Autor Thema: Avatar  (Gelesen 38232 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ST Sovrane

  • Gast
Avatar
« Antwort #75 am: 16.09.10, 10:34 »
als hätter er damit nicht auch schon genug verdiehnt. Und auch die Firma hat die taschen seit Avatar mehr als voll. Auch haben will  :baby:
Naja bleibt abzuwarten was passiert. Ich hab mir den Avatar endlich auf BluRay geholt und muss schon sagen. Sehr geile Quali

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Avatar
« Antwort #76 am: 16.09.10, 10:40 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wegen Trudy tut es mir unendlich Leid


Ja, mir auch. Und Grace *heul* ;(  ;(  ;(. Dass die gestorben ist, fand ich total unnötig (zumal das mit dem Avatarkörper hätte funktionieren können).  

Ich denke nicht, dass ich mir den Directors Cut auf DVD kaufe - oder ich muss das Original vertacken :D.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber fürs Kino hab ich diesen Monat leider kein Geld mehr, sonst würde ich sicher reingehen.


Schade. Aber vielleicht läuft es bis Anfang Oktober. Genug Irre wie mich gibt es ja :D. Bei uns war das Kino gar nicht so schlecht besucht für eine 16:30-Vorstellung.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Avatar
« Antwort #77 am: 16.09.10, 10:46 »
Ja, der Tod war ziemlich unnötig.
Aber Trudy tat mir mehr weh. Ich fand sie mit ihrer Kriegsbemalung und den Federn im Haar sowas von süss. Ich schenke einfach mein Original hescendreons Schwester zu irgendeinem Anlass.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Avatar
« Antwort #78 am: 16.09.10, 12:06 »
Um Grace war es wirklich schade!

Aber Trudy war mir sowas von egal, da ich diese Art von Figur nicht besonders mag, weil sie zu der Sorte \"sinnlose Rollen\" gehört, die für die Handlung kein Gewicht haben... mMn. ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Avatar
« Antwort #79 am: 16.09.10, 12:11 »
@Lairis
Sigourney Weaver hat kürzlich verraten das sie im 2. Teil wieder dabei ist!!! ;)  ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Avatar
« Antwort #80 am: 16.09.10, 12:49 »
Aha? Dann müssen sie ihren Avatar aber gut einfrieren :D. Vielleicht taucht sie auch als Gespenst á la Anakin Skywalker auf :D.  
Wie auch immer, ich fände es toll, wenn sie wieder dabei wäre, ihre sarkastische Art war irgendwie das Salz in der Suppe :))

Trudy hätte ich auch gern behalten - und Tsy\'tey :(. Aber der musste wohl dran glauben, damit Jake Clanführer werden kann.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Avatar
« Antwort #81 am: 16.09.10, 18:58 »
Zitat
Original von Lairis77
Für einen möglichen 2. Teil bleibt noch der bittere Beigeschmack, dass mehr oder weniger alle guten Nebenchars abgekratzt sind

Für einen zweiten Teil wäre es vielleicht die klügste Entscheidung, ein neues Setting, ein neues Umfeld - und folglich auch neue Charaktere - zu zeigen.
Immerhin scheint es ja auf dem Planeten eine Fülle von Stämmen zu geben.
Ich könnte mir das so ein wenig wie ein Wechsel von Taylor auf Brent in \"Planet der Affen\" vorstellen.
Es wird sowieso spannend zu sein, ob Cameron vorhat, die doch sehr begrenzt originelle Story fortzusetzen oder mit der spannenden, optisch imposanten Grundlage eine neue \"Ausbaustufe\" zu wagen.

novakatze

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 10
    • Battletech
Antw:Avatar
« Antwort #82 am: 16.07.11, 17:43 »
Eines der großen Highlights der letzten Filmjahre! Wer mal den Film auf ne´m LED Fernseher oder 3 D Fernseher anschauen kann, der sollte das unbedingt tuen. Die Bilder der LED Fernseher sind einfach nochmals unglaublicher, als auf ne´m LCD. Zum Film selber finde ich hier die Aussage treffend, daß der Film eine gelungene Mischung aus Action und Ruhemomenten beinhaltet. Visuell echt gelungen!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Avatar
« Antwort #83 am: 08.04.12, 23:17 »
Zufällig lief heute der Film Avatar auf RTL.

ich habe ihn mir natürlich angesehen und fand ihn wirklich genial.
Die gesamte Optik, das Volk der Navii und natürlich den Planeten.

