Autor Thema: Avatar  (Gelesen 36685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pino

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Avatar
« Antwort #105 am: 11.01.17, 18:13 »
http://m.imdb.com/name/nm0000116/filmotype/producer?ref_=m_nmfm_2

Avatar 2 bis 5 sind in produktion...  Die haben erst kürzlich angefangen Leute für die effekte zu rekurtieren...  Aber solange das Team nicht wirklich anfängt kann das auch immer bedeuten das die anders planen...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Avatar
« Antwort #106 am: 13.01.17, 10:39 »
Danke für Eure Infos :)
Ich hatte mich nämlich echt ein wenig gewundert, was da los ist; ...warum man sich so viel Zeit lässt.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Avatar
« Antwort #107 am: 09.05.22, 19:36 »
Hat ja gar nicht so lange gedauert, jetzt gibts auf jeden Fall nen Trailer zum zweiten Teil.

https://www.youtube.com/watch?v=xfFHyvSCUZo

Ich bin noch nicht wirklich überzeugt, sieht auf den ersten Blick wie ne Kopie vom ersten Teil aus.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Avatar
« Antwort #108 am: 09.05.22, 23:59 »
Statt an "Der mit dem Wolf tanzt" hat man sich ja jetzt scheinbar an "Waterworld" orientiert. Mal sehen, welcher Costner-Film als nächstes als Vorlage herhält.

Aber für Fans vom ersten Teil finde ich es ganz gut, dass die Atmosphäre sehr ähnlich ist. Bei so einem großen zeitlichen Abstand ist ein so gleichbleibender Stil ja nicht selbstverständlich.

Ich habe gerade gesehen, dass die weiteren Teile im Abstand von zwei Jahren rauskommen sollen, obwohl die alle gleichzeitig gedreht worden sind. Ich finde, wenn Cameron dem Veröffentlichungsrhythmus von 13 Jahren schon nicht treubleiben möchte, könnte er die doch auch gleich jährlich rausbringen.
« Letzte Änderung: 10.05.22, 00:12 by Spaceteller »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Avatar
« Antwort #109 am: 10.05.22, 00:15 »
Vielleicht "Feld der Träume", Baseball im Weltraum.  ;D ;D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Avatar
« Antwort #110 am: 10.05.22, 12:25 »
Wenn mehr Spannung gefragt ist

"Thirteen Days"

Oder

"Robin Hood"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Avatar
« Antwort #111 am: 10.05.22, 19:18 »
Mir kam eher ein Märchen in den Sinn: "Des Kaisers neue Kleider"!

Das sieht wie ein Computer-Spiel aus.
Zugegeben, das Fanstastisch-Bunte dieser Welt und das fremd-schlaksige Aussehen der Na'vi erschweren es, eine glaubwürdige Optik hinzubekommen. Aber dass da nach 13 Jahren nicht mehr möglich war, überrascht mich doch im negativen Sinne.
So oder so erwarte ich mir von dem Film nicht viel und verstehe nach wie vor nicht, warum der erste Teil derartig wohlwollend aufgenommen wurde.
« Letzte Änderung: 10.05.22, 19:21 by Max »

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Avatar
« Antwort #112 am: 10.05.22, 21:01 »
Da gehts mir auch so, ich hab irgendwo die Überschrifft gelesen "No nie sah Kino so schön aus", das kann ich absolut nicht unterschreiben. Da hab ich schon deutlich besseres CGI gesehen, z.B. Demos von der Unreal 5 Engine, und das ist nur ne Game Engine.

Ich fand den ersten Teil auch nicht so gut wie er von vielen gemacht wird, damals war die CGI so neu und sah so gut aus, das niemand auf den doch sehr schlechten Plot und die Mittelmäßigen Schauspieler geachtet hat.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Avatar
« Antwort #113 am: 11.05.22, 10:49 »
Dass ich nicht der Einzige bin, der nicht ganz nachvollziehen kann, warum "Avatar" so gehypt wird, beruhigt mich!


Wie Spaceteller schreibt: Dass sich auf den ersten Blick nicht wirklich was getan hat, scheint Stand jetzt ein Vorteil zu sein, weil sich wohl viele wie man so (un)schön sagt dort abgeholt fühlen, wo sie damals waren, als sie vom ersten Teil beeindruckt waren.
Vielleicht ist das für den zweiten Teil noch kein Problem, aber ich frage mich, wie es danach mit der Rezeption weiterer Fortsetzungen aussieht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Avatar
« Antwort #114 am: 11.05.22, 19:46 »
Ich frag mich auch wo die Story ist die man noch weiter erzählen kann. Ich hätte jetzt schon für den zweiten Teil probleme mir ne Story auszudenken.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Avatar
« Antwort #115 am: 11.05.22, 23:46 »
Vielleicht schneidet sich Cameron ja eine Scheibe bei Disney ab: https://www.youtube.com/watch?v=eVPXz_Mk3co

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Avatar
« Antwort #116 am: 13.05.22, 10:54 »
Ich frag mich auch wo die Story ist die man noch weiter erzählen kann. Ich hätte jetzt schon für den zweiten Teil probleme mir ne Story auszudenken.
Im Zweifelsfall immer eine Neuauflage von "Das Paradies ist in Gefahr".

Aber ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn in Serien Figuren rausgeschrieben werden, hört man manchmal von offizieller Seite das Argument ihre Geschichte sei auserzählt. Sieht man mal davon ab, dass das fast schon zynisch ist und mit Kreativität immer etwas gehen dürfte, muss ich sagen, dass dieses Urteil - "Geschichte auserzählt" - für "Avatar" eigentlich schon gilt. Das eigentliche Szenario im ersten Film war so klar, so simpel und irgendwie auch so wenig vielschichtig, dass es zwar für einen Film echt funktioniert, aber wirklich nicht mehr viel für Fortsetzungen hergibt.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Avatar
« Antwort #117 am: 15.05.22, 12:26 »
Also ich fand den ersten Teil unendlich schön. In der Welt und den Na'vi habe ich sehr viel Potential gesehen, das größtenteils nicht genutzt wurde.

Ähnliches gilt für Fortsetzungen. Statt dieselbe Story mehrfach zu erzählen, wäre es DIE Gelegenheit gewesen, im ersten Sequel 2 Std. lang friedliche Na'vi Kultur zu zeigen und im Trailer auch nicht mehr zu verraten. Und dann in den letzten Szenen vielleicht einen anderen Na'vi Stamm, der diese Utopie bedroht. Im Zuge der weiteren Filme ließe sich dann zeigen, das sich fremde Technologie, selbst wenn die Invasor:innen abgewendet werden können, nicht komplett rückgängig lassen macht. Es ließen sich Geschichten über Postkolonialismus und die unwiderrufbare Trübung des Lebensraums und der Kultur eines indigenen Volkes erzählen.

Und das sind nur die Gedanken, die mir nebenbei in den Sinn kamen, seit dieser Thread hier existiert. Ich will gar nicht wissen, was sich machen ließe, wenn Leute mit etwas Intelligenz und dem Mut zu mehr als einem plumpen Action-Streifen in einen Raum gesetzt würden, um zu brainstormen und sich dann auszutauschen...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019