte schön

http://memory-alpha.org/de/wiki/Impulsantrieb

http://memory-alpha.org/de/wiki/Impulsgeschwindigkeit
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ulimann644

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #34 am: 27.08.09, 15:32 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hab hier eine Zeichnung gefunden. Aber das ist wohl nicht, was du suchst oder?
http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/blueprints/web/uss-majestic-ncc-87001-sheet-10.jpg


Auch brauchbar - allerdings gings mir um die Details, was Max-Speed, Beschleunigungsvermögen, Arbeitsdauer zwischen zwei Wartungen, u.ä. angeht...

Fleetadmiral J.J. Belar

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #35 am: 27.08.09, 17:40 »
Dazu ist leider nichts zu finden. Es gibt einen Warp Chart, aber für Impuls gibt es so gut wie nix. Ich fürchte, du wirst dich da auf deine Fantasie verlassen müssen.
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Tolayon

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #36 am: 27.08.09, 17:59 »
Ich denke dass 25 Prozent der Lichtgeschwindigkeit als maximaler Impuls plausibel sind, denn somit lassen sich immer noch relativistische Effekte, die bei Geschwindigkeiten nahe Lichtgeschwindigkeit entstehen vermeiden.
Alternativ ginge auch ein Drittel der Lichtgeschwindigkeit, aber ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben dass ein Viertel der richtige Wert sein soll.

LaForge93

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #37 am: 27.08.09, 18:23 »
Hi,
Laut dem Handbuch der USS Enterprise (Canon ;) ) entspricht voller Impuls 0,25c! Begründung ist (wenn ich mich recht erinnere) u.a. die Manövrierfähigkeit.
Viele Grüße

Alexander_Maclean

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #38 am: 27.08.09, 20:45 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hab hier eine Zeichnung gefunden. Aber das ist wohl nicht, was du suchst oder?
http://www.cygnus-x1.net/links/lcars/blueprints/web/uss-majestic-ncc-87001-sheet-10.jpg


Auch brauchbar - allerdings gings mir um die Details, was Max-Speed, Beschleunigungsvermögen, Arbeitsdauer zwischen zwei Wartungen, u.ä. angeht...


Siehe meinen Post direkt über deinen. :D
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Astrid

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #39 am: 29.08.09, 11:37 »
Zitat
Original von Max
darum geht es nicht. Die Frage ist, warum man die Warpgondeln nicht auf die obere Höhe feststellt, wenn sie ohnehin nur auf dieser Position arbeiten.

Weil die Macher das vielelicht bei der Produktion nicht beachtet
haben dass die Gondeln immer mal wieder andere Positionen haben?

Soweit ich gelesen habe sind die beweglichen Warpgondeln
ein Testsystem, fast schon einmalig für die Intrepid. gedacht
um einfacher höhere Geschwindigkeiten zu erreichen ohne dabei
den Subraum zu sehr zu beschädigen.

Sajuuk
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Max

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #40 am: 29.08.09, 11:52 »
Zitat
Original von Sajuuk
Zitat
Original von Max
darum geht es nicht. Die Frage ist, warum man die Warpgondeln nicht auf die obere Höhe feststellt, wenn sie ohnehin nur auf dieser Position arbeiten.

Weil die Macher das vielelicht bei der Produktion nicht beachtet haben dass die Gondeln immer mal wieder andere Positionen haben?

Soweit ich gelesen habe sind die beweglichen Warpgondeln ein Testsystem, fast schon einmalig für die Intrepid. gedacht um einfacher höhere Geschwindigkeiten zu erreichen ohne dabei den Subraum zu sehr zu beschädigen.

Du meinst, dass die Macher das einfach nicht mehr umgesetzt haben?

Die einzige Theorie, die ich mir persönlich gut vorstellen könnte, um das Kippen ohne Zwischenstufen zu erklären: Das Warpfeld wird nicht erst aufgebaut, wenn die Gondeln auf ihrer oberen Position sind. Vielmehr ist die Bewegung selbst integraler Bestandteil der Warpfeldinitialisierung. Das Warpfeld baut sich also bei Schiffen der Intrepid-Klasse nur durch die verschiedenen \"Phasen\" zu verschiedenen Kippstellungen auf.

Astrid

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #41 am: 29.08.09, 12:14 »
Zitat
Original von Max
Du meinst, dass die Macher das einfach nicht mehr umgesetzt haben?

Es wäre nicht das erste mal gewesen dass die sowas machen.
So, ja.

Saj.
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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #42 am: 29.08.09, 12:41 »
Ich wüsste aber auch von keinen Konzeptzeichnungen, die verschiedene Kippstellungen unterstellen.

Tolayon

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #43 am: 29.08.09, 14:41 »
Wie ich schon gesagt habe:
Eine an sich gute Idee, aber halbherzig umgesetzt.

Darüber hinaus gefallen mir Warpgondeln bei der Intrepid-Klasse aufgrund ihrer Größe nicht sonderlich; andererseits befürchte ich dass längere und dafür starre Warpgondeln wieder das gesamte Profil versauen.

Max

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Bewegliche Teile beim Warpantrieb?
« Antwort #44 am: 29.08.09, 20:05 »
Zitat
Original von Tolayon
Wie ich schon gesagt habe:
Eine an sich gute Idee, aber halbherzig umgesetzt.

Ja außer wenn die Technik so gedacht sein sollte, wie von mir um 12:52 Uhr vermutet.

Zitat
Original von Tolayon
Darüber hinaus gefallen mir Warpgondeln bei der Intrepid-Klasse aufgrund ihrer Größe nicht sonderlich; andererseits befürchte ich dass längere und dafür starre Warpgondeln wieder das gesamte Profil versauen.

Stimmt, mit langen, größeren Gondeln hätte es das restliche Konzept echt schwer gehabt.
Grunsätzlich hätte ich die Idee gar nicht mal schlecht gefunden, dass die Gondeln so klein sind, gerade in Anbetracht der hohen Geschwindigkeit, zu der das Schiff fähig ist. Aber das Aussehen der Gondeln selbst ist einfach zu langweilig.
Insgesamt habe ich mich im Laufe der Serie irgendwie recht schnell mit dem Design arrangiert.

 

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