Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

<< < (8/24) > >>

Lairis77:
\"Pocahontas im Weltraum\" hat sich mir auch aufgedrängt :D. Aber eigentlich nur in der ersten Hälfte des Films.

Und soooo viele Varianten, diese Geschichte zu erzählen, gibt es auch nicht. Ich denke, sie funktioniert gerade, weil sie so klassisch und simpel ist.

Intellektuellen Anspruch bietet der Film nicht wirklich - scheint aber immerhin Leute zum Nachdenken anzuregen. So lange sie sich nicht gleich umbringen, ist das doch in Ordnung ;).

Max:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Film schon mal so eine extreme Wirkung hatte!
--- Ende Zitat ---

Bei den Leiden des jungen Werther wurden ja auch solche Auswirkungen berichtet. Die Kraft der Medien konnte immer schon stark sein. Wenn \"Avatar\" wirklich eine solche Kraft besitzt, sagt das viel aus; über die Kunst der Filmemacher, die Zuseher in eine andere Welt zu versetzen und über die Gesellschaft, die mit solchen Filmen \"getroffen\" wird. Du beschreibst die \"Zutaten\" so eindrücklich, dass ich wirklich eine Vorstellungen von der Kraft habe, die der Film entwickelt, auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe.

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Max
Bei den Leiden des jungen Werther wurden ja auch solche Auswirkungen berichtet.
--- Ende Zitat ---

Stimmt. Aber genau genommen war das ein Buch :D.
Ansonsten hab ich so was noch nicht gehört.

Max:
Heute muss es halt ein Film sein, der so wirkt, weil wir das Buch noch nicht erfunden haben!
Ähh, einen Moment,  :rolleyes:, das war jetzt glaube ich nicht ganz richtig, oder ;)  :Ugly :Sherlock

Lairis77:
Avatar als Buch wäre IMO kein Bestseller geworden ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln