Autor Thema: Avatar  (Gelesen 38166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Avatar
« Antwort #45 am: 14.03.10, 13:15 »
Zitat
Original von Max
Ich muss sagen - ohne die 2D-Version zu kennen -, ich war gar nicht so extrem begeistert von den 3D-Effekten. Ein paar Szenen wirkten durch die Räumlichkeit toll, sämtliche Computer-Displays zum Beispiel, diese Flugquallen-Dinger oder auch der dezente Ascheregen. Aber darüber hinaus glaube ich persönlich, dass ich es später ganz gut ertragen kann, den Film auf DVD nur zweidimensional sehen zu können.


Ich empfand die 2D Version in jedem Fall als gleichwertig. Habe mir nämlich beides angesehen. Als Brillenträger war die 3D Brille zwar ein kleines Hindernis und wirklich gut erkannt hab ich die 3D Dinge deshalb auch nicht, dennoch waren einige Kleinigkeiten auf 3D schon recht interessant. Dafür war in 2D manch eine Animation klarer, bzw. von den Farben satter.. Ich bin nur nicht sicher, ob dies daran liegt, dass ich Brille und 3D Brille getragen habe, aber es wirkten einfach viele farbliche Details in der 3D Version verschwommen.

Ich erinnere mich jedoch an einige Male, bei denen ich bisher 3D Kino zu Gesicht bekommen habe.. Vor allem 3D Kino in einem Themenpark vor etwa 10 Jahren. Damals flogen dem Zuschauer noch Schrauben und dergeleichen entgegen. Allerdings waren diese auch nur 2dimensionale Flächen.. Da finde ich diesen modernen Stil, der viel weniger 3D Effekte verwendet, irgendwie eindrucksvoller.

mfg,
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Avatar
« Antwort #46 am: 16.03.10, 16:56 »
Ich hab grade gelesen das Avatar schon am 23.04.2010 erscheinen soll! 8o  Das ist echt früh!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Avatar
« Antwort #47 am: 16.03.10, 17:02 »
etwas schon.

aber wenn man es mal mit ST XI vergleicht.

Kinostart Mai
DVD: Oktober/November

scheint das mittlerweile normal zus ein.

Ich vermute mal, damit will man den Raubkopierern, welche nur die schelchte Mitschnitte liefern können das wasser abgraben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Avatar
« Antwort #48 am: 16.03.10, 18:19 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich hab grade gelesen das Avatar schon am 23.04.2010 erscheinen soll! 8o  


Cool, das will ich zum Geburtstag :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Avatar
« Antwort #49 am: 16.03.10, 18:23 »
Na dann wird er wohl auch Einzug in mein Regal halten.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Avatar
« Antwort #50 am: 27.07.10, 02:05 »
Avatar kommt übrigens wieder ins Kino!!!  :rolleyes: In 3D!! :rolleyes:
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Avatar
« Antwort #51 am: 27.07.10, 07:17 »
Yap. Im November soll\'s ne 10 Minuten längere \"Special Edition\" geben :Stupid.
Eigentlich Geldschneiderei, aber ich fürchte, ich werde trotzdem reingehen.  :baby:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Avatar
« Antwort #52 am: 27.07.10, 07:20 »
Guten Morgen,

tja... mit Speck fängt man Mäuse und mit Katzen unsere Lairis! :D

Hmhm, dann habe ich ja die Chance, den Film doch noch im Kino zu sehen! ;)


Mfg

Visitor5

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Avatar
« Antwort #53 am: 27.07.10, 07:23 »
Hm, hätte es nicht gereicht diese Edition einfach als BluRay raus zu bringen?
Naja, Geldgier halt ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Avatar
« Antwort #54 am: 27.07.10, 07:28 »
Zitat
Original von deciever
Hm, hätte es nicht gereicht diese Edition einfach als BluRay raus zu bringen?


Machen sie bestimmt auch noch :D.
Wobei ich ehrlich sagen muss, im 2D Heimkino kommt es nur halb so gut. Jedenfalls bei meinem mickrigen Fernsehbildschirm
 ;(.

@ Visitor:
Katzen?   :rolleyes:
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Avatar
« Antwort #55 am: 27.07.10, 08:52 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Avatar kommt übrigens wieder ins Kino!!!  :rolleyes: In 3D!! :rolleyes:


ist zwar wirklich geldschneiderei. da ich aber mir den Film noch nicht in §d angeshen haben, werde ich diese Gelegenheit wahrnehmen.

btw: ein glück dass ich noch mit dem DVD Kauf gewartet habe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Avatar
« Antwort #56 am: 27.07.10, 14:52 »
So kann man auch Geld machen, oder es kommen keine neue Filme mehr in die Kinos und die wissen nicht mehr was sie noch Übrigen sollen^^

Werde mir den Film jetzt vielleicht mal auf Blu ray oder DVD holen, mal sehen kostet ja gleich viel und ein neues Laufwerk im Rechner stehe auch mal wieder an mit^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Avatar
« Antwort #57 am: 27.07.10, 17:04 »
Zitat
Original von Lairis77
Yap. Im November soll\'s ne 10 Minuten längere \"Special Edition\" geben :Stupid.

Der von Dir gewählte Smiley sagt eigentlich alles :D

Ich werde nicht nochmal ins Kino gehen.
Zehn Minuten mehr, was soll uns da schon erwarten? Fünf weitere sinnfreie Dialoge, zwei Prügeleien, eine weitere Flugsequenz?
Was ich toll fände, wäre eine fiktiver Dokumentarfilm über die Natur des Planeten Pandora - das wäre mal genial!

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Avatar
« Antwort #58 am: 27.07.10, 19:15 »
Zitat
Original von Max
Was ich toll fände, wäre eine fiktiver Dokumentarfilm über die Natur des Planeten Pandora - das wäre mal genial!


Was ähnliches gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=N2QxQPn1WlQ

Finde ich recht gelungen.
Werd wohl ein weiteres Mal ins Kino gehen ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Avatar
« Antwort #59 am: 27.07.10, 19:29 »
Zitat
Original von Thunderchild
Was ähnliches gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=N2QxQPn1WlQ

Joah, nett :))
Aber was sind schon vier Minuten im Vergleich zu einer \"abendfüllenden\" Doku?...

 

TinyPortal © 2005-2019