Die Handlung hätte super für einen Star Trek Film verfolgt.
Na ja... in gewisser Weise gibt es Parallelen zu Star Trek - Der Aufstand.

Dennoch ein wirklich gelungener Film.
IMO hätte er 12 Oscars verdient gehabt, um diesen lächerlichen Streifen "Titanic" als besten Film abzulösen.
Avatar war um Lichtjahre besser.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Avatar
« Antwort #84 am: 08.04.12, 23:45 »
Die Parallelen sind da. Nur, dass bei ST9 die Dimensionen doch etwas kleiner waren. In vielerlei Hinsicht.

Und egal, ob Avatar oder Titanic. Beides Werke ein und  desselben "Genies" ;) Hätte Avatar Titanic getoppt, wäre er wohl endgültig zum Top-Regiesseur geworden; aber auch so ist Avatar ja wohl ein Meisterwerk.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Avatar
« Antwort #85 am: 09.04.12, 00:07 »
Immerhin der erfolgreichst (in geldlicher Hinsicht) Film aller Zeiten. Also trägt Cameron beide kronen was will man mehr.
« Letzte Änderung: 09.04.12, 08:34 by Oddys »

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Avatar
« Antwort #86 am: 09.04.12, 00:32 »
Angeblich soll "VOm Winde verweht" (1939) mehr eingespielt haben, obwohl die absoluten Zahlen im Vergleich geringer sind. Denn die Höhe der Zahlen ist aufgrund von stetiger Inflation immer mehr gestiegen. Infolgedessen wird irgendwann (sofern nicht i-wie die schleichende, stetige Inflation verhindert werden kann; das hieße, es dürfte nicht einmal die als Ideal angesehenen 2% auftreten) in absoluten Zahlen irgendwann ein Film erscheinen, der "Avatar" in den Schatten stellt. Aber eben nur in absoluten Zahlen ;)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Avatar
« Antwort #87 am: 09.04.12, 08:40 »
An dn Film wird sich aber inzwischen wohl kaum einer aus erster Hand, sprich im Kino, erinnern.

Im Endeffekt wird es zwar stimmen aber ob nun der erfolgreichste oder nur zweit erfolgreichste, spielt im Endeffekt kaum eine Rolle.

Es ist ein guter bis sehr guter Film, die typische Hollywood Schnulze nervt mich zwar und trübt für mich den Eindruck, aber man kann nicht alles haben. ^^

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Avatar
« Antwort #88 am: 09.04.12, 14:21 »
Ich weiß noch, dass ich Kino ziemlich ernüchtert aus dem Kino kam, aber wegen der nächtlichen Szene, in der auf Jake diese Lichtquallen hinabschweben, hat sich der Kinobesuch gelohnt.
Die Story ist lächerlich, so ziemlich kein Dialog hinterläßt bleibenden Eindruck. Die Optik ist opulent und so machen viele Szenen einfach Spaß.
Den Hype um den Film verstehe ich allerdings nicht, denn von der netten Tricktechnik abgesehen, hat er nicht so viel zu bieten.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Avatar
« Antwort #89 am: 09.04.12, 14:25 »
Mir ist gestern wieder mal bewusst geworden, wie klischeebehaftet der Film eigentlich ist:

Die edlen Wilden auf der einen, die bösen, ausbeuterischen "Kolonialisten" auf der anderen Seite und vor allem dieser Colonel, der als Inbegriff des tumben Hau-Drauf-Militärs rüberkommt.

Trotzdem, die Umsetzung ist wirklich grandios, auf jeden Fall was die Flora und Fauna Pandoras betrifft.

 

TinyPortal © 2005-2019